Cover-Bild Fates & Furies 2. Torn
Band 2 der Reihe "Fates & Furies"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2023
Josephine Angelini

Fates & Furies 2. Torn

Göttlich verloren
Moon Notes (Herausgeber), Simone Wiemken (Übersetzer)

Zwei Herzen, zerrissen zwischen zwei Welten.

Die Göttlich -Saga entwickelt sich dramatisch, und Helens Schicksal gleicht einer antiken Tragödie. Verdammt zu einer Liebe, die nicht sein darf, und hin und her gerissen zwischen Fluch und Gefühlen, zwischen Highschool und Unterwelt, muss Helen gleich zweifach durch die Hölle gehen. Nachts schlägt sie sich durch die Götterwelt, aber noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt aber trifft Helen auf Orion, und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Doch dann geschieht etwas, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalt zwingt: Die vier Scion-Häuser werden vereint, ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich …

Helen und Lucas - die göttliche Fortsetzung.

• Der schön gestaltete Relaunch des US-amerikanischen Megaerfolgs von Josephine Angelini.
  • Band 2 der Göttlich -Neuauflage im hippen Look: für noch mehr Style in deinem Bücherregal.
  • Romantasy verknüpft mit griechischer Mythologie und einer Liebe zwischen Todfeinden .
  • Freue dich schon jetzt auf Band 3 Unleashed. Göttlich verliebt .

Veröffentlicht am 06.03.2023

Wundervoll :)

Der zweite Teil der Reihe hat Lust auf mehr gemacht. Ich musste nach dem ersten Teil gleich zum zweiten greifen und weiterlesen. Dieser geht gleich sehr interessant weiter, da wir die Unterwelt unsicher machen und viel über die griechische Geschichte und deren Kämpfer lernen. Das spannende hierbei ist, dass diesmal die Götter in Erscheinung treten und ihre Kämpfer. Dadurch gibt es einiges an Chaos und viele Wendungen, die unerwartet kommen. Helen als auch Lucas haben sich während ihrer Reise sehr stark weiterentwickelt, was an ihren Fähigkeiten und ihrem jeweiligen Verhalten deutlich wird. Mir hat es super gut gefallen das in diesem Teil übrigens auch neue wichtige Persönlichkeit ins Rampenlicht tritt - Orion. Er peppt die Geschichte um einiges auf, erst recht in Richtung Romantik. Die Nebenfiguren haben mir auch wieder gefallen. Denn auch sie haben sich entwickelt. Die Lovestory zwischen Lucas und Helen wird durch das anbandeln von Helen und Orion unterbrochen, jedoch tut die Konkurrenz Lucas gut. Das Ende war so ziemlich aufregend, dramatisch, als auch episch denn ich habe mit Helen und ihren Freunden mitgefiebert. Gerade als man dachte es würde alles gut werden, wurden die Protagonisten in ein Hinterhalt gelockt. Dadurch wird am Ende noch Spannung aufgebaut, weshalb ich es kaum erwarten kann Band 3 zu lesen. Dieser Teil bekommt von mir volle fünf Herzen.
Die Story geht sehr schnell weiter und wir finden uns auf dem Weg zur Hölle wieder. Denn die schöne Helen muss dort eine Weg finden die drei Schwestern, die sie und ihre Familien quälen zu befreien. Dabei begleitet sie ein Erbe zweier Häuser, welcher ihr bei der beschwerlichen Reise Gesellschaft leistet. Zugleich muss sie sich aber auch in der echten Welt beweisen und den dortigen Gefahren trotzen, unter anderem der eines gebrochenen Herzens.
Helen ist eine freundliche, intelligente, zurückhaltende, hilfsbereite und gutmütige Persönlichkeit. Die als eine Tochter der Aphrodite ein große Last auf den Schultern trägt. Sie ist die einzige die in die Hölle gehen kann, um die drei Schwestern zu befreien. Sie lebt mit ihrem Vater auf einer kleinen Insel, wo dieser ein Café besitzt, in dem sie selbst auch aushilft. Sie geht auf eine Schule mit ihrer besten Freundin, die sie seit Kindheitstagen begleitet. Ihre Mutter ist nämlich früh weggegangen und hat sie mit ihrem Vater zurückgelassen. Sie ist die meiste Zeit eine Außenseiterin gewesen, die jedoch wunderschön ist und voller atemberaubender Fähigkeiten steckt, die sie nur noch entdecken und beherrschen muss. Sie kann Fliegen, ist besonders stark und schnell. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie anfängt für ihre lieben zu kämpfen und viel neues lernt. Dabei fordert sie ihr eigenes Glück heraus und muss viel Leid erfahren. Jedoch lohnt sich ihr Schmerz, denn sie rettet ihre Familie und ruft dadurch einen Krieg hervor.
Lucas ist ein Abkömmling Apollon, der sich von anderen Menschen unterscheidet. Er hat Kräfte, die ihn besonders machen, wie das Fliegen und das Beeinflussen des Lichts, sogar der Schatten. Er selbst ist freundlich, zuvorkommend, liebevoll, mutig, jedoch nimmt seine Wut und hitzköpfig Art zu. Seine Familie liebt er über alles, da er mit seinem Vater, seiner Mutter und seiner Schwester, ebenso wie seinem Onkel, seiner Tante und Co. zusammen auf die Insel zieht. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seine Gefühle für Helen und die Zukunft der Welt zurücksteckt. Dabei verändert er sich, wird stärker und bekommt neue Kräfte. Ich mag ihn total gerne und bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Orion ist der Erbe zweier Häuser und dazu verdammt von eben diesen nicht anerkannt und akzeptiert zu werden. Er ist in der Lage Erdbeben auszulösen und Gefühle zu kontrollieren. Vom Charakter her ist er ein freundlicher, humorvoller, aufgeschlossener, mutiger junger Mann. Seine Entwicklung ist sehr faszinierend, da er neue Freunde findet und seine Fähigkeiten einsetzt, um diese zu verteidigen. Ich mag ihn sehr und bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Zusammen sind die drei die Erben ihrer Häuser und diejenigen die ein neues Zeitalter einleiten werden. Helen und Lucas sind zusammen ein sehr einnehmendes Paar, wobei sie in diesem Teil sich viel mehr voneinander entfernen, um sich gegenseitig zu beschützen. Doch die Anziehung zwischen ihnen ist zu groß und die Liebe zu stark. Eine Liebe die auch auf Orion ausgedehnt wurde.
Das Ende war voller Überraschungen. Die Protagonisten begeben sich auf ihre Reise in die Hölle, um dort den Schwestern zu helfen und sie von ihrem Leid zu befreien. Jedoch stellt sich diese Aufgabe als viel schwieriger heraus als gedacht. Denn sie vergessen immer wieder ihre Aufgabe. Aber schlussendlich schaffen sie es, wobei ihr Kampf gegeneinander zwar überwunden, aber der Kampf gegen die Götter absichtlich ausgelöst wurde. Denn ein Hinterhalt verbindet die Häuser und läutet den Krieg ein. Wer wird wohl diesen Kampf gewinnen und wer wird sich dabei auf der falschen Seite wiederfinden? Wenn ihr das erfahren wollt, dann lesen wir wohl zusammen Band 3. Denn nur dort können wir die Antworten auf meine Fragen finden. Die Geschichte bekommt von mir für seine Originalität und seinen fiesen Cliffhänger volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

ZUSAMMENFASSUNG

ZUSAMMENFASSUNG
Mir gefiel Band 2 viel mehr als Band 1, auch wenn ich in einigen Aspekten leider immer noch enttäuscht war. Trotzdem war es eine ausgezeichnete Lektüre und ich habe es wirklich genossen. Meiner Meinung nach war es ein äußerst gelungener zweiter Teil und ich war besonders von der Charakterentwicklung beeindruckt. Ich mochte zudem nach wie vor die Sprünge in die Antike und das Auftauchen von Göttern/ Charakteren der griechischen und teils römischen Mythologie.
Das Glossar am Ende vom Buch war sehr hilfreich den Überblick nicht zu velieren :) .

Helen wächst in diesem Buch sehr. Leider eher langsam und es dauert eine Weile, bis man sich wirklich darauf einlässt. Sie beginnt unsicher und schwach und versucht nur, ihren Weg zu finden. Sie weiß zunächst nicht so recht, was sie tun soll. Später gelingt es ihr wunderbar, ihre Rolle und wirklich die Verantwortung zu übernehmen. Allerdings ist sie etwas zu impulsiv und denkt nicht immer nach, bevor sie handelt, und es ist klar, dass es Konsequenzen haben wird. Aber das ist ja auch die Parallele Zu Helena von Troja, die auch einen Krieg ausgelöst hat.

LUCAS
So sehr ich Lucas in Band 1 mochte, war ich mir in diesem Buch lange Zeit nicht sicher, was ich für ihn empfinden sollte. Ich war mit einer seiner ersten Entscheidungen nicht einverstanden. Sicher, er war fehlgeleitet, aber es war immer noch seine Entscheidung. Mir gefiel überhaupt nicht, wofür er sich entschieden hatte, und ich wusste, dass es andere Möglichkeiten gab. Zum Beispiel herausfinden, dass sie eigentlich keine Cousins sind. Ich habe immer noch keine Ahnung, warum keiner der Charaktere schlau genug ist, es herauszufinden. Er ist auch verständlicher Weise eifersüchtig auf Orion, aber beschließt ihn dennoch Helen zu überlassen, aber beobachtet sie ständig?

ORION
Ein Charakter, den man lieben kann. Er ist wunderschön und hat viel mitgemacht. Dennoch möchte er Helen wirklich helfen, aber er ist akzeptabler und offener als sie. Er hilft ihr herauszufinden, wer sie ist. Er ist stark und klug und tut, was getan werden muss. Er hat auch etwas Geheimnisvolles, das ihn umgibt, und ich hoffe, dass Helen ihm nicht das Herz brechen wird. Und er auch sein Happy End bekommt.

Andere Charaktere die ich erwähnen möchte:
Hector war und bleibt mein absoluter Lieblingscharakter. Er ist so wahnsinnig heiß, stark , witzig und hat eine tiefe Liebe, die er für seine Familie empfindet. Er ist so mutig und gibt nie nach. Er ist beschützerisch, ohne besitzergreifend zu sein.

Zack tat mir wirklich leid und ich war traurig, einige seiner Entscheidungen zu sehen, aber froh, andere zu sehen. Er kämpft wirklich damit, die Grenze zwischen Gut und Böse zu verwischen, und das war wirklich interessant zu sehen. Ich liebte es, in seinem Kopf zu sein und zu sehen, was er dachte.

Ich liebe Jason auch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal warum, er kommt einfach sympathisch rüber. Und wie er mit Claire umgeht ist einfach zauberhaft.

Die Handlung war episch, intensiv und alles, was ich mir erhofft hatte!

Obwohl es für meinen Geschmack eine ganze Weile gedauert hat, bis ich in die eigentliche Geschichte hineingefunden habe fand ich sie gut.

Als die Handlung jedoch erst einmal richtig losging, war sie absolut großartig. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es gab so viele Wendungen in der Handlung, dass ich nie ganz erraten konnte, was als nächstes passieren würde.

Ich mochte das Konzept und die intensive Action und alles, was vor sich ging, die Gruseligkeit und die Mythologie und die kleinen Details und alles.

Josies Schreibstil ist ungewohnt aber echt gut. Die Beschreibungen und die inneren Stimmen der Charaktere. Ihre Gedanken passen so gut zu ihnen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Third-Person-Perspektive von Helen erzählt, es gibt tatsächlich eine ganze Reihe verschiedener Charaktere, die abwechselnd die Geschichte erzählen, was wirklich cool ist und mal anders, als ich es bisher oft gelesen habe.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Toll

Leider hat mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen wie der Auftakt, auch wenn ich dennoch gefesselt war.