Cover-Bild Wie der Sturm im Frühling
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Jocelyn Garber

Wie der Sturm im Frühling

Rheinland 1807: Elisa besitzt eine wundervolle Stimme und liebt es, für ihre Familie zu singen. Doch als ihr Vater in den Krieg zieht, ist sie gezwungen, ihre drei jüngeren Schwestern allein zu versorgen. Für ihren Gesang ist kein Platz mehr in einer Welt, in der sie täglich um ihr Überleben kämpfen muss. In ihrer Not erwägt sie, der Werbung eines ihrer Nachbarn nachzugeben, obwohl sie ihn verachtet.

Doch die Besetzung des Dorfes durch die Franzosen verändert ihr Leben vollkommen. Elisa ist gezwungen, den rätselhaften Tristan de Troyes, einen der Offiziere, in ihrem Haus zu beherbergen. Schon bald stellt sie jedoch fest, dass sie und den Franzosen die Liebe zur Musik verbindet. Trotz der Schuldgefühle gegenüber ihrer Familie verliebt sie sich in den Feind. Auch Tristan kämpft gegen seine wachsende Zuneigung. Als er ihr schließlich nachgibt, stellt er Elisa eine einzige Bedingung: sie darf ihn niemals nach seiner Vergangenheit fragen.

Doch kann Elisa einem Mann vertrauen, der ihr bewusst etwas verschweigt? Oder übersieht sie das Offensichtliche?

Veröffentlicht am 28.08.2021

Ein toller und gefühlvoller historischer Liebesroman

📚📚 Rezension📚📚
(Werbung) (Rezensionsexemplar)

Titel: Wie der Sturm im Frühling
Autor: Jocelyn Garber @jocelyngarber.autorin

Zusammenfassung:

Nach dem Tod des Bruders und dem Fortgang des Vaters ...

📚📚 Rezension📚📚
(Werbung) (Rezensionsexemplar)

Titel: Wie der Sturm im Frühling
Autor: Jocelyn Garber @jocelyngarber.autorin

Zusammenfassung:

Nach dem Tod des Bruders und dem Fortgang des Vaters an die Front, ist es an der jungen Elisa, den Hof zu führen und auf ihre Schwestern aufzupassen. Als wäre das nicht schwer genug, quartieren sich kurzerhand die siegreichen Franzosen bei den Mädchen ein, unter ihnen auch Leutnant Tristan.

Der Einstieg in die Gesichte viel mir leicht. Das liegt auch am Schreibstil der Autorin, der flüssig und bildhaft ist.

Elisa ist ein toller Charakter, der mir direkt ans Herz gewachsen ist.

Ihre Beziehung zu Tristan war stürmisch, leidenschaftlich aber auch zum Verrücktwerden. Man hat mitgefiebert und wurde von der Geschichte emotional abgeholt und, zum Glück, zu einem Happy End gebracht. Das brauchte mein Herzchen.

Alles in allem ein toller und gefühlvoller historischer Liebesroman.