Cover-Bild Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Joan Darque

Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben

Liebesroman

Ein leichter Liebesroman im heißen Arizona um eine junge Frau, die sich in einen Polizisten verliebt. Für alle Fans von Samantha Young & Kelly Moran

»›Ich versuche … eine optimierte Version von mir zu erreichen.‹ Seine Augenbrauen schnellen in die Höhe. Es ist mir klar, dass er das nicht versteht. Würde man ihn optimieren, wäre er wahrscheinlich Gott.«

Nach einer schmerzhaften Trennung und einer sorgfältigen Rückschau ihres Lebens kommt Phyllis zu folgender Erkenntnis: Sie ist langweilig. Um sich eine Chance auf die Liebe langfristig nicht entgehen zu lassen, beschließt sie, das zu ändern. Da trifft es sich gut, dass der attraktive Polizist Isaac sich zu einem Experiment bereiterklärt. Er geht mit Phyllis aus und gibt ihr schonungslos und ehrlich Rückmeldung. Bald knistert es zwischen den beiden und Phyllis fragt sich, ob es nicht mehr sein könnte als nur ein Experiment ...

Veröffentlicht am 29.07.2021

Gefällt mir sehr

Das  Cover des Buches ist mir sofort aufgefallen. Schon alleine durch die hellen freundlichen Farben und den sehr attraktiven jungen Mann. Es wirkt sehr freundlich und schaut nach einer spannenden Geschichte aus.

Der Schreibstil des Buches ist wunderbar romantisch und voller Gefühle. Ich war absolut begeistert von der Art und Weise des Schreibens.
Auch von der Stimmigkeit der Geschichte, war ich total begeistert. Alles war an seinem richtigen Punkt. Auch die Protagonisten waren toll eingesetzt.

In der Geschichte geht es um Phi, die quasi auf der Suche nach sich selbst ist. Bis Isaac auftaucht. Sie verlieben sich ineinander und versuchen gemeinsam ihre Vergangenheit aufzuarbeiten.
Beide Charaktere waren interessant und liebevoll ausgearbeitet, das ich gar nicht mehr mit lesen aufhören konnte.

Ein sehr gutes Buch!

Danke für das Rezensionsexemplar PIPER Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 29.07.2021

auf der Suche nach Liebe

Nachdem der Klappentext alles verrät was man wissen muss um zu starten, werde ich dazu nichts mehr schreiben.

Eine leichte, hinreißende Geschichte die mich bereits zu Anfang ziemlich betroffen gemacht hat.

"Man weiß erst was Liebe ist, wenn man sie wirklich gefunden hat".

Phyllis ist auf der Suche nach einer besseren Version von sich selbst und Isaac, den sie zufällig trifft, erklärt sich bereit ihr zu helfen. Der Deakl zwischen ihnen: absolute Ehrlichkeit.
Was nicht immer ganz einfach ist.

Ich mochte die Geschichte sehr beim Lesen, sie ist leichtfüssig und ließ sich sehr gut lesen. Sie ist witzig, aber auch stellenweise sehr emotional und Phyllis Entwicklung fand ich toll.
Auch Isaacs Leben als Polizist ist nicht immer ganz einfach und auch ihn plagen die Schatten seiner Vergangenheit mehr als ihm bewusst ist.

Ich mochte es wie Isaac sich für Phy einsetzt und für sie da ist.

Die beiden sind schon sehr süß zusammen und die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet mit Tiefgang und auch Authentizität.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 18.07.2021

Wunderschön

Eine unglaubliche wohlfühl Geschichte, die ich verschlungen habe.

Eine unglaubliche wohlfühl Geschichte, die ich verschlungen habe.
Phillys versucht es allen recht zu machen, nur sie selbst bleibt dabei auf der Strecke. Nachdem ihre letzte Beziehung zerbrochen ist, begibt sie sich auf Spurensuche. Sie sucht ihre Ex Freunde auf um herauszufinden warum sie immer verlassen wurde. Nun das Ergebnis ist niederschmetternd . Als Isaac eines Abends vor der Tür steht, sie sie eine Chance ihr Ich zu ändern. Die beiden vereinbaren absolute Ehrlichkeit zueinander, doch das geht gehörig daneben. In einem unfassbar wunderbar zu lesenen Schreibstil hat die Autorin hier aus der Perspektive der Protagonistin diesen erstklassigen Roman verfasst. Beide, Phillys und Isaac sind mega sympathisch, liebenswert und lebendig dargestellt. Die Handlung ist ausgereift, stimmig, spannend und mitreißend. Mich hat sie gleich zu Beginn gefesselt, berührt und nicht mehr loslassen. Ich habe diesen grandiosen Roman angefangen und erst wieder aufgehört als ich am Ende der Geschichte angekommen war. Einfach großartig!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Leichter Liebesroman für kurzweilige Stunden

Joan Darque hat eine wunderbare, klassische Liebesgeschichte geschrieben. Vor allem finde ich es sehr schön, dass der weibliche Hauptcharakter Phi zwar unsicher ist, dies aber nicht völlig überzeichnet dargestellt wird, sondern sehr lebensnah und sympathisch. Auch der männliche Part ist gelungen dargestellt. Die Chemie zwischen den beiden stimmt ab der ersten Seite und mit einem Schuss Humor entwickelt sich so eine lesenswerte und liebevoll gezeichnete Romanze. Auch das Happy End nach den überstandenen Schwierigkeiten ist nicht übertrieben. Diese Lektüre lässt einen glücklich zurück.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Sehr schöne Geschichte, die leider etwas kurz geraten ist.

Ich habe Person of Interest wirklich verschlungen.
Es ist einfach ein perfekt leichter und lustiger Liebesroman, den man in einem Rutsch lesen kann.
Angefangen mit der Befragung aller ihrer Exfreunde und ...

Ich habe Person of Interest wirklich verschlungen.
Angefangen mit der Befragung aller ihrer Exfreunde und der anschließenden Liste, die ausgerechnet Isaac findet - ich habe mich so weggeschmissen.
Teilweise wird es dann aber auch mal spannend.
Diese Szenen fand ich auch sehr gut - sie haben ein bisschen Abwechslung in die sonst so lockere Story reingebracht. Auch Isaacs unvorhergesehenes Verhalten beim Essen war gut.
Aber bei all diesen Stellen ging es mir zu schnell.
Sie waren gut geschrieben und ich hätte mir da gerne noch ein paar Seiten mehr gewünscht, dass die Spannung und das Drama auch wirklich Zeit haben sich zu entwickeln.
Vor allem nach der Szene im Polizeirevier hat mir die Tiefe danach gefehlt. Irgendwie war alles dann so schnell abgehandelt. Sie hatte dann zwar Albträume - aber welche?
Es wäre schön gewesen, wenn Joan Darque das alles noch ein bisschen ausgeschmückt hätte.

Ansonsten kann ich aber echt nichts gegen Person of Interest sagen.
Es gab eben wie oben genannt diese vielen spannenden Stellen, die sehr gut waren und auch wichtig, da die Story sonst ein wenig langweilig hätte sein können.
Und trotz meiner Kritik kann ich Person of Interest nur jedem empfehlen, der eine süße Story für Zwischendurch sucht.