Cover-Bild Know Us 1. Know me again. June & Kian
Band 1 der Reihe "Know Us"
  • Verlag: Moon Notes
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
Jette Menger

Know Us 1. Know me again. June & Kian

Moon Notes (Herausgeber)

June ist aufgeregt und nervös zugleich: Kian, ihr bester Freund aus der Schulzeit, kehrt nach sieben Jahren aus Australien zurück und zieht zu ihr in die WG. Beide haben sich verändert – Kian ist nicht mehr der pummelige Junge von damals, sondern ein attraktiver Mann mit Muskeln und Tattoos, und June, die einst lebhaft und selbstbewusst war, ist nun schüchtern und zurückhaltend. Trotz der Zeit, die sie getrennt verbracht haben, und der Veränderungen, die sie durchgemacht haben, ist die Anziehung zwischen ihnen sofort spürbar. Doch es ist nicht einfach, dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben. Die Vergangenheit und ihre Geheimnisse werfen lange Schatten auf die Gegenwart, und June findet sich hin- und hergerissen zwischen ihren wachsenden Gefühlen für Kian und der Angst vor den Schatten, die ihre gemeinsame Vergangenheit auf ihre mögliche Zukunft wirft.

Als Kian beginnt, sich in Junes Alltagsleben zu integrieren, flammen alte Gefühle wieder auf, und es entsteht eine zarte Romanze, die jedoch von Unsicherheiten und unausgesprochenen Wahrheiten belastet wird. Beide müssen lernen, mit ihren veränderten Selbstbildern umzugehen und herausfinden, ob ihre Beziehung stark genug ist, um die Geheimnisse der Vergangenheit zu überwinden. Ihre Reise ist geprägt von Momenten intensiver Nähe und Vertrautheit, aber auch von Missverständnissen und Konflikten, die aus dem mangelnden Mut resultieren, offen miteinander zu kommunizieren. June und Kian stehen vor der Herausforderung, nicht nur sich selbst und ihre Beziehung zueinander neu zu definieren, sondern auch zu entscheiden, wie viel sie bereit sind, für eine gemeinsame Zukunft zu riskieren.

• Fesselnde, emotionale Liebesgeschichte von June und Kian, die nach Jahren der Trennung wieder zueinanderfinden. Ihre neu entflammten Gefühle stellen sie vor große Herausforderungen und Entscheidungen.
  • Erlebe, wie sich die Hauptcharaktere von ihrer Vergangenheit lösen und durch ihre Erlebnisse wachsen. June und Kian zeigen, dass wahre Liebe Mut zur Veränderung und Offenheit erfordert.
  • Die Autorin Jette Menger entführt die Leser in eine Welt voller intensiver Gefühle , geheimer Wünsche und der Sehnsucht nach Verständnis und Akzeptanz.
  • Spannendes Setting in der malerischen Stadt Bath bildet die perfekte Kulisse für diese berührende Geschichte, in der alte Freundschaften neu entdeckt und verborgene Geheimnisse aufgedeckt werden.
  • Das ständige Hin und Her zwischen Annäherung und Rückzug hält die Spannung bis zum Schluss aufrecht und spiegelt die Komplexität menschlicher Beziehungen wider.
  • Neben der Liebesgeschichte werden wichtige Themen wie Selbstfindung, Verarbeitung von Vergangenheitstraumata und die Bedeutung echter Freundschaft behandelt.
  • Geschrieben aus zwei Perspektiven bietet die Geschichte einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten , was sie besonders authentisch und nachvollziehbar macht.
  • Auftakt einer mitreißenden Reihe: "Know Us 1. Know me again" ist der Beginn einer Reihe , die Lust auf mehr macht und Leser*innen gespannt auf die Fortsetzungen warten lässt.
  • Ideal geeignet für Leser*innen, die komplexe Charakterbeziehungen, emotionale Achterbahnfahrten und herzzerreißende Momente lieben.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Eine tolle Geschichte über Freundschaft

Das Buch sieht nicht nur toll aus, sondern hat auch eine mega schöne Geschichte. Es ist der erste Teil der Know us-Reihe.

Ich bin sehr gut in das Buch hereingekommen und der Schreibstil ist auch schön. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird von June erzählt.

In dem Buch geht es um June und Kian die besten Freunde sind. Vor sieben Jahren ist Kian weggezogen und June und er haben sich in den sieben Jahren auch nicht gesehen. Nun steht Kian wieder vor ihr. Gut aussehend, muskulös, tätowiert und einfach nur wow. Sie sind schnell wieder ein, allerdings ist es nicht mehr so wie früher. In den sieben Jahren ist viel passiert. Bei June, wie auch bei Kian. Sie kommen sich wieder näher, doch steht noch vieles zwischen den beiden.

In diesem Buch geht es hauptsächlich um June und was bei ihr in den letzten sieben Jahren passiert ist. June mochte ich von der ersten Sekunde an. Sie ist etwas zurückhaltender und witzig. Sie geht zur Uni und arbeitet nebenbei noch in einem Antiquariat.
Kian mag ich auch. Er ist sehr sympathisch und auch sehr witzig. Man hat nicht viel von ihm erfahren. ES gab ein paar Andeutungen, was bei ihm in den 7 Jahren passiert ist. Man erfährt es aber erst im zweiten Teil der Reihe.

Fazit: Das Buch war sehr schön. Es war humorvoll, emotional und man konnte die besondere Bindung zwischen den beiden spüren. Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit dem Fokus auf

Veröffentlicht am 31.10.2021

Freundschaft oder Liebe

„Know Us 1. Know me again“ von Jette Menger ist der erste Band einer emotionalen Dilogie, in der aus Freundschaft Liebe werden könnte.
Die dreiundzwanzigjährige June ist total aufgeregt, denn ihr allerbester ...

Die dreiundzwanzigjährige June ist total aufgeregt, denn ihr allerbester Freund und Seelenverwandter Kian kommt zurück in ihre Heimatstadt Bath, nachdem er sieben Jahre in Australien verbrachte. Doch auf den ersten Blick wird klar, dass die Zeit nicht spurlos an beiden vorbeigegangen ist. Kian ist nicht mehr der pummelige Junge von früher, sondern hat jetzt jede Menge Muskeln und Tattoos. Und die früher selbstbewusste und lebenslustige June ist nur noch ein zurückhaltender Schatten ihrer früheren Persönlichkeit. Das alles ändert aber nichts an der unglaublichen Anziehung zwischen Kian und June, die weit über die Grenzen ihrer bisherigen Freundschaft hinausgeht.

Das erste Buch wird komplett aus Junes Perspektive erzählt und beleuchtet größtenteils ihre Vergangenheit und die letzten sieben Jahre, die ihr aktuelles Verhalten immer noch nachhaltig beeinflussen. Diese Zeit hat Junes Wesen so verändert, dass sie selbst ihrem besten Freund die Wahrheit darüber vorenthält. Viele unausgesprochene Dinge stehen plötzlich zwischen ihnen und den auflodernden Gefühlen, mit denen beide zu kämpfen haben.
Kian ist für June der Fels in der Brandung und steht vorbehaltlos hinter ihr. Die Chemie der beiden ist wirklich unheimlich intensiv, aber Kian scheint einige düstere Geheimnisse aus seiner Zeit in Australien zu haben. Um diese wird es wohl im zweiten Band gehen, den ich kaum erwarten kann.
Jette Mengers Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Manchmal will man Kian und June gern einen Schubs geben, aber der Schritt zum nächsten Level ihrer engen Beziehung steckt eben voller Risiken. Die berührende Story handelt hauptsächlich von Freundschaft, die nicht nur zwischen Kian und June besteht, sondern auch die liebenswerten und großartigen Nebenfiguren umfasst.

Der Auftakt dieser wunderschönen Lovestory hat mir sehr gut gefallen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Eine intensive Sicht auf die Protagonistin!

3,5 Sterne | Pluspunkte: Schreibstil, Nähe zur Protagonistin | Minuspunkte: Allgemein herrschende Grundproblematik, durch die mir der Zugang zu anderen Charakteren fehlte

Kian ist zurück. June kann es ...

Kian ist zurück. June kann es kaum glauben, als sie ihrem ehemals besten Freund nach sieben Jahren wieder gegenübersteht. Nur bringt seine Rückkehr unerwartete Gefühle mit sich, die alte Narben aufreißen und die Ängste der Vergangenheit nähren.

Es fällt mir nicht leicht „Know me again“ zu bewerten. Vielleicht fangen wir einfach damit an, wie gut mir der Schreibstil gefallen hat: Er war anders, stellenweise beinahe poetisch, jederzeit berührend und emotional. Junes Gedankenwelt wurde mir dadurch wunderbar nah gebracht, vielleicht sogar näher als bei vielen anderen Büchern. Und auch das Thema Freundschaft war für mich ein klarer Pluspunkt, denn in diesem Buch steht es ausnahmsweise Mal nicht hinten an, im Gegenteil. Es bildet das Zentrum der gesamten Geschichte.
Und doch… und doch bekamen gerade die Freundschaften für mich irgendwann einen bitteren Beigeschmack. Denn was sich anfangs wunderbar stimmig und herzlich anfühlte, entpuppte sich mit der Zeit als fast etwas hohl - weil niemand miteinander redet. Bei der Protagonistin kann ich es gut verstehen, immerhin durfte ich 400 Seiten lang an ihren Gedanken teilhaben und ihre Vergangenheit allmählich kennenlernen. Aber dass auch im restlichen Freundeskreis so viel verschwiegen wird, machte mich irgendwann mürbe. Mir fehlte dadurch die Möglichkeit, zu den anderen Personen eine Verbindung aufzubauen, egal ob es sich um Kian oder einen Nebencharakter handelte. Außerdem fühlte es sich für mich teilweise so an, als wären es zu viele Baustellen auf einmal, die darüber hinaus von allen Leuten gleichbehandelt wurden: Mit Schweigen. Und das, obwohl sie sich selbst oft wünschten, die gegenüberstehende Person würde sich anders verhalten. Ich hoffe, dass diesbezüglich in den Folgebänden eine Entwicklung stattfinden wird, sodass man sich den Charakteren als Leser*in noch verbundener fühlt. 🥰

Veröffentlicht am 07.01.2022

Gefühlvolle Geschichte

Ich liebe das minimalistische, romantisch angehauchte Cover unglaublich. Auch die Farben gefallen mir uns es springt einen ins Auge.
Jettes Schreibstil ist so berührend, emotional und tut manchmal echt ...

Jettes Schreibstil ist so berührend, emotional und tut manchmal echt weh. Junes Gedanken haben sich, auch wenn ich sie nicht immer nachvollziehen konnte, sehr echt angefühlt. Ihre innere Zerrissenheit und der Konflikt den sie mit sich selbst austrägt nimmt einen sehr mit.
Umso mehr ich von Junes Vergangenheit erfahren habe, umso besser konnte ich sie verstehen. Ihre Angst blockiert ihr Leben und schränkt sie in vielen Dingen sehr ein. Das bringt natürlich einiges an Drama mit sich. Manchmal war sie mir leider etwas zu verkopft und stand sich durch ihre Angst selbst im Weg. Die fehlende Kommunikation hat das Drama natürlich noch geschürt, hat aber irgendwie zu den beiden gepasst. Was mich aber sehr beeindruckt hat, war der wachsende Mut von June gegen Ende.
Zu Kian konnte ich noch keinen richtigen Draht aufbauen, da das Buch ausschließlich, bis auf den Epilog, aus Junes Sicht geschrieben wurde. Da der zweite Teil aber von Kians Vergangenheit handelt, wird der Zugang zu ihm sicher noch aufkommen. Da ein Thema seiner Geschichte ja schon angeteasert wird, bin ich gespannt wieso dieses ihn so gebrochen hat.
Was in dem Buch aber neben der Vergangenheitsbewältigung Thema war, waren die wunderbaren Freundschaften. Besonders Ella ist ein Herzensmensch und für June und Kian eine unglaublich gute Freundin. Deswegen bin ich besonders auf ihre Geschichte sehr gespannt.
Auch wenn die Handlung eher ruhig war, habe ich mich nie gelangweilt. Denn June und Kian haben mich einfach nicht losgelassen.
Das Ende war ohne offene Fragen in Bezug auf June, sodass man sich jetzt komplett auf Kians Geschichte konzentrieren kann.

Fazit

Eine emotionale Friends to Lovers Geschichte in der es um Mut, Verzeihen und Freundschaft geht. Durch Jettes eindrucksvollen Schreibstil kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ein sehr schöner Auftakt

Know me again war ein sehr schöner Auftakt der Reihe und hat mich oft schmunzeln lassen. Es war gefühlvoll und leicht zu lesen. Der Lesefluss war sehr flüssig und angenehm. Die Geschichte fand ich außerordentlich interessant. June und Kian waren schon immer beste Freunde. Aus Kian entwickelt sich ein selbstbewusster junger Mann, den man kaum wieder erkennt und June verliert ihr Selbstbewusstsein. Sie kämpft mit sich und ihrer Vergangenheit. Man erfährt von ihren Ängsten und kann sich sehr gut in sie hineinversetzten. Kian und June sind so unterschiedlich und doch geht es um eine Friends to Lovers Geschichte, die ich nicht aus den Händen legen konnte! Ich habe mich so wohl gefühlt und die Charaktere waren alle so grandios. Ella mochte ich auch gerne und Olaf und Ms. Louis. Es war witzig, unterhaltsam und ehrlich. Es ist eine sehr gefühlvolle Geschichte, die immer besser wird. Es hat mich auch ab und zu zum schmunzeln gebracht und das natürlich auf eine gute Art. Band 1 ist nur aus Junes Sicht geschrieben, weshalb ich Band 2 dazu nur empfehlen kann! Es ist ein MUSS! Die Autorin hat alles wirklich so schön beschrieben und hat mich mit den Charakteren mitfühlen lassen. Das Knistern zwischen dem Pärchen war da und ich habe mich einfach mit verliebt. Eine absolute Empfehlung für einen angenehmen und wohlfühlenden Leseabend.