Cover-Bild Durch die hellste Nacht
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.07.2022
Jessica Winter

Durch die hellste Nacht

Eine mitreißende Geschichte um Freundschaft, Mut und die Macht der wahren Liebe. Von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter.

Ich vertraue dir. Mit meinem Leben. Meinem Herzen. Ohne Zweifel.

Die junge Ruby Danes arbeitet als Sozialarbeiterin in einem New Yorker Frauenhaus. Niemand weiß, wie viel sie mit den Frauen verbindet, die dort Zuflucht suchen, und das muss auch so bleiben. Dann lernt sie auf ihrer morgendlichen Joggingrunde im Central Park einen Mann kennen. Jake Brooks sieht nicht nur gut aus, er weiß es auch. Viel mehr noch ist er aber einfühlsam und bringt Ruby zum Lachen. Je näher sie sich kommen, umso mehr rüttelt er an den Mauern um ihr Herz.

Doch Rubys Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn Jake arbeitet beim FBI und ermittelt gegen einen Menschenhändlerring, mit dem Ruby nur allzu vertraut ist. Während die Schatten der Vergangenheit Ruby eingeholt zu haben scheinen, ist eines anders: Diesmal ist sie nicht allein.

Veröffentlicht am 22.08.2022

WOW - emotional und spannend

Vielen Dank an NetGalley und Amazon Publishing Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

WOW – diese Story ging mir komplett ...

WOW – diese Story ging mir komplett unter die Haut und wirkt zu 100% nach. Jessica Winter hat ein sehr schweres Thema (Menschenhandel) mit unglaublich viel Gefühl, Emotionen und Fingerspitzengefühl umgesetzt. Ruby hat mich so sehr geflasht. Sie ist ein unglaublich starker Mensch, unglaublich liebevoll, verletzlich und hat ein sehr großes Herz, nach allem was sie durchmachen musste. Sie kümmert sich um Mädchen, die ebenfalls Schlepperbanden zum Opfer gefallen sind und hilft ihnen zurück ins Leben. Man muss sie einfach lieben, nach allem was ihr widerfahren ist, setzt sie sich mit Leib und Seele für andere ein. Jake, den sie immer morgens beim joggen trifft, arbeitet bei dem FBI und ist im Einsatz gegen den Menschenhandel.

Das Buch und der einzigartige und wundervolle Schreibstil von Jessica haben mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. In dem einen Moment standen mir die Tränen in den Augen und im nächsten war ich voller Adrenalin vor Spannung. Sie vereint perfekt in diesem Buch Liebe und Krimi. Mit Ruby und Jack hat sie zwei unheimlich starke und authentische Charaktere geschaffen. Aus zarten Gefühlen entwickelt sich eine starke Liebe und sie entdecken ihr bedingungsloses Vertrauen zueinander. Jake ist unglaublich geduldig und liebevoll und passt perfekt zu Ruby. Beide agieren auf Augenhöhe miteinander und es herrscht eine unglaubliche Chemie zwischen ihnen. Das Buch ist fesselnd bis zum Schluss und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – es hat ich zutiefst berührt und regt zum nachdenken an

Veröffentlicht am 01.08.2022

Ein Highlight

„Durch die hellste Nacht“ von Jessica Winter erzählt eine unglaublich berührende und aufwühlende Lovestory voller Spannung, aber auch Humor.
Die junge Sozialarbeiterin Ruby Danes arbeitet in einem New ...

Die junge Sozialarbeiterin Ruby Danes arbeitet in einem New Yorker Frauenhaus, wo sie misshandelten und traumatisierten Frauen eine vorurteilsfreie Zuflucht bietet. Ihre tragische Vergangenheit macht Ruby leider zu einer Expertin im Kampf gegen brutale und skrupellose Menschenhändler. Trotzdem ist sie schockiert, als sich der attraktive Jogger, mit dem sie seit einiger Zeit flirtet, als FBI-Agent Jake Brooks entpuppt, der gegen genau den gleichen Menschenhändlerring ermittelt, der auch Ruby schmerzlich bekannt ist. Gemeinsam mit Jake versucht Ruby, den Frauen zu helfen. Aber dabei gerät sie selbst erneut ins Visier der grausamen Verbrecher.

Ich liebe die wunderschönen und emotionalen Geschichten von Jessica Winter und so hat es mich auch riesig gefreut, dass mit Jake Brooks kein unbekannter Charakter die Hauptrolle spielt. Parallel zur Handlung darf man im Hintergrund die tragische Story seines Bruders Gabriel verfolgen, der in zwei anderen Büchern die Hauptrolle spielte. Aber auch ohne Vorkenntnisse ist das Buch ein absolutes Highlight.
Die persönliche Geschichte von Ruby hat mich sprachlos gemacht und oft hatte ich beim Lesen einen Kloß im Hals. Man kann sich diese Grausamkeiten gar nicht vorstellen, aber leider sind sie immer noch harte Realität. Es ist bewundernswert, zu welcher Stärke Ruby inzwischen mit Hilfe ihrer Herzensfamilie gefunden hat und wie sie ihr eigenes Herz langsam für Jake öffnet.
Jake ist ein perfekter Book-Boyfriend, der in jedem Moment genau das richtige sagt und bei Ruby und auch bei mir mit seinen grottenschlechten Flachwitzen punkten kann. Sein fieser Humor und seine unerschütterliche Loyalität machen ihn einzigartig und es wundert mich kein bisschen, dass sich Ruby in ihn verliebt.
Die Handlung konnte mich von Anfang bis Ende fesseln und es geht diesmal richtig spannend zu. Unerwartete Twists haben mich kalt erwischt und so musste ich bis zum Finale zitternd mitfiebern. Jessica Winter greift in diesem Buch schwierige und unbequeme Themen auf, die aber unbedingt ein Sprachrohr benötigen. Die Umsetzung ist ihr glaubhaft gelungen und sollte wohl jeden aufrütteln.

Die tiefgründige Lovestory wird mir noch länger im Gedächtnis bleiben und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.07.2022

emotional, fesselnd, einzigartig!

Jessicas Schreibstil ist wirklich schön. Die Geschichte zog mich von Anfang an in den Bann. Sie hat es geschafft, mich so zu fesseln, dass ich beim Lesen jegliches Zeitgefühl verloren habe.

Die beiden Hauptcharaktere Jake und Ruby waren sehr authentisch und lebensnah. Sie wirkten durch ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen sehr lebendig. Rubys Vergangenheit ist keine leichte Kost und hat mich sehr mitgenommen, dennoch wirkte sie so lebensfroh und hilfsbereit, was sie umso sympathischer machte. Ihr Verhalten war stets nachvollziehbar und ihr Charakter war so gut ausgearbeitet, dass ich ihren Schmerz nachfühlen konnte und ihre Gedanken mich voll einnahmen. Jake hat mir auch sehr gut gefallen. Er ist aufmerksam, gütig, freundlich und empathisch. Sein Beruf als FBI Agent ist ihm sehr wichtig, dennoch ist es nicht alles, was ihn ausmacht. Die Art, wie er mit seinen Mitmenschen und vor allem mit Ruby umgeht, hat mir besonders gefallen. Feingefühl, Geduld, Vertrauenswürdigkeit – alles Eigenschaften, die ihn zu einem besonderen Charakter machen.

Die Beziehung, die sich zwischen den beiden entwickelt, wurde sehr schön dargestellt. Sie entwickelte sich Stück für Stück, gestützt auf Vertrauen. Die Charaktere brauchen ihre Zeit, um ihre Geschichte verarbeiten und erzählen zu können und sich aufeinander einzulassen.

Das Erzähltempo und die wechselnden Perspektiven haben mir sehr gut gefallen. Spannende und aufregende Szenen wechselten sich mit ruhigeren, gefühlvolleren und emotionalen Szenen ab, was der Story das gewisse Etwas verlieh.

„Durch die hellste Nacht“ bietet so viel mehr, als der Klappentext erahnen lässt: eine super Story, einzigartige Charaktere, tiefgründige Themen und emotionale und mitreißende Szenen. Jessica bindet interessante und spannende Themen, wie Menschenhandel, Missbrauch oder Prostitution, in ihre Geschichte mit ein, die ich so in einem New Adult Roman noch nie auffinden konnte. Die Gefühle und Gedanken der Charaktere werden authentisch und greifbar an den Leser herangetragen, sodass man dieses Buch und dessen Inhalt einfach lieben muss. Die Geschichte regt zum Nachdenken an und wird lange in Erinnerung bleiben. Von mir gibt es definitiv eine Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 27.07.2022

Fesselnd, emotional und bewegend!

„Durch die hellste Nacht“ ist ein Roman von Jessica Winter und ist 2022 bei Tinte & Feder erschienen.

Worum es geht:

Worum es geht:
Es geht um Ruby Danes, die als Sozialarbeiterin in einem New Yorker Frauenhaus arbeitet. Sie verbindet nicht nur privates mit diesem Job, auch persönlich hat sie bereits viel hinter sich. Als der gutaussehende Jake Brooks in ihr Leben tritt und die Vergangenheit wieder präsent wird durchlebt sie wieder ihre größten Schrecken, doch dieses Mal steht er ihr bei.

Dieses Buch ist wahnsinnig fesselnd, emotional und bewegend. Es behandelt ein schweres Thema und ist recht düster, wobei in anderer Hinsicht auch wieder aufbauend und mutmachend.

Ruby ist ein Charakter, der einem ans Herz wächst und den man beschützen möchte und Jake ist der Superheld der für echte Frauen da ist. Zusammen eine tolle Kombination. Wobei gesagt werden muss, dass Ruby eine starke junge Frau ist.

Die Autorin schreibt so, dass man durch das Buch fliegt. Es liest sich wunderbar flüssig.

Fazit:
Ein tiefgründiges, düsteres Thema spannend erzählt und versüßt mit einer Liebesgeschichte. Es hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Der graue Streusel auf der Regenbogenglasur

'Durch die hellste Nacht' ist ein Liebesroman der Autorin Jessica Winter.  Das Cover gefällt mir, obwohl echte Menschen darauf sind. Es wirkt romantisch und verspielt, vor allem in Kombination mit der Schrift. Insgesamt ist es sehr ansprechend und stimmig gestaltet.  Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um die Sozialarbeiterin Ruby Danes und den FBI-Ermittler Jake Brooks holen. Der Roman umfasst sechsundvierzig Kapitel welche abwechselnd aus Sicht von Jake und Ruby geschrieben sind. Die Geschichte endet mit einem Ausblick ein Jahr später. Den Wechsel zwischen den Figuren finde ich sehr gelungen. Es ist immer wieder super, weil man dadurch beide Hauptfiguren besser verstehen und kennenlernen darf. Außerdem bringt es Abwechslung in die Geschichte rein und wird nicht zu einseitig. Ich musste über viele erheiternde Aussagen schmunzeln. Wie z.B. ‘Die Muskel, welche vielleicht die Freunde eingeladen haben’ fand ich super Aber im nächsten Moment ist es herzzerreißend, die Erinnerung mit dem Bluten hat mir die Tränen in die Augen getrieben! Jede Erinnerung wird emotionaler als die andere - ich sage nur: Taschentuchalarm! 'Tattoos sind was für Weicheier' war auch so eine geniale Aussage und ich musste trotz der ernsten Szene lachen!
 Fazit: In der Danksagung erwähnt die Autorin, dass es hart war das Buch zu schreiben. Und ja, es war teilweise auch hart es zu lesen. Aber dennoch finde ich es ein sehr empfehlenswertes Buch. Ich finde es wichtig sich mit dem Thema aus dem Buch zu beschäftigen! Die Autorin verdient meinen Respekt und meine Anerkennung, dass sie den Mut hat ein Buch mit solch einem bewegenden Thema zu schreiben. Ebenso hat jede betroffene Person meinen Respekt, dafür dass sie solche Situationen überlebt und vielleicht ja sogar das Muster durchbricht - das kann gar nicht oft genug gesagt werden! Jessica Winter hat hier ein sehr wertvolles und gefühlsgeladenes Buch geschrieben.