Cover-Bild Wanda und das geheimnisvolle Hotel
  • Ersterscheinung: 14.03.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
JF Kreigenfeld

Wanda und das geheimnisvolle Hotel

Ein spannender Krimi zum Vorlesen und Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Spannende Geschichte

BUCHTITEL: Wanda und das geheimnisvolle Hotel
AUTOR: J. F. Kreigenfeld
VERLAG: BoD
ISBN: 9783753443089
SEITENZAHL PRINT: 160

KLAPPENTEXT:
Wo ist Wuschel? Lizzy ist fassungslos, als im Spanienurlaub ...

BUCHTITEL: Wanda und das geheimnisvolle Hotel
AUTOR: J. F. Kreigenfeld
VERLAG: BoD
ISBN: 9783753443089
SEITENZAHL PRINT: 160

KLAPPENTEXT:
Wo ist Wuschel? Lizzy ist fassungslos, als im Spanienurlaub ihr liebstes Kuscheltier aus dem Hotelzimmer verschwindet. Sofort meldet sich das Alarmblubbern in ihrem Bauch, hier geschieht etwas Seltsames! Wie gut, dass sie ihre Detektivausrüstung mitgenommen hat, denn damit verwandelt sie sich blitzschnell in Wanda, die Meisterdetektivin. Und die kommt bei ihrer Spurensuche in der hübschen Hotelanlage einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur. Ein spannender Krimi zum Vorlesen und Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Band einer Krimiserie für Kinder.

Lizzy macht mit ihren Eltern in Spanien Urlaub. Im Hotel verschwindet ihr Kuscheltier plötzlich. Sie ist allerdings zum Glück gut ausgerüstet und recherchiert auf eigene Faust...

Dabei ist sie dann als kleine, tapfere Detektivin Wanda unterwegs, die keine Angst hat und sich stark fühlt.

Der Schreibstil ist sowohl für mich als Mama als auch für meine Kinder sehr schön zu lesen. Durch die große Schrift konnten meine Kinder das Buch auch sehr einfach lesen.

Die verschiedenen Illustrationen haben uns sehr gut gefallen, da man so auch gleich ein Bild vor Augen hat.

Wir würden uns freuen, wenn es bald weitergehen würde mit einem neuen Abenteuer.