Cover-Bild Gans Ernst von Jimmy Kimmel
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Jimmy Kimmel

Gans Ernst von Jimmy Kimmel

Der interaktive Vorlese-Spaß: das etwas andere Mitmachbuch - zum Lachen für die ganze Familie! Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Für Kita & Grundschule.
Ronja von Rönne (Übersetzer)

Schafft ihr es, diese schlecht gelaunte Gans zum Lachen zu bringen?

Gans im Ernst: Dieses witzige Buch ist eine Einladung zum gemeinsamen Spaßhaben. Die grummelige Gans Ernst ist nämlich ganz schön schwer zum Lachen zu bringen. Genau das ist aber die Aufgabe bei diesem interaktiven Mitmachbuch. Mit verschiedenen Tricks und einem im Bilderbuch enthaltenen Spiegel muss Gans Ernst von kleinen und großen Lesern aus der Reserve gelockt werden.

US-Moderator und Comedian Jimmy Kimmel hat in dieses lustige Kinderbuch nicht nur sein komödiantisches Talent, sondern auch einen Haufen Wortwitz, kreative Illustrationen und unkonventionelle Ideen gepackt. Perfekt für verrückte Hühner, ach Quatsch, Gänse und Ulknudeln. Und jetzt los: Wer kann die besten Grimassen schneiden?
  • Sofort loslachen: Vorlese-Geschichte mit Folien-Spiegel und viel kindlichem Humor
  • Das Montessori-Buch des Jahres: Fördert Kreativität und macht gute Laune
  • Mitmachen, mitlachen: für die ganze Familie, für Kita-Gruppen und Schulkinder
  • Noch witzigere Neuauflage – jetzt mit Poster fürs Kinderzimmer
  • Kinder lieben Comics: im Comic-Stil illustriert von US-Comedian Jimmy Kimmel
  • Glänzend übersetzt von Star-Autorin Ronja von Rönne
  • Der New York Times Bestseller #1 - Originaltitel: „The Serious Goose”

Das Kinderbuch mit Gute-Laune-Garantie!

„Gans Ernst“ lebt vom Vorlesen, Mitmachen und vor allem vom Grimassen schneiden. Und genau deshalb ist es so beliebt: Jimmy Kimmels Vorlese-Spaß-Buch war wochenlang auf Platz #1 der New-York-Times-Bestsellerliste.

Überlegt euch daher gut, ob ihr dieses „gans“ besondere Bilderbuch als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen wollt – hier besteht nämlich akute Lachkrampf-Gefahr! Gans ernst!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Lachen ist ansteckend!

Was habe ich eben über dieses Buch „Gans Ernst“ von @jimmykimmel , erschienen im @mentorverlag , gelesen?

2 Wochen nach Erscheinungstermin ist die 1. Auflage ausverkauft! Also „gans“ ehrlich: das wundert mich „gans“ und gar nicht. 😁

Inhalt: Gans Ernst macht ihrem Namen alle Ehre, denn sie ist eben ganz ernst. Nichts und niemand hat es je geschafft, sie zum Lachen zu bringen. Dafür muss man wirklich kreative und verrückte Ideen haben. Kennt ihr vielleicht so jemanden? Ihr vielleicht? Aber sagt nachher nicht, ich hab euch nicht gewarnt! 😉

Fazit: „Gans“ herrlich! Mitmachbücher gibt es viele, aber die Art und Weise dieses Buches ist wirklich etwas besonderes. Hier gibt es keine langweiligen und ellenlose Wiederholungen. Manche Gänse muss man eben zu ihrem Glück zwingen 😅. Das Buch kann man quasi als Einladung für Erwachsene verstehen, auch mal albern sein zu dürfen 🤪. Die verschiedenen Schriftarten und -größen lockern das Buch sehr auf und die Illustrationen sind ja wirklich eine Marke für sich. Gans Ernst ist ein kringeliger Lesespaß für Klein und Groß. 💕

Veröffentlicht am 27.11.2020

Super humorvoll!

Von raging

"Gans Ernst" von Jimmy Kimmel ist ein ganz amüsantes Kinderbuch zum Mitmachen für Kinder ab 3 Jahren.

Inhaltlich ist das Buch sehr leichte Kost.

Die Bilder sind computeranimiert. Das Buch ...

Von raging

Inhaltlich ist das Buch sehr leichte Kost.

Die Bilder sind computeranimiert. Das Buch regt die Kinder zum Mitmachen an. Es ist somit interaktiv. Die Kinder können sich bei diesem Buch so richtig austoben und Grimassen ziehen und ihren persönlichen Humor verfeinern.

Das Buch ist sowohl zum Vorlesen ausgezeichnet geeignet als auch zum ersten Lesen für Anfänger ab 6 Jahren. Mein Kind hatte sehr viel Spaß am Lesen und hat sich am Ende kaputt gemacht und gleichzeitig sehr gefreut. Kimmel kann wohl kaum eine Person auf der Erde enttäuschen.

Außerdem unterstützt man mit jedem Kauf ein Kinderkrankenhaus, somit hat man sowohl ein lustiges Buch für sein eigenes Kind als auch etwas Gutes mit dem Geld getan.
Fazit: Empfehlenswert für humorvolle Kinder!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Gemeinschaftlich lachen

Gans Ernst ist keine Giggel Gans, sondern macht seinem Namen alle Ehre und ist nur sehr schwer zum Lachen zu bringen. In dem großformatigen Buch präsentiert sich die Gans mit einem mürrischen und strengen Blick. Und es ist die Aufgabe der Kinder sich ins Zeug zu legen, um der Gans ein Lächeln abzugewinnen.
Insgesamt kommt das Buch mit wenig Text aus. Die Kinder werden dabei direkt angesprochen und sofort eingebunden. Nach einer Erklärung, dass diese Gans niemals lacht, darf man sich beim Grimassen schneiden in einem Spiegel in der Mitte des Buches betrachten. Das macht nicht nur Spaß, sondern damit lernen die Kinder auch Mimik bewusst zu beherrschen. Und der Erfolg lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.
So simpel das Buch aufgebaut sein mag, so schnell sind die Kinder bei der Sache. Es wirkt. Es wirkt sogar so gut, dass bereits vor der eigentlichen Aufgabe versucht wurde, Grimassen zu schneiden und eine Menge ulkiger Sachen ausprobiert wurden. „Gans Ernst“ von Jimmy Kimmel ist ein Buch, das auch den Eltern ein Lachen entlockt und Kinder ordentlich Spaß haben lässt.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Tolles, interaktives Kinderbuch in hochwertiger Ausstattung!

Dieses großformatige, schön gestaltete interaktive Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren wurde von dem bekannten amerikanischen Moderator und Comedian Jimmy Kimmel verfasst. Es ist ein Vorlese- und Mitmachbuch für die ganze Familie und sehr schön gestaltet.

Die Gans Ernst ist - wie schon der Name verspricht - eine ganz ernste Gans und nichts und niemand kann sie zum Lachen bewegen. Doch halt - vielleicht schaffst du es ja? Denn auf einer Seite dieses tollen Buches ist sogar ein Spiegel enthalten und du kannst darin alberne Grimassen schneiden und damit versuchen, die Gans Ernst zum Lachen zu bringen!

Ich habe dieses interessante Buch zusammen mit meinen vier-jährigen Enkelkindern gelesen und sie haben sich gegenseitig übertroffen bei ihren Bemühungen, die Gans Ernst zum Lachen zu bringen. Am Ende haben wir uns selbst fast kaputt gelacht und ja - endlich hat sich auch die Gans dazu bereit erklärt, zu lachen!

Veröffentlicht am 13.12.2020

gute Unterhaltung

Die Texte sind (überwiegend) kurz und wirklich witzig geschrieben (ich kenne das Original nicht, aber es wirkt an keiner Stelle hölzern übersetzt, ein großes Lob also auch an Ronja von Ronne) und die Illustrationen auch passend originell. Und natürlich der Spiegel, der auch soviel hochwertiger ist, als das in anderen Bilderbüchern der Fall ist. Ich mochte Jimmy Kimmel vorher schon, aber spätestens jetzt liebe ich ihn auch als Kinderbuchautor! Unser kleiner Schatz möchte das Buch wieder und wieder vorgelesen bekommen und wir machen dann immer gemeinsam Blödsinn vor dem Spiegel (da endet das Interesse aber nicht, wir lesen immer zuende!) . Toll auch, dass Teile des Erlöses an ein Kinderkrankenhaus gehen. Ich glaube, wenn ich demnächst nochmal ein Bilderbuch im Bekanntenkreis verschenken will, weiß ich schon, welches es zur Kasse unseres Buchladens schaffen wird ;)