Cover-Bild Die Akte
  • Ersterscheinung: 14.01.2015
John Grisham

Die Akte

Charles Brauer (Sprecher)

Eine junge Jurastudentin legt eine Akte über den schlimmsten politischen Skandal seit Watergate an - ein tödliches Dokument.
"Ein Thriller, bei dem man den Atem anhält. Eine Geschichte, bei der sich Fakten und Fiktion bedrohlich mischen."
FRANKFURTER RUNDSCHAU

Veröffentlicht am 25.04.2019

Das Buch hat seine Längen, aber ich fand es besser als die Verfilmung

Ja, das Buch hat seine Längen, aber ich finde die braucht es irgendwo auch, am Ende macht es durchaus Sinn, warum sich das Buch eine ganze Weile mit Dingen beschäftigt, die scheinbar nichts mit der Haupthandlung zu tun haben.

Mir hat das (Hör-)Buch viel besser gefallen als der Film und der gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, das heißt also einiges. Darby hat sich im Buch etwas dümmer angestellt bei ihrer Flucht, aber ich fand das realistischer. Allgemein fand ich die Handlung - vor allem das Ende - besser als in der Verfilmung. Man erlebt die Handlung aus allen Perspektiven, man "belauscht" die "Bösen" ebenso, wie man den "Guten" folgt. Das fand ich wirklich toll, man erlebt, was quasi Hinter den Kulissen passiert.

Fazit: Ich liebe dieses Hörbuch! Es hat seine Längen, ja, aber ich fand es trotzdem oder auch gerade deswegen noch besser als die Verfilmung. Der Sprecher ist einfach unglaublich gut. Für mich zählt er zu meinen absoluten Lieblingssprechern. Ich kann das (Hör-)Buch absolut empfehlen, auch jenen, die den Film vielleicht noch nicht kennen. Ich werde es definitiv noch öfter hören.