Cover-Bild Ein neues Leben (Sunset River 2)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Josefine Weiss

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Wenn dein Herz bricht, verlier nicht die Hoffnung auf ein neues Leben!

Teil 2 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Teil 2 steht dem 1. In nichts nach

Auch den 2. Band habe ich inhaliert und konnte mich in die Protagonisten super rein versetzen.
Es geht spannend und romantisch weiter und endet mit einem Cliffhanger.

Er macht definitiv Lust auf den ...

Es geht spannend und romantisch weiter und endet mit einem Cliffhanger.

Er macht definitiv Lust auf den 3. Band den ich direkt anschließen werde.

Auch hier wieder keine Storybeschreibung...siehe Klappentext und dann einfach lesen!

Veröffentlicht am 11.10.2023

Veränderungen

"Ein neues Leben" Sunset River 2 von Josefine Weiss,

"Ein neues Leben" Sunset River 2 von Josefine Weiss,

ist eine wirklich schöne Fortsetzung. Wir als Leser dürfen weiter in die kleine Stadt eintauchen, immer mehr eigenarten kennenlernen. Außerdem erleben wir beinah hautnah mit wie die Protagonisten sich verändern, Meinung sich ändern, oder wie Spannung entsteht. Es ist unglaublich wie schnell diese kleine Stadt zusammen rückt sobald einer oder auch eine Gruppe Kinder die Hilfe brauchen, wer würde sich das nicht manchmal auch im Wahren Leben so wünschen. Außerdem finde ich es bezaubernd wie wir Sunset River und die Umgebung fast bildlich dargestellt bekommen und somit das Gefühl aufkommt diese Wanderungen selbst zu unternehmen, oder einfach durch die Rainbow Street zu flanieren.

Alles in allem möchte ich hier nicht mehr verraten und kann bis jetzt nur dazu raten Band eins und zwei zu lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Familie und Liebe

Die Cover der Reihe sind echt schön. Alle sind in warmen Farben gehalten und man merkt schon allein an denen, dass es sich um eine Wohlfühlreihe handelt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und einfach zu lesen. Man liest abwechselnd aus Sicht von Isobel und Michael, wodurch man die Gefühle von beiden besser nachvollziehen kann. Ich mochte auch die Beschreibungen von Sunset River, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Band zwei startet direkt dort, wo Band eins aufgehört hat. Isobel und Michael reden nicht miteinander und jeder geht seinem Leben nach. Man merkt aber schnell, dass es den beiden nicht gut geht damit und durch eine Theaterstück der Schule müssen sie erst wieder zusammen arbeiten.

Ich fands schön, dass wir hier mehr von Isobels Job zu lesen bekommen haben, denn wie sie mit den Kindern und vor allem mit Beth, Michaels Tochter, umgeht, ist wirklich süß. SIe organisiert das Theater und natürlich kommt es hier zu einigen Hürden, die nicht alle was mit Michael zu tun haben. In dem Band ging es meiner Meinung weniger um die Liebe und mehr darum, wie Isobel sich inder Stadt einlebt und Beziehungen knüpft. Daher spielen auch Richard, Jill und Piper eine größere Rolle, denn sie sind ja sowas wie ihre Familie.

Auch mit Piper gibt es nochmals ein Drama, das aber wirklich spannend geschrieben war. Ich habe so gehofft, dass die beiden sich bald vertragen und sowas wie Schwestern werden, denn auch wenn Piper recht zickig sein kann, ist sie tief drinnen doch nur ein verletztes Kind.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich auch weiter und es gab eine Überraschung, denn Isobels Vergangenheit holt sie ein. Michael hingegen kann sich immer noch nicht wirklich entscheiden und er ging mir so auf den Keks mit seinem hin und her. Entweder mag er sie nun und wills versuchen, oder eben nicht, aber immer nur Beth als Vorwand zu nehmen war schon mager. Gegen Ende gibts hier eine Wendung, da dachte ich, dass jetzt alles gut wird, aber das wäre ja zu einfach.

Veröffentlicht am 08.10.2023

hin und her - und doch muss man einfach weiterlesen

Isi integriert sich immer mehr in das Leben von Sunset River, alles könnte so perfekt sein. Ein idyllischer Ort, ein super Job und eine schöne Gemeinschaft. Während da nicht das eine Problem: Michael!

Sein ...

Sein Gefühls Haus beeinflusst Isis komplettes Leben. Sie meidet Leute, die eigentlich gern ihre Freunde sein wollen, sie Isoliert sich und versucht alles was mit Ihm zu tun hat aus dem Weg zu gehn. Was in einem so kleinen Ort wie Sunset River nicht möglich ist.

Gefühlt weißjederdas die beiden zusammen gehören, aber man kann nichts tun. Und dann steht da plötzlich Henrry vor Isobels Türe...

Ein großes Hin und Her mit Isi und Michael,aber man kommt nicht von ihnen weg und muss einfach weiter lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Schöner zweiter Band

Isobels Traum von der großen Liebe ist geplatzt. Trotz ihrer verletzten Gefühle stimmt sie einer Freundschaft mit ausgerechnet dem Mann zu, der die Schuld an ihrem Leid trägt - Michael. Doch schon bald wird deutlich, wie schwierig dieser Weg der Freundschaft ist. Zum Glück hat sie in ihrer neuen Heimat Sunset River gute Freunde gefunden, die ihr auch in den schwersten Zeiten Hoffnung schenken. Als Isobel dann jedoch völlig unerwartet mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, gerät ihr neues, liebgewonnenes Leben vollends aus den Fugen.

„Sunset River – Ein neues Leben“ ist der zweite Band von Josefine Weiss Trilogie. Die Bücher sollten auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen. In meinen Augen hätte es auch ein ganzes Buch sein können, da die einzelnen Bücher recht kurz sind. Aber das nur nebenbei.
Der Schreibstil bleibt sich treu. Josefine Weiss beschreibt das süße Städtchen Sunset River total schön und auch die Bewohner wachsen mir immer weiter ans Herz.
Es geht auch dieses Mal weiterhin um dieses hin und her zwischen Isobel und Michael und um die schwierige Beziehung zu Piper und Richard. Ohne zu spoilern kann ich nicht viel schreiben aber für meinen Geschmack hätte es etwas mehr vorwärts gehen können.
Schön fand ich es, dass wir erleben konnten, wie Isobel immer mehr in die Gemeinschaft hineinwächst und ihre ersten großen Herausforderungen meistern muss.
Diese wunderbaren Kleinstadt Momente, in denen alle zusammenhalten, liebe ich.
Dieser Teil hat mich nicht ganz so begeistert wie Band 1 aber trotzdem liebe ich Sunset River und freue mich schon auf den dritten Teil!