Cover-Bild Ein neues Leben (Sunset River 2)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Josefine Weiss

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Wenn dein Herz bricht, verlier nicht die Hoffnung auf ein neues Leben!

Isobels Traum von der großen Liebe ist geplatzt. Trotz ihrer verletzten Gefühle stimmt sie einer Freundschaft mit ausgerechnet dem Mann zu, der die Schuld an ihrem Leid trägt - Michael. Doch schon bald wird deutlich, wie schwierig dieser Weg der Freundschaft ist. Zum Glück hat sie in ihrer neuen Heimat Sunset River gute Freunde gefunden, die ihr auch in den schwersten Zeiten Hoffnung schenken.

Als Isobel dann jedoch völlig unerwartet mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, gerät ihr neues, liebgewonnenes Leben vollends aus den Fugen.

Teil 2 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Noch immer nicht

Das Cover nimmt den Leser mit, in die wunderschöne Landschaft, die so friedlich und ruhig ist. Der zweite Band der Trilogie lässt sich nicht ohne den ersten lesen, da dem Leser ansonsten die Zusammenhänge fehlen. Schnell findet man sich wieder in das Leben in Sunset River ein.

Isobel hat sich mittlerweile in Sunset River eingelebt und ist begeistert von den Mitmenschen. Die Anstellung in der Schule macht ihr Spass. Aber die Liebe: Isobel und Michael tragen so viel Altlasten mit sich herum, dass es ausgesprochen schwierig wird für die beiden, ein normales Leben zu führen. Nach vielem Hin und Her versuchen Isobel und Michael einen Weg zu finden, der es ihnen ermöglicht zumindest eine gute Freundschaft zu führen. Doch Vernunft und Liebe sind eben zweierlei und beide können das Leben mächtig durcheinanderwirbeln.

Auch dieses Buch lässt sich prima lesen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Neues Leben

Josefine Weiss hat die Sunset River Trilogie geschrieben mit den Buchtiteln: Ein neuer Anfang, Ein neues Leben und Eine neue Liebe. Im Großen und Ganzen geht es in den drei Teilen um die Liebe und letztendlich möchte ich hier schonmal vorgreifen und sagen, dass es sich doch sehr zieht.

Im Buch 'Ein neues Leben' geht es darum, dass sich die zwei Hauptpersonen die sich im ersten Teil lieben gelernt haben, nun getrennte Wege gehen. Mit Freundschaft wollen sie es mehr oder weniger versuchen, was jedoch nicht so Recht klappt. Die Vergangenheit von ihr holt sie abermals ein und es beginnt sehr kompliziert zu werden.

Erst Liebesroman dann später eher Krisen- und Freundschaftsbuch. So ganz versteht man die Reise nicht, aber ja es ist tatsächliche Leben - jedoch zu weit ausgeholt. Auch hier von mir hier nur drei von fünf Sternen.