Cover-Bild Die Assistentin des Fotografen
Jody Hedlund

Die Assistentin des Fotografen

Silvia Lutz (Übersetzer)

Michigan 1883

Lily Young ist die Assistentin eines Fotografen. Ihre Arbeit führt sie in unzählige Holzfällerdörfer und damit mitten hinein in das bunte Treiben ihrer Zeit. Doch eigentlich hat Lily eine ganz andere Mission: Sie will ihre Schwester finden. Um jeden Preis.
In Harrison begegnet sie Connell McCormick. Der ist fasziniert von der waghalsigen Schönheit, doch ihren Kampf gegen die Ausschweifungen in Harrison kann er nicht verstehen. Dabei hätte gerade er die Macht, etwas an den Umständen zu ändern. Aber reicht es nicht, wenn jeder auf sein eigenes Handeln achtet?
Unweigerlich verstrickt Connell sich immer tiefer in Lilys Suche. Doch will er wirklich seine Zukunft für sie aufs Spiel setzen? Und kann es ihnen gemeinsam tatsächlich gelingen, Lilys Schwester zu retten?

Veröffentlicht am 31.08.2023

es war okay, doch die anderen Bücher dieser Autorin waren und sind besser

Es geht hier um Lily Young, die als Assistentin eines Fotografen vom einem Holzfällerdorf zum nächsten zieht und auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester ist.

Dabei lernt sie Connell kennen, der, ...

Dabei lernt sie Connell kennen, der, ihrer Meinung nach, zu wenig dagegen tut, dass unangenehme und gierige Menschen ihre Macht missbrauchen.

Jody Hedlund spricht hier über Zwangsprostitution und über den rauen Alltag in der derben Holzfällerwelt.

Lily ist getrieben von dem Wunsch ihre Schwester zu finden, der Angst sie ihn einem Bordell zu entdecken und entdeckt ihr Herz für Frauen, die gegen ihren Willen anschaffen müssen. Sie versucht, Frauen zu retten und die Welt zum Besseren zu verändern.

Insgesamt ist sie ein interessanter Charakter, trotzdem mochte ich sie nicht so gerne. Ich empfand sie als egoistisch. Ihre Wünsche, Pläne und Gedanken haben ständig Vorrang, auch dann, wenn andere dadurch gefährdet oder verletzt werden..

Connell fand ich sympathisch und seine Entwicklung gut, ebenso toll fand ich den alten Fotografen.

Dieses Buch hat mich zwar nicht völlig verzaubert, aber im Großen und Ganzen war er gut zu lesen und es gab interessante Einblicke in das Leben in Michigan um Jahre 1883.

Wer Jody Hedlunds Bücher mag, wird dieses bestimmt auch als lesenswert empfinden.