Cover-Bild Harry Potter Die Blueprints - Deutsche Ausgabe
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Jody Revenson

Harry Potter Die Blueprints - Deutsche Ausgabe

Die Originalskizzen zu den Filmen. Mit ausführlichen Kommentaren

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der Harry Potter-Filme mit dieser Zusammenstellung fantastischer Blueprints, die die magischen Schauplätze der Zaubererwelt aus allen acht Filmen zeigen.

Harry Potter Die Blueprints zeigt das Werk der Künstler, die die Grundlage für die visuell bezaubernden Gebäude, Häuser, Räume und Schauplätze aus allen acht Harry Potter-Filmen geschaffen haben.

LEGENDÄRE ORTE: 260 Seiten mit atemberaubend detaillierten Bauplänen und ausführlichen Kommentaren zur Architektur beliebter Harry Potter-Gebäude, Häuser, Schauplätze und Orte, darunter Schloss Hogwarts, das Trimagische Turnier, Hogsmeade und vieles mehr.

GEHEIMNISSE DES FILMEMACHENS: Erfahren Sie, wie Hogwarts und andere Orte der Zaubererwelt von der Skizze auf die Leinwand kamen.

LUXURIÖSE AUSSTATTUNG: Dieser großformatige Band präsentiert wunderschön seltene und einzigartige Skizzen, Notizen, Entwürfe und Fotos.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Unglaubliche und wertvolle Ergänzung zu den Filmen

Als großer Harry Potter Fan musste ich diese Ausgabe einfach haben, da das Buch detaillierte Skizzen und Zeichnungen von den originalen Schauplätzen und Skulpturen aus dem Film enthält.
Darunter das Schloss ...

Darunter das Schloss selbst mit den Gemeinschaftsräumen von Gryffindor und Slytherin, den verschiedenen Klassenräumen und der großen Halle. Ebenso das Gelände mit Quidditch-Feld und dem verbotenen Wald und Hogsmeade selbst sind einzelne Kapitel.

Zu den jeweiligen Schauplätzen werden wertvolle und interessante Hintergrundinformationen vermittelt. Darunter, wie sich das Schloss im Laufe der Filme verändert hat, vor welchen Herausforderungen die Requisitenbauer standen und welche Ideen bzw. Grundlagen sie dabei verwendet haben.
Zu diesen Informationen zählen zum Beispiel die eingravierten Namen im Unterrichtsraum von Flitwick, die auch im Film zu sehen sind oder originale Gebäude, die mithilfe von verschiedenen Stilen so „umgebaut“ wurden, dass diese in die Harry Potter-Welt passen.

An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir aber auch ein paar mehr Informationen gewünscht und etwas weniger Abbildungen. So wurde unter anderem der Aufbau eines Kessels für Zaubertränke auf 2 Seiten abgebildet, was mich an dieser Stelle weniger interessiert hat. Stattdessen wäre der Aufbau des Zaubereiministeriums eindrucksvoller gewesen.

Ich bin immer noch sehr fasziniert von dem Buch und auch wenn ich es in kurzer Zeit gelesen und angeschaut habe, werde ich es mir definitiv noch das eine oder andere Mal zu Gemüte führen. Alleine, weil sich dadurch mein Bild auf die damit entstandenen Filmen nochmals gewandelt hat (zum positiven 😉 ).