Cover-Bild Nayla 1: Die Tochter des Paradieses
  • Ersterscheinung: 07.03.2019
Josephine Ausland

Nayla 1: Die Tochter des Paradieses

**Nichts ist perfekt. Nicht einmal das Paradies**
Nayla lebt umgeben von den leuchtendsten Farben exotischer Blüten an einem Ort, den sie nur als Paradies bezeichnen kann. Aber der Frieden ihrer Insel wird immer wieder von der unbändigen Macht des Meeres zerstört. Als ihre Schwester von einer Flutwelle erfasst und in die Weiten des Ozeans hinausgerissen wird, bricht für Nayla eine Welt zusammen. Der Legende nach kann nur ein fremdartiges Volk hinter den Nebeln für den Verlust ihrer Schwester verantwortlich sein. Sie begibt sich auf die Spur eben dieses Volkes und begegnet einem Krieger, der eigentlich ihr erbitterter Feind sein sollte. Doch Thiens Nähe birgt eine Anziehungskraft, der sie sich nur schwer entziehen kann...
 //Alle Bände der paradiesischen Fantasy-Reihe "Nayla":
-- Nayla. Die Tochter des Paradieses
-- Nayla. Die Erwählte des Ozeans
-- Nayla. Die Hüterin der Wellen//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Achterbahn der Gefühle

Dieses Buch zeigt uns erst einmal ein wunderschönes Cover. Mich hat es sehr angesprochen, da es bunt ist und den Leser bereits vorher schon verzaubert.

Nayla ist eine Kriegerin, die bei ...

Nayla ist eine Kriegerin, die bei einem Waldvolk lebt. Sie ist stark und hat viel Mut, das mochte ich sehr an ihr. Sie hat eine kleine Schwester, die sie über alles liebt, und die ihre einzige Familie ist. Ihre Eltern gibt es leider nicht mehr.
Eines Tags passiert jedoch etwas dramatisches. Eine riesige Flutwelle kommt und reißt Anela (ihre Schwester) mit sich.

Ja was soll ich sagen. Das Buch ist wahrlich eine Achterbahn der Gefühle. Verlust, Hoffnung, Rache, Liebe, wir haben die ganze Palette im Buch und deswegen klebt man auch an den Seiten. Ab einem gewissen Punkt wird das Buch aus 2 Perspektiven erzählt, die ich beide sehr interessant fand. Man steht 2 Völkern gegenüber, die sich hassen. Die gar nicht wissen wohin mit ihrem Hass. Doch dann ist da wieder etwas anderes, etwas das zu etwas viel größerem werden kann.

Ich war begeistert vom ersten Band der Geschichte, es hat Spaß gemacht zu lesen und auch Naila war für mich einfach total super. Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen und hatte nie das Gefühl, das sie falsch Handelt. Sie handelt immer nach dem Herzen.

Fazit:
Ein toller erster Band, der den Leser gefangen hält.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Toller Beginn

Ich durfte die Tochter des Paradieses von Josephine Ausland in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich herzlich für das Leseexemplar.

Eigentlich bin ich kein Mensche der gern Bücher ließt ...

Eigentlich bin ich kein Mensche der gern Bücher ließt mit Personen auf dem Cover, aber dieses Cover hat mich sofort angesprochen und ich musste mich einfach auf ein Leseexemplar bewerben. Mir gefallen die bunten Farbe und das Dschungelfeeling was beim Betrachten aufkommt.

Josephine Ausland hat ein echtes Talent die Umgebung und die ganze Welt genaustens zu beschreiben und dem Leser somit ein genaues Bild von allem zu geben. Ihr Stil ist flüssig und man kommt super in das Buch hinein und möchte dort verweilen.

Ein Buch in dem es um Krieg, Verbrechen und Leid geht dachte ich ganz am Anfang und wurde dann doch eines besseren belehrt, der Fantasy Einschlag ist definitiv nicht zu leugnen aber er ist nicht penetrant präsent.

Man lernt viel über die Welt von Nayla und ihren Freunden kennen und auch über die einzelnen Personen erfährt man ziemlich viel, was mich freut so bekommt man ein schönes Bild der Charaktere.

Im Buch geht es grob gesagt um zwei verfeindete Stämme, die auf zwei unterschiedlichen Inseln leben und sich bekriegen. Man bekommt schnell ein Bild wer der Gute und wer der Böse ist, aber wie so oft im Leben ist nicht immer alles Gold was glänzt.

Erstaunt hat mich das Ende des ersten Teil und jetzt hoffe ich einfach mal das sehr bald der nächste Band raus kommt, ich möchte doch so gern erfahren wie es weiter geht mit Nayla, Thien, Atreju und den anderen. Wird der Krieg ewig vorgeführt oder ist es doch möglich die Vergangenheit zu begraben und Frieden zu schließen?

Ein Buch für jeden der gern in Fremde Welten abtaucht in denen die Magie noch allgegenwärtig ist und die Natur an erster Stelle steht. Aber auch der Verlust und Schmerz eine große Rolle spielt.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Ein Buch was einen verzaubert

Das Cover ist wirklich wunderschön.
So schön paradiesisch und farbenfroh.
In das Cover hab ich mich sofort verliebt...achh

Der Schreibstil ist sehr flüssig, detailliert und locker.
Die Geschichte hat ...

Das Cover ist wirklich wunderschön.
So schön paradiesisch und farbenfroh.
In das Cover hab ich mich sofort verliebt...achh

Der Schreibstil ist sehr flüssig, detailliert und locker.
Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen.

Man wird direkt in die Geschichte geworfen, da musst ich mich erstmal in der neuen paradiesischen Welt und den verschiedenen Charakteren Zurecht finden.

Doch als ich in der Welt versunken war, konnte ich gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch verschlungen.

Es war so unglaublich spannend und die Welt ist so wundervoll.
Das Buch war viel zu kurz, ich würde noch viel länger in der Welt verbleiben. (zum glück gibt es schon Band 2)

Nayla ist eine wirklich starke, tapfere und schlaue junge Frau.
Sie ist eine richtige Kämpferin.
Ich finde sie sooo wundervoll gestaltet.
Eine tapfere, starke weibliche Protagonistin, davon gibt es leider viel zu wenige. Sie sagt das was sie denkt und steht zu sich und ihren Entscheidungen.

Ich konnte mich so gut mit ihr identifizieren und habe mitgefiebert, gekämpft und gelitten.
Der Liebesaspekt war wundervoll beschrieben.
Die Liebe zwischen Nayla und ihrer Ziehschwester war so intensiv und wundervoll beschrieben das man es durch die Seiten spürt.
Auch die zarte Liebesgeschichte zwischen Thien und Nayla war zum greifen nah.

Die Geschichte hat mich gar nicht mehr losgelassen.

Ich liebe die Welt und die Tiere die darin wohnen, Hoku ist ja einfach mal nur so ein Traum. Jeder hätte gerne so einen Begleiter.

Das Buch ist ein richtiges paradiesisches Abenteuer.
Und es zeigt das manche Dinge doch nicht ganz so sind wie sie zu beginn scheinen.
Die ganze Storyline fand ich sehr spannend und gut durchdacht.

Eine wundervolle Fantasygeschichte mit einer ehrlichen und starken Protagonistin.
Eine wunderschöne detailreiche Welt mit durchdachten, einzigartigen Charakteren.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Nayla

Cover
Es wurde sehr farbgewaltig gestaltet, passt sich perfekt der Geschichte an

Meinung

Cover
Es wurde sehr farbgewaltig gestaltet, passt sich perfekt der Geschichte an

Meinung
Josephine Ausland hat einen sehr flüssigen und bildgewandten Schreibstil. Zu Beginn wusste ich nicht so recht, was ich von dieser Geschichte halten soll, doch die Autorin hat mich eines besseren belehrt. Ich habe das Buch nahezu verschlungen.

Die Geschichte wurde aus der Sicht von Nayla geschrieben. Sie ist die Hauptprotagonistin und ich konnte mich nahezu in sie hineinversetzen, was und warum sie etwas tut und auch was sie fühlt und denkt. Auch die anderen Protagonisten wurden sehr gut in die Geschichte eingebettet und ich hatte nie das Gefühl, dass etwas tot beschrieben wurde.
Ich fand es auch grandios, dass Ausland die Umgebung und Natur so bildgewaltig dargestellt hat, dass ich glaubte, mich selber dort zu befinden. Der Spannungsbogen bleibt stets konstant und ich fieberte mit, was die Geschichte noch für Überraschungen für mich bereit hält

Fazit
Ein überaus gut gelungenes Debüt. Spannung und die Liebe kommen nicht zu kurz. Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 31.03.2019

Unterhaltsam

Als Naylas Schwester von einer Flutwelle einfach weggespült wird, bricht für die junge Frau völlig unerwartet eine Welt zusammen. Einer Legende nach kann nur ein besonderes Volk Nayla und den anderen Menschen sie von den Fluten erlösen. Dann lernt sie Thien kennen, einen Krieger. Ich fand die Geschichte sehr schön. Sie war von den ersten Seiten an spannend und diese Spannung konnte auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Die Figuren waren lebendig und interessant und die Story an sich besonders. Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Man war sofort mitten im Geschehen drin. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.