Cover-Bild Die Party
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 10.09.2018

Thriller. Wer Glück hat, stirbt als Erster
Es ist der 31. Oktober – Halloween: Zehn Jugendfreunde freuen sich auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Brandon, der elfte im Bund, hat sie alle in einen Glasbungalow geladen, der sich auf einem Felsplateau hoch über dunklen Wäldern erhebt. Auf dieser Party will Brandon die Zeit der achtziger Jahre aufleben lassen – was damit beginnt, dass alle ihre Handys abgeben müssen. Doch als die Freunde begrüßt werden, überschlagen sich die Ereignisse. Aus einem vermeintlichen Schockeffekt wird tödlicher Ernst: Ein Kronleuchter löst sich von der Decke und begräbt den Gastgeber unter sich. Ein tragischer Unfall. Oder? In diesem Moment wird der Gesellschaft klar: Unter ihnen ist ein Killer. Die Party beginnt … ihre letzte Party!

Veröffentlicht am 05.10.2018

Warum müssen denn alle sterben?

INHALT
Brandon sitzt mit einem Fotoalbum da und schwelgt in seinen Erinnerungen.
1986, also vor 30 Jahren, fand genau hier, wo er gerade sitzt, eine Halloween Party statt.
Damals war irgendwas mit Brandon ...

INHALT
Brandon sitzt mit einem Fotoalbum da und schwelgt in seinen Erinnerungen.
Damals war irgendwas mit Brandon geschehen, denn unerwartet schickt er seine Freunde nach Hause.
Jetzt, 30 Jahre später, hatte Brandon seine Freunde von damals wieder zur Halloween Party geladen.
Kim und ihr Mann fragten sich warum er jetzt die Party wiederholte, wo er sie doch damals abgebrochen hatte. Alle sollten kommen, jedoch ohne Partner. Es sollte nur die teilnehmen, die vor 30 Jahren auch da waren. Warum?

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon mit großem Karacho los.
Es soll eine Party stattfinden, wie vor 30 Jahren, doch alles läuft ganz anders.
Brandon, der Hausbesitzer und Partyveranstalter, will einen fulminanten Auftritt. Den hat er dann auch, er stirbt vor den Augen der anderen. Unfall oder nicht? Das ist dann die Frage, die der Autor erst einmal hinterlässt.

Darauf baut das ganze auf und man ist sofort mittendrin. Der Schreibstil ist sehr locker und dadurch liest sich das ganze sehr flüssig und zügig.
Auf dem Cover steht ja noch der Zusatz Satz „Wer Glück hat, stirbt als erster.“ Das im Zusammenhang damit, was gleich zu Beginn passiert, macht natürlich neugierig. Was genau geschieht denn jetzt hier noch?

Der Autor hat sich auch die Zeit genommen um uns Lesern jeden von den einzelnen Personen vorzustellen. Es wird zu jedem etwas geschrieben, was uns die Personen näher bringt. Das lässt den Leser dann natürlich auch viel Spielraum für Spekulationen. Auch das erhöht dann auch wieder sie Spannung.

Die Spannung ist hier sehr hoch und sie steigt mit jeder Seite. Wow, was für ein Werk. Ich vergebe hier aus voller Überzeugung die vollen 5 Sterne. Ein absolutes MUSS für jeden Thriller Fan.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 01.10.2018

Etwas Schwund ist immer

Der reiche Brandon lebt in dem wunderschönen Bungalow seiner Eltern, abgeschottet von der nahegelegenen Kleinstadt New Jericho, wo sein Vater früher als Gynäkologe tätig war und ausserdem an geheimen Projekten forschte. 30 Jahre später lädt Brandon 10 Freunde zu einer Art Revival Halloween Party ein, um an alte Zeiten zu erinnern. Sie erscheinen wie gewünscht in gruseliger Verkleidung, was das folgende Geschehen um so bizarrer erscheinen läßt. Der Gastgeber stirbt nämlich schon in den ersten Minuten. Die Gäste werden schnell darüber aufgeklärt, dass nur eine Person die nächsten 24 Stunden überleben wird und tatsächlich meuchelt schon bald einer unter ihnen, (oder ist es ein Aussenstehender?) unerbittlich vor sich hin und dezimiert die Reihen. Die Verbliebenen verdächtigen sich gegenseitig, wärmen alte Animositäten auf und werden doch einer nach dem anderen zum Opfer, bis der Kreis wirklich sehr klein geworden ist.
Absolut spannend ist es für den Leser die fieberhafte Suche nach dem Täter zu beobachten. Automatisch macht man sich Gedanken, wo man selbst in so einer Situation Zuflucht suchen würde. Doch der Autor hat wirklich Phantasie bewiesen, wie ein normales Haus zur tödlichen Falle werden kann, aber auch welche psychologische Gruppendynamik die Todesangst in Gang setzt. Gegen Ende gibt es mehrere Möglichkeiten, ehe man auf die Wahrheit stößt.
Ein richtig guter, spannender Thriller aus der Feder von Jonas Winner.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Super Party

Das Buch des guten Autors kommt aus dem Bereich der sehr spannenden Thriller - einer der leichten Art. ........Wenn man sich das Buchcover anguckt - kommt da schon eine leichte Vorahnung rüber - was sich dahinter verbirgt. ......Brandon hat zehn liebe und nette Personen nach 30 Jahren zu einer interressanten Halloween - Party eingeladen. Die Freunde machen sich auf den Weg dorthin - und erleben dort - das erste gruseln.........Wie gruselig wird es werden??? Was steckt genau dahinter???.......... Ich habe mir dieses Buch in Ruhe angeguckt und durchgelesen. Es wurde fehlerfrei verfaßt. Und man kann sich dabei wirklich gut gruseln. Gefallen hat mir so einiges dort, die ganzen spannenden Szenen. Nicht so gefallen hat mir, was der Vater früher mit Frauen machte.....Aber die Partystimmung kam beim Lesen daher auch sehr gut rüber. ......Ich vergebe daher wirklich sehr gerne die vollen 5 Sterne dafür und ein großes Lob dabei an Autor und Verlag.❤❤❤ ........empfehlen kann ich es jedem Thriller Liebhaber

Veröffentlicht am 27.09.2018

Mega spannend

Die Party
Thriller. Wer Glück hat, stirbt als Erster.
Jonas Winner

Was verleitet mich dazu einen Thriller fünf Sterne zu geben....
Richtig, ich muss bis zum Ende hin mitgerissen werden und mitfiebern ...

Die Party
Thriller. Wer Glück hat, stirbt als Erster.
Jonas Winner

Was verleitet mich dazu einen Thriller fünf Sterne zu geben....
Richtig, ich muss bis zum Ende hin mitgerissen werden und mitfiebern wer hinter all den Toten steckt.
Und das habe ich hier!

Dieser grandiose Thriller hat meine Hirnzellen bis zum Schluß ratten lassen und ich war dermaßen überrascht, denn mit diesem Ende hätte ich niemals nie gerechnet.
Großes Kompliment meinerseits an den Autor.
Phänomenal hat mich dieser Thriller gleich zu Beginn des Lesen in seinem Sog genommen und geschickt an die Seiten gefesselt.
Ja, da kann ich wirklich nur sagen " Glückwunsch an den Gastgeber das es ihn als ersten erwischt hat".
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und geschmeidig zu lesen.
Meine Augen flogen förmlich über die Zeilen, was auch der konstanten Spannung zu verdanken war. Ja diese intensiv gefühlte Anspannung meinerseits war während der gesamten Lesezeit vorhanden.
Genial und perfekt eingesetzte Wendungen ließen mich aufkeuchen und mitunter Atem anhaltend weiterlesen.
Der Thriller ist temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund.
Bezüglich des Inhalt verweise ich hier explizit auf den Klappentext, meiner Meinung nach aussagekräftig genug.
Sagenhaft spannend und mitreißend mit einem unvergesslichen Ende.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Packend – überraschend - rasant

„Die Party – Wer Glück hat stirbt als Erster“ ist ein fesselnder Thriller des Autors Jonas Winner.

Brandon hat nach dreißig Jahren zehn Jugendfreunde zu einer Halloweenparty in einen Glasbungalow eingeladen, um gemeinsame Erinnerungen wieder aufleben zu lassen indem er eine damals abgebrochene Party fortsetzt. Direkt zu Beginn der Party wird Brandon von einem herabstürzenden Kronleuchter erschlagen und es wird klar, dass nur einer von ihnen die Party lebendig verlassen wird….

Der Schreibstil des Autors ist fesselnd, die Dialoge machen die Handlung lebendig und durch die kurzen Kapitel haben mich das Buch nur ungern aus der Hand legen lassen. Mit jedem Kapitel wechselt die Perspektive, so dass man das Geschehen aus den Blickwinkeln aller Beteiligten erlebt. Die äußerst unterschiedlichen Charaktere sorgen schnell dafür, dass alte Emotionen geweckt werden. Durch Gespräche gibt es Rückblenden in die vergangene Schulzeit, wodurch man zwischenzeitlich kurz durchatmen kann, aber ansonsten überwiegt die Spannung mit überraschenden und unvorhersehbaren Wendungen. „Die Party“ ist nichts für schwache Nerven, die düstere Atmosphäre und das makabre Spiel mit dem Leben der Anwesenden haben mich beim Lesen die Luft anhalten lassen.

Am Ende des Buches findet man eine Gästeliste, die ich mir an den Anfang gewünscht hätte, da sie das Lesen deutlich vereinfacht.

Ich fand diesen rasanten und temporeichen Thriller einfach großartig und kann ihn jedem Thrillerliebhaber empfehlen.