Cover-Bild One Night - Das Versprechen
Band 3 der Reihe "Die One Night-Saga"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 16.10.2017
Jodi Ellen Malpas

One Night - Das Versprechen

Erotischer Roman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Nach ihrer Flucht genießen Livy und Miller ihre Freiheit und die Zeit als ganz normales verliebtes Paar in New York. Doch keiner von beiden kann vor seiner Vergangenheit fliehen, und schneller als gedacht müssen sie nach London zurückkehren. Denn dort warten Antworten auf die Fragen, die über ihr Glück entscheiden und vor denen Olivia schon zu lange davonläuft. Hat sie tatsächlich ihre Mutter am Flughafen gesehen? Was verbirgt der Mensch, der ihr am nächsten steht? Kann sich Miller wirklich von seiner Vergangenheit befreien? Und ist ihre Liebe stark genug, um die Wahrheit zu überstehen?

Veröffentlicht am 10.01.2019

Ende im Sicht

Es ist der dritte und somit der letzte Teil der Reihe und ich kann nur sagen - Gott sei Dank. Denn mehr hätte ich nicht vertragen können. Das ganze hin und her, alle paar Minuten wird die Meinung geändert, ob die zwei doch gemeinsam bleiben sollen oder doch lieber nicht. Sowohl Miller als auch William machen jetzt gemeinsame Sachen und keiner von beiden kommt auf die Idee Olivia zu fragen was sie eigentlich will. Es ist ein ganz schönes Chaos. Leider ist die Reihe von Buch zu Buch immer verwirrender geworden und somit an seinem Reiz verloren.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Der letzte Teil war für mich leider sehr enttäuschend!

Zusammanfassung

Zusammanfassung

Cover
Wie schön bitte diese drei Cover?
Es wirkt durch die vielen dunklen Farben auf der einen Seite so gefährlich düster aber auf der anderen Seite auch irgendwie geheimnisvoll und zart. Finde es sehr passend zur Geschichte gestaltet. Es ist auch wirklich schön, dass die Cover ähnlich gestaltet wurden.

Kathas Meinung
Nachdem ich den ersten "One Night - Bedingung" regelrecht verschlungen habe musste ich einfach wissen wie es mit Livy und Miller weitergeht.
Dass ich den zweiten Teil wesentlich schwächer fand als den ersten könnt ihr an meiner Rezi gerne nachlesen.
Erzählt wird die Geschichte wieder aus der Ich-Perspektive von Livy, die Miller total verfallen ist. Doch ihrer Liebe werden so einige Steine, aufgrund Millers Tätigkeit, in den Weg gelegt. Dann taucht auch noch wie aus dem Nichts William, der Zuhälter ihrer Mutter, auf und versucht auf Biegen und Brechen Livy von Miller und seiner dunklen Lebensweise fernzuhalten. Miller ist ganz hin und hergerissen, auf der einen Seite möchte er, dass sich Livy von ihm fern hält, damit ihr kein Unglück geschieht, aber auf der anderen Seite kann er sich aufgrund seiner Gefühle zu ihr, selbst nicht von ihr fernhalten.
Am Schreibstil der Autorin hat sich nicht viel verändert, der ist immer noch gleich angenehm zu lesen geblieben.

Zu den Charakteren gibt es nicht besonders viel hinzu zu fügen, außer dass sich Livy meiner Meinung nicht wirklich weiter entwickelt hat und ich mir manchmal echt ans Hirn fassen musste wegen ihrer Blödheit

sorrybutnotsorry
Für Miller empfand ich ab und zu echt eine Sympathie, die aber ganz schnell wieder verflogen ist. Also ganz ehrlich, wenn ich zu meinem Mann "Ich liebe dich" sage, und er mir antworten würde "Ich stimme zu" oder "Ich bin fasziniert von dir", dem würde ich so eine Klatsche geben, dass nicht mehr wissen würde wie er heißt. Auch hier

sorrybutnotsorry
Und auch seine ganze Art ging mir leider immer mehr auf die Nerven, und wenn ich nur "Gib mir mein Ding" gelesen habe, bekam ich Würgereiz (Ding steht nicht für Sch**** sondern fürs kuscheln).

Und nunja, es tut mir wirklich sehr leid irgendwie, aber leider hat mir der letzte Band nicht so wirklich gefallen, weil mich die Geschichte einfach immer mehr genervt. Diesmal habe ich mich wirklich durch das Buch gequält. Natürlich wollte ich unbedingt wissen, was eigentlich Millers Problem ist, was hat es Charlie zu tun für den er "arbeitet", wer ist Livys Vater, lebt ihre Mutter und vor allem was passiert aus Livy und Miller. Aber ganz ehrlich? Die Geschichte dreht sich immer im Kreis, und das über drei Bücher!!! Irgendwann reicht es einfach und wird langweilig. Auch hier wieder dieses ewiger Gelabber beim Sex und "Ding" gingen mir sooooo sehr auf die Nerven, dass ich das Buch echt oft weg gelegt habe und gar nicht mehr weiter lesen wollte.

Sorry, für mich sehr enttäuschend, weil der erste Teil echt toll und vielversprechend war, aber meiner Meinung wurde die Geschichte unnötig in die Länge gezogen weil einfach keine Steigerung da war. Das ganze wäre super in einem Buch erzählt.
Deswegen kann ich auch nur 3 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 28.09.2019

sehr theatralisch und überzogen

Das Cover ist wirklich schön, auch wenn es schlicht ist, macht es doch was her.

Die Geschichte ist übertrüben theatralisch und überzogen. Die beiden stolpern von einem Unglück ins nächste und dadurch ziehen sich die Seiten wie Kaugummi. Ich habe deshalb auch abgebrochen. Das brauche ich einfach nicht.

Olivia ist eine nette und sympathische Protagonistin. Sie blüht richtig auf, doch sie konnte es nicht retten.

Miller ist mit durch und durch unsympathisch. Er ist plump, seine anmache abgeschmackt und solch einen Kerl kann ich weder gern haben noch ernst nehmen.

Der Schreibstil ist flüssig und Spannung kommt tatsächlich auf, aber es beginnt zu viel zu werden.

Naja, nicht jedes Buch kann gut sein.