Cover-Bild Bis wir eins sind
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Jodi Ellen Malpas

Bis wir eins sind

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Blick, eine Berührung, ein verzehrendes Feuer. Und er fühlt es auch. In Jacks Armen erlebe ich eine Nacht ohne Hemmungen, ohne Gedanken an den Morgen. Danach allerdings trennen sich unsere Wege. Doch wenig später steht Jack wieder vor mir, und sofort erwachen in mir all die sinnlichen Erinnerungen. Aber dann offenbart er mir etwas Schockierendes: Er ist verboten für mich. Dennoch können wir uns einfach nicht voneinander lösen, egal, wie falsch es ist. Kann es für unsere Liebe eine Zukunft geben?

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

»Die neue Königin sinnlicher Literatur.«
Sunday Times

»Bis wir eins sind ist ein herzzerreißender, zutiefst berührender Roman, der die Leser in seinen Bann ziehen wird.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 23.09.2018

Dramatisch, kitschig und romantisch

4.5

4.5

Ehrlich gesagt war ich ein wenig skeptisch was dieses Buch angeht, denn Betrug ist ein Thema in Büchern, was für mich normalerweise gar nicht geht, aber dennoch hat mich das Buch neugierig gemacht und ich wollte der Geschichte eine Chance geben. Ich habe es definitiv nicht bereut.

Die Autorin schafft es dieses heikle Thema mit sehr viel Gefühl und Ehrlichkeit darzustellen, so dass man einfach mit den Charakteren mitfühlen muss und dabei voll auf deren Seite steht. Annie und Jack waren mir von Beginn an sympathisch und die Verbindung zwischen ihnen war wirklich intensiv.

Die Geschichte ist dramatisch, kitschig und romantisch. Manchmal war es vielleicht etwas viel, und ich kann verstehen, wenn sich jemand daran stört, aber für mich hat es in dem Moment einfach gepasst. Lange Zeit dachte, dass mir noch ein letzter Funken fehlt, um mich völlig mitzureißen, aber dann habe ich am Ende dann doch noch schluchzend über dem Buch gesessen.

Mich hat das Buch positiv überrascht und vor allem richtig gut geschrieben, das heißt ich muss unbedingt mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 10.09.2018

.........

Nach der One Night Reihe der Autorin bin ich ein Fan von ihr und war sehr gespannt auf ihren neuen Stand Alone. Über das Vorwort der Autorin, in dem sie berichtet, dass es in Bis wir eins sind um ein Tabu Thema gehen wird und wie schwer es ihr fiel dieses Buch deswegen zu schreiben, war ich sehr überrascht und es hat mich zusätzlich neugierig gemacht.

Ich werde deine Hand halten, wenn du meine hältst
Ich werde nie loslassen

Da fragt man sich nun, was ist heute noch ein Tabuthema in Büchern. Als es dann raus kam, habe ich länger darüber nachgedacht und wirklich, ich habe davor kein Buch in diesem Genre Bereich mit dieser Thematik gelesen und verstehe, wieso so was auch nach hinten losgehen kann.

Doch die Autorin hat es geschafft, mit ganz vielen Gefühlen. Sodass dem Leser einfach klar ist, die beiden gehören zusammen. Da ist nicht nur eine körperliche Anziehungskraft, sondern auch geistig sind sie auf einer Ebene. Man merkt, die beiden gehören zusammen, auch wenn es falsch ist. Der innere Konflikt von Annie wurde gut transportiert und man merkte ihre Zerrissenheit. Jack wirkt manchmal sehr dominant und einnehmen, aber auch verzweifelt, sodass man ihn am liebsten drücken möchte.

Jodi Ellen Malpas hat einen sehr gefühlvollen Stil. Es gibt auch viel Kitsch und Drama. Also eine richtig schöne Herzschmerz Geschichte. Es gab auch einige spannende und traurige Szenen. Gegen Ende passiert etwas, was mir dann sogar schon ein bisschen zu viel Drama heraufbeschworen hat. Was mir gut gefallen hat, ist das Häusliche Gewalt mal anders rum eingebracht wurde. Den ständigen Alkoholkonsum hingegen fand ich nicht so klasse, klar das Buch ist durch das Alter der Protagonisten, 29 und 35, für eine erwachsene Zielgruppe, aber die Suggestion mit Alkohol könnte man " Probleme lösen" bzw. Alkohol ist das Mittel bei Stress und Kummer, finde ich nicht so schön. Dafür war die Kulisse London sehr schön. Kurz um, es gab ein paar kleine Kritikpunkte.

Fazit:
Bis wir eins sind behandelt ein Tabuthema, welches ich davor gar nicht als solches wahrgenommen habe.
Jodi Ellen Malpas schafft es, das zuweilen schwierige Thema mit viel Gefühl an den Leser zu bringen.
Sodass man einfach merkt, Annie und Jack gehören zusammen.
Die Geschichte enthält viele Gefühle, Herzschmerz, Kitsch und Drama.
Wenn man darauf Lust hat, ideal.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Bis wir eins sind

Das war mein erstes Buch der Autorin Jodi Ellen Malpas und wird definitiv nicht das letzte gewesen sein.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte von Annie und Jack gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die beiden lernen sich in einer Bar kennen und es funkt sofort zwischen den ihnen. Nach einer leidenschaftlichen Nacht trennen sich ihre Wege, bis sie bald darauf wieder aufeinander treffen. Jedoch meint das Schicksal es nicht gut mit Annie, denn sie weiß sie muss sich von Jack fernhalten, denn er ist tabu für sie.
Zu beginn hat mich so manche Wiederholung, wie sexy und anziehend und wie toll die Nacht mit ihm war etwas genervt, da es oft erwähnt wurde. Aber das änderte sich und die Story hat richtig fahrt aufgenommen, sodass ich nicht eher aufgehört habe zu lesen bis ich fertig war. Was die beiden erleben und durchmachen hat mich sehr berührt. Ich habe so mit ihnen gelitten und konnte ihre Gefühle, die eigentlich nicht sein sollten, verstanden und gefühlt wie hin und hergerissen Annie war. Eine wahre Achterbahn der Gefühle. Die Geschichte ist dramatisch, voller Gefühl und auch sehr spannend. Spannend bis zum Schluss, denn ich war mir nicht sicher wie es für die beiden endet. Ein packende Story mit tollen Charakteren die mich bis zum Schluss in Atem gehalten hat. Von mir eine klare Leseempfehlung und 4.5 Sterne.
Vielen Dank an NetGalley und Mirataschenbuch Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Wahre Liebe inklusive

Ich habe viel von diesem Buch erwartet und es blieb nur ein ganz kleines bisschen hinter meinen Erwartungen zurück. Es war absolut berührend, teils fesselnd und teils unerwartet und schockierend - Taschentücheralarm inklusive. Ein Buch von der wahren Liebe.
Auch wenn ich nach dem Vorwort etwas schockierendes erwartet hätte als das, was geschehen ist.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Schicksalsroman über eine verbotene Liebe

Dieses Buch machte mich durch sein hübsches Cover und den Klappentext sehr neugierig und kaum angefangen zu lesen, konnte ich es nicht aus den Händen legen.

Es geht um die Architektin Annie, die in einer ...

Es geht um die Architektin Annie, die in einer Bar einen Mann kennenlernt und sich so zu ihm hingezogen fühlt, dass sie eine Nacht mit ihm verbringt. Danach trennen sich ihre Wege wieder. Kurze Zeit später begegnen sie sich zufällig und ihre Gefühle fahren Achterbahn als sie Jack sieht, aber er erklärt ihr, dass sie nicht zusammen sein können und er für sie verboten ist. Trotzdem können sie nicht voneinander lassen, ganz egal ob es falsch ist.

Diese berührende und herzzerreißende Geschichte hat einen flüssigen und fesselnden Schreibstil. Sie wird aus der Ich Perspektive von Annie erzählt, so dass man sich sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen kann. Ich habe sehr mit ihr mitgefiebert und sie tat mir auch leid, trotz, dass sie wusste worauf sie sich einließ.

Fast bis zum Schluss war die Geschichte nicht vorhersehbar und ich fühlte mich niemals gelangweilt.

Das Ende war dann für mich aber etwas unrealistisch und sehr dramatisch erzählt, und leider ein bisschen zu schnell und einfach aufgelöst, daher muss ich einen Stern abziehen.

FAZIT

Ein Schicksalsroman über eine verbotene Liebe mit der richtigen Prise an prickelnden Erotikszenen.