Cover-Bild Seventeen
Band 1 der Reihe "Die Seventeen-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 18.04.2023
John Brownlow

Seventeen

Stefan Lux (Übersetzer)

Man nennt mich Seventeen. Einen anderen Namen habe ich nicht mehr.

Wenn die Diplomatie versagt, kommen wir zum Zug.
Offiziell gibt es uns nicht, aber jede Regierung der Erde nimmt unsere Dienste in Anspruch.
Wir retten die Welt, deinen Arsch. Seit hundert Jahren.

Sechzehn Leute haben diesen Job vor mir gemacht.
Ich bin 17. Der gefürchtetste Auftragskiller der Welt.
Aber um der Beste zu sein, muss man die Besten schlagen.
Mein nächstes Ziel ist 16, so wie mich eines Tages 18 töten wird.
Es ist eine Welt, in der jeder jeden jagt.
An der Spitze ist es einsam. Niemand kann dort lange bleiben.

Bis dahin zählt nur eins: zu überleben.

Veröffentlicht am 26.03.2023

17, nicht 007

Seventeen ist ein Triller von John Brownlow, der auf 400 Seiten die Geschichte von Auftragskiller Seventeen erzählt, die seine Mission erfüllen.

Dieser Auftragskiller hatte keinen Namen, weil ...

Dieser Auftragskiller hatte keinen Namen, weil er unter den Killern den siebzehnten Platz belegte, also bekam er den Namen „Seventeen“. Nun hat er den neuesten Auftrag der Regierung erhalten: Er will seinen Vorgänger „Sixteen“ töten. Wer in aller Welt hat ihn gebeten, eine solche Aufgabe zu übernehmen? Kann er die Aufgabe erfolgreich abschließen? So beginnt die spannende und spannende Geschichte!

Zum Cover dieses Buches kann ich nichts sagen. Aber die Figur mit der Waffe auf dem Cover erinnert mich an 007, was auch der Codename eines Killers ist. Die Sprache dieses Buches ist sehr kurz und prägnant, aus einer Ich-Perspektive geschrieben, die die Stimmung und das Verhalten des Protagonisten gut nachvollziehen kann, und lässt sich immersiv lesen. Es gibt auch einige Rückblenden aus der Kindheit von Seventeen. Insgesamt ein rasanter, packender Thriller, aber der Schreibstil überzeugt mich nicht sonderlich, daher vergebe ich drei Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2023

"Mein nächstes Ziel ist 16, so wie mich eines Tages 18 töten wird." so wird das Buch/ der Thriller "Seventeen" von John Brownlow eingeleitet. Es ist ein Thriller, wobei das Buchcover und der Buchtitel nicht unbedingt darauf schließen lassen. Es geht um Auftragsmorde, darauf lässt die Nummer 17 schließen. ER ist die Nummer 17 und das setzte voraus, dass vor ihm 16 getötet worden sind. Es waren aber nur 15 und so begann das Katz-und-Maus-Spiel um die 17. Ein Spiel um Leben und Tod, ein Spiel gegen die Zeit. Es bleibt die Frage offen wieviele Auftragsmorde nach der Nummer 17 noch kommen werden. Im Großen und Ganzen eine gute Story, die aber nicht fesselnd. Es ist ein leichtes Buch gut zu lesen, man kommt gut durch. Für Zwischendurch ganz gut, aber nichts Besonderes. Eine Fortsetzung bräuchte ich nicht. Ich gebe für den Thriller frei von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein spannender Thriller

Er hat keinen Namen, man nennt ihn einfach nur Seventeen.

Er hat keinen Namen, man nennt ihn einfach nur Seventeen.
In diesem Buch macht sich der Auftragskiller Seventeen auf dem Weg, um gegen seinen Vorgänger Sixteen anzutreten. Wird ihm das gelingen oder wird er scheitern?
Ich will euch aber nicht spoilern :). Was ich aber sagen kann ist, dass das Buch sehr interessant und spannend geschrieben worden ist. Außerdem kann man sich dadurch, dass das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben ist, gut mit dem Hauptcharakter identifizieren und in die Geschichte eintauchen.
Ich persönlich gebe dem Buch nicht so viele Sterne, weil die Story und die Art wie es geschrieben ist nicht so mein Fall war. Mir war es zu brutal. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich würde dieses Buch jedem Thriller-Liebhaber empfehlen. Wer Aktion, Spannung und Leichen ab kann, ist bei diesem Buch genau richtig und wird wahscheinlich nicht aufhören können zu lesen.