Cover-Bild Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Joan Darque

Liebesroman

Ein leichter Liebesroman im heißen Arizona um eine junge Frau, die sich in einen Polizisten verliebt. Für alle Fans von Samantha Young & Kelly Moran

»›Ich versuche … eine optimierte Version von mir zu erreichen.‹ Seine Augenbrauen schnellen in die Höhe. Es ist mir klar, dass er das nicht versteht. Würde man ihn optimieren, wäre er wahrscheinlich Gott.«

Nach einer schmerzhaften Trennung und einer sorgfältigen Rückschau ihres Lebens kommt Phyllis zu folgender Erkenntnis: Sie ist langweilig. Um sich eine Chance auf die Liebe langfristig nicht entgehen zu lassen, beschließt sie, das zu ändern. Da trifft es sich gut, dass der attraktive Polizist Isaac sich zu einem Experiment bereiterklärt. Er geht mit Phyllis aus und gibt ihr schonungslos und ehrlich Rückmeldung. Bald knistert es zwischen den beiden und Phyllis fragt sich, ob es nicht mehr sein könnte als nur ein Experiment ...

Veröffentlicht am 13.11.2021

ich habe mich super unterhalten gefühlt. Spannend , leidenschaftlich und humorvoll

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
zunächst möchte ich mich bei dem Verlag bedanken , für das Verfügung stellen des Leseexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst. Für mich als Liebesromanliebhaberin war es klar , dass ich dieses Buch dringend verschlingen muss.
Ich bin ohne Erwartungen an das Buch gegangen und bin sehr positiv überrascht worden. Zu einem weil der Schreibstil total meinen Geschmack getroffen hat und mich super unterhalten hat ohne dabei ins lächerliche zu gehen. Für mich war Phy eine furchtbar tolle Protagonistin , die ich sehr schnell lieb gewonnen habe, sie hat mich sehr an mich selbst erinnert und das hat es für mich noch viel mehr besonders gemacht. Der männliche Protagonist hat mich mit seinen Humor, seiner harten vorgegebenen Schale sehr imponiert und umso mehr als dann seine verletzliche Seite , die so nach und nach zum Vorschein kam. Es war mein erstes Buch von der Autorin aber sicherlich nicht mein letztes. Ich habe die funken sprühen fühlen , auch das Knistern und die aufzuhaltende Leidenschaft der beiden Protagonisten. Wie die Beiden sich kennengelernt haben war für mich sehr amüsant und sehr abwechslungsreich, was ich so nicht erwartet habe. Ich wurde durchweg unterhalten ohne das es kitschig oder dramatisch wurde. Das Cover war für mich hübsch anzusehen und ich bin damit zufrieden , es passt super zum Inhalt der Geschichte. Für mich gibt es für euch, eine klare Leseempfehlung. Isaac hat zudem wahre Bookboyfriendqualitäten für alle die gerne ein wenig schmachten möchten. Mehr will ich zu diesen Roman nicht schreiben , sonst würde ich euch spoilern und das möchte ich nicht.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Von meiner Seite eine ganz klare Leseempfehlung!

Der Klappentext weckte nicht nur die Neugier sondern ließ bereits erste Bilder zum möglichen Handlungskonzept im Kopf des Lesers entstehen.

Bei „Person Of Interest - Ein Polizist zum ...

Bei „Person Of Interest - Ein Polizist zum Verlieben“ handelte es sich um das erste Buch, dass ich von Joan Darque gelesen habe. Den Schreibstil der Autorin nahm ich als locker-leicht sowie zugleich auch angenehmen und gefühlvollen Schreibstil wahr! Es kam während des Lesens zu keiner Zeit zu unnötigen Längen.

Was die Charaktere anbelangte, gilt zu sagen, dass sich sowohl Phillys als auch Isaac wirklich als äußerst sympathische sowie liebenswerte Persönlichkeiten entpuppten! Beide blieben sich selbst treu und ließen sich durch nichts und niemanden verbiegen. Das galt auch für ihre Entscheidungen, die sie eigenständig trafen und hinter denen sie zu 100% standen.

Klar stellte man gerade bei Phi zu Beginn eine gewisse Unsicherheit aufgrund ihrer eher negativ behafteten Erfahrungen mit der Männerwelt fest, jedoch gelang es Isaac fast schon mit einer Leichtigkeit Phi‘s Sicht auf die Dinge umzulenken und dadurch ein Stück mehr Selbstbewusstsein zu erwerben.

Die Chemie, die zwischen den beiden Protagonisten herrschte, ließ sich von Anfang an nicht von der Hand weisen. Mit jeder Interaktion, zu der es zwischen den beiden Charaktere kam, sprühten die Funken und aus eben diesen entwickelte sich langsam aber sicher ein loderndes Feuer das schließlich in ein beeindruckendes Feuerwerk überging.

Überhaupt hatte die Autorin das Handlungskonzept nicht nur gut durchdacht und ausgearbeitet… es erwies sich als absolut stimmig! Die Autorin achtete darauf den roten Faden das gesamte Handlungsgeschehen über in der Hand zu behalten. Sie präsentierte uns mit dieser Geschichte ein mitreißendes sowie fesselndes Leseerlebnis.

Fazit: In „Person Of Interest- Ein Polizist zum Verlieben“ vereint die Autorin die einzelnen Faktoren wie Humor, Gefühl, liebenswerte Protagonisten sowie ein tolles Setting auf eine äußerst authentisch Weise miteinander und präsentiert uns somit nicht nur eine erfrischende Story sondern auch ein absolut stimmiges Gesamtbild.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Wohlfühlroman

Eine tolle Geschichte dir mir ans Herz ging und mich auch etwas nachdenklich gemacht hat.

Phyllis ist ein Mensch denn man einfach mögen, muss, ich habe sie nach wenigen Seiten schon in mein Herz geschlossen und bin mit ihr durch die Geschichte gegangen, habe mit gefühlt mit ihr und gehofft das sie die Liebe findet. Ich fand ihre Überlegung, dass sie zu langweilig ist und sie ohne Mann für immer leben muss, ein bisschen zum Schmunzeln, da ich sie gar nicht so empfand, sie war total sympathisch und einfach ein Mensch denn man von Anfang an mag, klar sie ist kein Partyluder, aber muss sie das sein. Man merkt schnell, dass sie viel erlebt haben muss
, da sie ganz wenig Selbstbewusstsein hat, dies erinnerte mich etwas an mehrere Personen in meinem Umfeld, ich konnte mich sehr in sie hineinversetzen.

Die Begegnung mit einem Polizisten hat eine schöne und süße Wendung gegeben, es war eine Geschichte mit Herz und ganz viel Liebe und eine Wandlung von Phyllis. Was Liebe so alles bewirken kann! Es machte mir aber auch Mut nie aufzugeben und zeigt auch, wie wichtig es ist Vertrauen zu können, was nicht immer leicht ist. Eine Geschichte, die wirklich passieren könnte und die einfach keine Wünsche offen lässt.

Ein locker leichter Roman der zum Träumen, relaxen, mitfiebern einlädt. Der Roman strahlt soviel Liebe und auch Geborgenheit aus, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Die Charaktere waren einfach sehr einfühlsam, sehr ehrlich und lebendig dargestellt und ich war bis zum Schluss mitten im Geschehen. Der Schreibstil war erfrischend und manchmal musste ich auch lachen. Es war einfach toll!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Wohlfühlbuch der Extraklasse

von Joan Darque

Zum Inhalt will ich nicht so viel schreiben, da ich die Spannung nicht nehmen will!
Ich möchte gar nicht viel um den heißen ...

von Joan Darque

Ich möchte gar nicht viel um den heißen Brei herumreden. Ich vergebe 5+/5 Lesesternen und eine klare Leseempfehlung dieses Buch. Das Cover ist ein echter Hingucker mit tollen frischen Farben. Joan Darque hat einen schönen Schreibstil, locker und leicht zu lesen, ohne zu einfach zu wirken. Die Charaktere sind authentisch, die Kulisse real und gleichzeitig so simpel, dass man sich herrlich in die Kulisse hineinversetzen kann. Die Geschichte als solches war herrlich erfrischend, schließlich verzichtet sie trotz aller Kitschigkeit auf so manches Klischee, das es allzu oft in Romanzen gibt. Sagen wir es doch einfach so: Die Geschichte ist genau richtig! Liebevoll, spannend, witzig, am Ende herzzerreißend aber vor allem ist die Geschichte echt. Die Charaktere bleiben sich selbst treu, verstellen sich nicht und treffen nur die Entscheidung, die für sie selbst am Besten ist. Besonders das Ende hat mir richtig gut gefallen!

Fazit:
Zusammengefasst hat mich dieses Buch zu 100% von sich überzeugt. Die Handlung, die Protagonisten und der Schreibstil, alles war in sich stimmig und hat mich ab der ersten Seite gefesselt.

Vielen Dank an ‎ Piper Gefühlvoll und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 31.07.2021

Gar nicht langweilig

„Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben“ von Joan Dark ist eine zuckersüße Lovestory, die für unterhaltsame Lesestunden sorgt.
Völlig überraschend wird Phyllis von ihrem Freund verlassen und bleibt ...

Völlig überraschend wird Phyllis von ihrem Freund verlassen und bleibt aufgrund seiner Begründung ratlos zurück. Also forscht sie auch bei ihren anderen Exfreunden nach und kommt zu dem deprimierenden Resultat, dass sie scheinbar total langweilig ist. Wenn sie nicht als einsame Katzen-Lady sterben will, müssen Maßnahmen zur Selbstoptimierung her. Die Zufallsbegegnung mit dem attraktiven Polizisten Isaac entpuppt sich als Glücksfall, denn er stellt sich selbstlos als Testpartner zur Verfügung, um Phyllis ein völlig ehrliches Feedback zu geben. Doch zwischen beiden knistert es bald ziemlich heftig.

Phyllis ist total liebenswert und sympathisch. Sie kann einem wirklich leidtun, dass sie bisher offensichtlich nur an Männer geraten ist, die ihre Gutmütigkeit ausnutzen und sie als nette Selbstverständlichkeit ansehen, zumindest solange bis ihnen eine heiße Frau über den Weg läuft, die ernsthaft ihr Interesse weckt. Dies ist auch nicht unbedingt ein Booster für das Selbstbewusstsein von Phyllis, die unter diesen Voraussetzungen natürlich nicht daran glaubt, dass der Frauenschwarm Isaac wirklich an ihr interessiert ist. Andererseits macht diese Einstellung, dass sie eigentlich nichts zu verlieren hat, Phyllis auch mutig, ehrlich zu sein und zu ihren Wünschen zu stehen. Und so kommen sich Phyllis und Isaac über einige ungewöhnliche Dates immer näher.
Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und locker und die unterhaltsame Lovestory von Phyllis und Isaac ist einfach süß. Der Chemie zwischen den Protagonisten stimmt und der Funke springt auf jeden Fall über. Amüsante Dialoge, charmante und authentische Charaktere und in vielen Situationen ein Fünkchen Wahrheit, über das man nachdenken kann, machen diese Geschichte zu einem Highlight.

Das Buch zaubert einfach definitiv ein Lächeln auf das Gesicht und macht riesigen Spaß. Von mir gibt es deshalb eine ganz klare Leseempfehlung!