Cover-Bild Durch die hellste Nacht
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.07.2022
Jessica Winter

Durch die hellste Nacht

Eine mitreißende Geschichte um Freundschaft, Mut und die Macht der wahren Liebe. Von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter.

Ich vertraue dir. Mit meinem Leben. Meinem Herzen. Ohne Zweifel.

Die junge Ruby Danes arbeitet als Sozialarbeiterin in einem New Yorker Frauenhaus. Niemand weiß, wie viel sie mit den Frauen verbindet, die dort Zuflucht suchen, und das muss auch so bleiben. Dann lernt sie auf ihrer morgendlichen Joggingrunde im Central Park einen Mann kennen. Jake Brooks sieht nicht nur gut aus, er weiß es auch. Viel mehr noch ist er aber einfühlsam und bringt Ruby zum Lachen. Je näher sie sich kommen, umso mehr rüttelt er an den Mauern um ihr Herz.

Doch Rubys Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn Jake arbeitet beim FBI und ermittelt gegen einen Menschenhändlerring, mit dem Ruby nur allzu vertraut ist. Während die Schatten der Vergangenheit Ruby eingeholt zu haben scheinen, ist eines anders: Diesmal ist sie nicht allein.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Ein tiefgründiger und sehr bewegender Roman!

Ich bin ein großer Fan von Jessica Winters Romanen. Sie hat einfach einen unglaublich berührenden und authentischen Schreibstil. Jake und Ruby sind beides Charaktere mit einer schweren Vergangenheit und vieles was sie aufarbeiten müssen. Sehr gut gelungen ist, das die Autorin aus der Sichtweise von beiden Protagonisten schreibt. Dies macht die Geschichte sehr authentisch und auch die Gefühls- und Gedankenwelten beider Charaktere erlebbar.

Auch hier wird man ab der ersten Seite mitten ins Geschehen gezogen und das Buch ist bei Weitem keine leichte Kost. Es geht um schwerwiegende Themen wie Menschenhandel, Prostitution, seelische als auch körperliche Gewalt und man hat beim Lesen oft einen Kloß im Hals und ich habe wirklich stellenweise überlegt ob mir das Buch nicht "zu viel" ist. Aber Jessica Winter gelingt es sehr gut hier eine Brücke zu schlagen und mit leichten gefühlvollen Momenten das Schwere aus den Seiten zu ziehen. Jessica Winter hat auch nichts verharmlost oder heruntergespielt, sondern mit einer sehr ehrlichen authentischen Weise beschrieben.

Das Buch regt einen sehr zum Nachdenken an und man fühlt mit und es gibt viele bewegende aber auch dramatische Momente. Trotzdem gibt es auch immer wieder humorvolle Momente und gefühlvolle.

Insgesamt ein lohnenswerter Roman, keine leichte Kost, aber einfach rundherum ein wirklich bemerkenswertes schriftstellerisch wertvolles Buch!

Veröffentlicht am 21.07.2022

einfühlsam, gefühlvoll, packend und regt zum Nachdenken an

ich muss gestehen, dass ich mir nicht mehr sicher war ob ich es aushalten werde ,dass Buch zu beenden, weil es keine leichte Kost ist und einen auf Dinge aufmerksam macht, die eigentlich eher Tod geschwiegen werden. In den Roman geht es um düstere Themen wie, Menschenhandel, Gewalt seelisch und auch körperlich. Prostitution und auch andere schlimme Dinge. Hierbei hat die Schriftstellerin es dennoch geschafft mich nicht voll Endens in ein Loch zu stoßen und nie mehr heraus zu kommen sondern mich gleichzeitig wieder hochzuziehen als ich das Gefühl hatte ich falle. Das Buch regt zum nachdenken und hinterfragen an aber auch zum mitfühlen und es gibt auch einige super schöne Szenen die die dunklen Seiten auflockern. Hier und da musste ich eine Pause einlegen, weil es mir sehr dramatisierend rüber kam , was sich mit dem Verlauf der Handlung gelegt hat und die Geschichte, dies wirklich nötig hatte um die Gefühle zu erschaffen die es bei dem Leser:innen erzeugen sollte. Ich habe schon viele Schmuckstücke von der Autorin gelesen und in meinen Schrank stehen aber keines der Romane war so wie dieser , wieder einmal mehr hat sie es unter Beweis gestellt, dass Sie sehr wandelbar ist und sehr präzise was auch die dahinterstehenden Recherchen angeht. Ich ziehe meinen Hut davor sowas auf Papier zu schreiben auch wenn ich mir eine Vorwarnung in Form einer Trigger Warnung in den Buch gewünscht hätte. Man konnte sich gut in die Figuren hineinversetzten, das die Kapitel zwischen den beiden immer wechseln. Ruby war mir näher , dies lag vermutlich daran , dass ich selbst eine Frau bin und mich in ihr Gefühlsleben leichtert einfinden konnte. Was natürlich nicht heißt das ich mich mit den männlichen Part nicht identifizieren konnte. Für mich ist er ganz klar einer der Helden in den Buch. Zusammen waren die beiden einfach nur ein Dreamteam und ich hätte mir für mich selbst kein passenderes Buchende wünschen können. Alles in einem habe ich mich nicht nur unterhalten gefühlt sondern sehr bewegt und der Roman wird mir noch sehr lange nach gehen und mich auf meinen Wegen begleiten. Das Nachwort war mein absoluter Gänsehautmoment und ich bin froh , das Buch komplett gelesen habe. Lest das Buch unbedingt wenn ihr Lust auf Spannung habt und große Gefühle und mal Seiten lesen wollt die ihr so noch nicht gelesen habt. Seid aber gewarnt , dass es euch für einige Momente erschüttern wird und gleichermaßen schockieren. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.07.2022

absolute Leseempfehlung

Rezension

Buchname: Durch die hellste Nacht
Autor: Jessica Winter
Seiten: 351 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Tinte & Feder (5. Juli 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Durch die hellste Nacht
Autor: Jessica Winter
Seiten: 351 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Tinte & Feder (5. Juli 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ich vertraue dir. Mit meinem Leben. Meinem Herzen. Ohne Zweifel.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ruby
Der Hauptprotagonist ist Jake

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Durch die hellste Nacht“ von Jessica Winter extrem gut gefallen. Ich habe schon lange nicht mehr so ein emotionales Buch gelesen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an total berührt und sehr tief bewegt. Beim Lesen habe ich persönlich das ein odere andere Taschentuch gebraucht. Meiner Meinung nach ist bei diesem Buch alles gelungen. Vom Cover über den Klappentext bis zum Inneren. Ruby und Jake waren für mich so tolle Charaktere. Vor allem kamen sie wahnsinnig sympathisch und authentisch rüber. Es war für mich persönlich genau die richtige Menge an Emtionen und Drama und Schicksalen aber auch die schönen Seiten des Lebens waren gut herausgearbeitet. Ich bin sehr begeistert von dem Buch. Wenn ich ehrlich bin, habe ich von Jessica nichts anderes erwartet, denn ich persönlich mag einfach die ganze Art und Weise von der Autorin. Ich mag ihre Beschreibungen, ihre Charaktere, ihre Settings, die Geschichten und das ganze drum herum. Deshalb bekommt „Durch die hellste Nacht“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von der Autorin.

Fazit:

Sehr bewegendes und ergreifendes Buch. Absolute Leseempfehlung. Ganz großes Highlight. Absolut Top.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Unbeschreiblich

von Jessica Winter

Jessica's Geschichten verzaubern, unterhalten und treffen mitten ins Herz.

von Jessica Winter

Jessica's Geschichten verzaubern, unterhalten und treffen mitten ins Herz.
Während ich die Geschichte,die aus Ruby's und Jake's Sicht geschrieben ist, gelesen habe, hatte ich nicht nur einen erhöhten Blutdruck durch die Spannung die sich wie Magie über die komplette Buchlänge legt. Nein ich hatte auch Schmetterlinge im Bauch , klopfen im Herzen und Tränen in den Augen. Die Autorin schenkte mir die gesamte Palette der Emotionen. Mit abgehaltenem Atem habe ich den Werdegang und und die Entwicklung miterlebt und bin Geheimnissen auf der Spur gekommen. Die Wendungen sind kurvig, überraschend und emotional. Die Protagonisten so unendlich lebendig, eindrucksvoll und einvernehmend, mich hatten sie fest im Griff und mein Herz in Besitz genommen. Zudem besitzt die Geschichte Tiefe, Tempo und wird ausgereift und ohne jegliche langweilige Längen in einem wunderbar fließend, flüssig modernen Schreibstil präsentiert.
Mein Wochen Highlight, das mich brillant und phänomenal von Anfang bis Ende mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Wow

Wirklich wow, die Autorin schafft es immer wieder und mit jeden Buch aufs neue
mich sprachlos zurück zulassen.

Wer die Bücher von Jessica Winter kennt ,weiß das dieses Buch emotional und bewegend wird.
Ich ...

Wirklich wow, die Autorin schafft es immer wieder und mit jeden Buch aufs neue
mich sprachlos zurück zulassen.

Ich wurde mal wieder von meinem Emotionen überrannt und ich liebe es.

Diese Geschichte ist eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich habe bis zum Ende dieses Buches mit gefiebert und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Für mich war das hier wieder eine mehr als gelungene Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

Jake zeigt und in dieser Geschichte das man seine Hoffnung nie verlieren darf.
Er zeigt uns das man bis zum letzten Ende kämpfen muss.
Er ist ein ganz besonderer Charakter ,in den ich mich rettungslos verliebt habe.

Ruby, ist liebe pur.
Diese Frau muss man einfach lieben.
Sie ist so ein herzensguter Mensch ,sie gibt so viel aber erwartet nie etwas dafür.
Das macht sie einfach zu einer sehr besonderen Persönlichkeit.
Obwohl sie schon so viel schreckliches erlebt hat, hat sie ihr lächeln nie ganz verloren.

Diese beiden Protagonisten sind in meinen Augen wahre Helden.

Ich habe in diesem Buch so gelitten und es ist mal wieder kein Auge trocken geblieben.

Ich kann es nur immer wieder sagen, Jessica Winter schreibt Geschichten die unter die Haut gehen und einen tief im Herzen treffen.
Sie bricht Herzen aber setzt sie auch wieder zusammen.