Cover-Bild Durch die hellste Nacht
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.07.2022
Jessica Winter

Durch die hellste Nacht

Eine mitreißende Geschichte um Freundschaft, Mut und die Macht der wahren Liebe. Von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter.

Ich vertraue dir. Mit meinem Leben. Meinem Herzen. Ohne Zweifel.

Die junge Ruby Danes arbeitet als Sozialarbeiterin in einem New Yorker Frauenhaus. Niemand weiß, wie viel sie mit den Frauen verbindet, die dort Zuflucht suchen, und das muss auch so bleiben. Dann lernt sie auf ihrer morgendlichen Joggingrunde im Central Park einen Mann kennen. Jake Brooks sieht nicht nur gut aus, er weiß es auch. Viel mehr noch ist er aber einfühlsam und bringt Ruby zum Lachen. Je näher sie sich kommen, umso mehr rüttelt er an den Mauern um ihr Herz.

Doch Rubys Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn Jake arbeitet beim FBI und ermittelt gegen einen Menschenhändlerring, mit dem Ruby nur allzu vertraut ist. Während die Schatten der Vergangenheit Ruby eingeholt zu haben scheinen, ist eines anders: Diesmal ist sie nicht allein.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Tiefgründiger Liebesroman

FBI-Agent Jake Brooks lernt Ruby bei morgendlichen Joggingrunden kennen und erfährt so nach und nach vieles aus ihrer traumatischen Vergangenheit in Thailand.

Der Roman ist abwechselnd aus der Perspektive ...

Der Roman ist abwechselnd aus der Perspektive von Jake und Ruby geschrieben, bei beiden gibt auch immer wieder mal Rückblicke in die Vergangenheit, wer die beiden Bücher um Gabriel und Emerald gelesen hat wird ihnen hier kurzzeitig wieder begegnen. Ich gebe hier noch eine Triggerwarnung ab, da das Grundthema Menschhandel und Prostitution ist. Mich hat das Buch sehr angesprochen, wenngleich mir gerade Jake wie ein Engel auf Erden vorgekommen ist (schön wenn es sie wirklich gibt). Der Schreibstil der Autorin hat mich wie auch schon bei den vorangegangenen Büchern sehr angesprochen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Durch die hellste Nacht

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Eine tolle Geschichte die Spannung, Dramatik, sympathische sowie authentische Charaktere besitzt und einige Überraschungen bereit hält.
Ich habe das Buch zügig lesen können, da der Schreibstil flüssig und locker-leicht ist.

Fazit:
Mit diesem Buch habe ich unterhaltsame Lesestunden verbracht und daher gibt’s von mir eine klare Leseempfehlung.