Cover-Bild Words We Share
Band 3 der Reihe "Die Amber-Falls-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Josi Wismar

Words We Share

Roman - Josi Wismar war nominiert als #BookTok Autor:in des Jahres 2023!
Es gibt Worte, die man teilen muss, damit sie Sinn ergeben

Als Tia in Amber Falls ankommt, will sie neu anfangen. Nach einer schwierigen persönlichen Entscheidung kann sie der Realität nur noch in fremden Welten entfliehen. Da kommt der Aushilfsjob in einer Buchhandlung gerade zur rechten Zeit, denn er hat überhaupt nichts mit ihrem alten Leben zu tun. Langsam kann Tia ihren Panzer ablegen, auch dank ihrer neuen Freundinnen Em und Lexie. Als sie den gut aussehenden und hilfsbereiten Jake kennenlernt, scheint ihr neu gefundenes Glück perfekt. Aber ausgerechnet die Leidenschaft fürs Schwimmen, die Tia und Jake teilen, steht ihren Gefühlen füreinander immer wieder im Weg. Liebe verlangt Mut, und den hat Tia nicht mehr. Aber vielleicht hat Jake genug für sie beide?

Veröffentlicht am 19.08.2023

Words We Share – Die Geschichte von Tia und Jake

Kurzmeinung
Communication is key - das hat dieses Buch definitiv mehrfach bewiesen! Ich liebe einfach alles an dieser Geschichte, ganz klare Empfehlung.

Rezension
Josi Wismar hat mit Words We Share ihre ...

Kurzmeinung

Rezension
Josi Wismar hat mit Words We Share ihre erste Trilogie, die ‘Amber Falls‘-Reihe, beendet. Den letzten Band dieser Reihe erleben wir aus der Sicht von Tia, die gerade erst in Amber Falls angekommen ist und die gelieferten Möbel in ihre Wohnung schaffen will. An jenem Tag trifft sie auch schon auf Jake, der ihr sogar bei einigen der Kisten hilft. Nur wenige Tage später lernt sie im Book Attic Em kennen, welche sie auch direkt einlädt, damit Tia ihre Freunde kennenlernen kann. In diesem Moment ahnt sie noch nicht, dass sie Jake damit erneut über den Weg laufen wird und sie für sich selber feststellen muss, dass es gar nicht so einfach ist, vor der eigenen Vergangenheit wegzulaufen, wenn ein Teil dessen scheinbar in Amber Falls auf sie zu warten scheint. Jake und sie verbindet mehr, als sie im ersten Moment erahnt hat – die Frage ist und bleibt, ob sich das Kämpfen lohnt oder ob jede noch so große Bemühung einfach nicht genug ist...

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Tia Rhodes – ich muss wirklich sagen, dass ich Tias Entwicklung während der Geschichte unglaublich schön fand. Sie hat es geschafft, die Dinge, die ihr etwas bedeuten, und jene, die sie nur für andere auf sich nimmt, voneinander zu trennen. Außerdem fand ich ihre Reise mit dem Book Attic, und dass sie durch die Arbeit im Buchladen quasi ihre Berufung gefunden hat, wirklich toll! Und mit diesen Fern-Kursen, die Tia für ihre Ausbildung als Buchhändlerin belegt habe ich tatsächlich etwas gefunden, was ich mir für mich persönlich auch vorstellen könnte – also schon ein bisschen lebensverändernd.
Jake Miller – sicher, Jake hatte definitiv Momente, in denen sich sein Kopf über ihn hinweggesetzt hat, aber wem passiert das nicht in Situationen, in denen man dich verletzt fühlt? Tatsache ist, dass er die Probleme danach immer zu lösen versucht hat und er immer darauf bestanden hat, über solche Sachen zu reden. Ich fand es sehr schön, dass man bei Jake eigentlich immer wusste, wo man mit ihm dran ist. Mit seiner Art, dass er kommunikativ ist, aber auch sein toller Humor hat mein Herz immer etwas schneller schlagen lassen. Oh, und die erste awkward Szene im Buchladen zwischen ihm, Tia und Bridgerton war einfach Goals!

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
’Versuch es’, ermutigte ich ihn. ‘Lass mich an dem Chaos da oben teilhaben, dann können wir es zusammen entwirren.‘“ – Words We Share, Seite 247

Habt ihr Words We Share bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 19.02.2023

Absolutes Wohlfühlbuch!

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Gemeinsam bin ich mit Tia in Amber Falls angekommen und hab mich in die Geschichte, die Protagonistin, in das Setting und den Schreibstil verliebt. Es hat einfach alles gepasst und ich bin traurig, dass ich das Buch jetzt beendet habe.
Tia ist einfach eine unglaublich besondere Protagonistin und ich habe mich einerseits so in ihr wieder gefunden und anderseits konnte man sich einfach nur so gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen, wie sehr selten mit einer Buchfigur. Dafür war sie einfach so echt, so greifbar, so verletzlich. Ich habe beim Lesen so viel über alles nachdenken können, über mich, über andere Leute, über das was wichtig ist. Ich habe so viel gelernt und mir so viele Worte mitgenommen aus der Geschichte, wie lange bei keinem Roman mehr.
Die Geschichte und ihre Themen haben mich einfach erreicht und vor allem einen Nerv getroffen, da die Geschichte für so lebensnah war und so viele Aspekte aufgreift, die mich im ebenso im Alltäglichen beschäftigen.
Auch mit Jake war für mich ein besonderer Protagonist. Seine ewige Suche nach dem „Genug“, ist so authentisch und sensibel thematisiert worden, dass ich auch darüber viel nachdenken konnte.
Woran ich immer merke, dass es für mich eine echt gute Geschichte ist? Wenn das Buch es schafft, mich wirklich zu inspirieren und mich manche Dinge überdenken zu lassen. Und jetzt nach dem Ende des Buches stehe ich kurz davor einen Schwimmkurs zu machen und jeder der mich kennt, weiß wie untypisch das für mich wäre.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Toller Abschluss

Der Schreibstil der Autorin ließ sich sehr angenehm lesen, wie es auch schon bei Band 1 und 2 der Fall war. Dadurch bekam einen sehr guten Eindruck aus Tias Sicht, ihre Gefühls- und Gedankenwelt wurde einem sehr präsent dargestellt, sodass man das Gefühl hatte sie wirklich zu kennen.
Diesbezüglich finde ich es außerdem wichtig zu erwähnen, dass ich es unglaublich beeindruckend finde, zu sehen, wie sehr sich die Autorin im Vergleich zu den vorherigen Bänden weiterentwickelt hat. Vor allem ihr Schreibstil hat nochmals einen großen Sprung gemacht.
Er wirkt jetzt noch realistischer und emotionaler.
Tia und Jake die beiden kann man einfach nur lieben. Es war so schön zu sehen, wie sie sich langsam näher kommen und sich verliebt haben und so mein Herz zum Schnellerschlagen brachten.
Ich kann noch immer kaum glauben, wie schön das alles war und wie schön es für die beiden gewesen sein muss.
Besonders gut gefallen hat mir dabei, wie offen und ehrlich die beiden miteinander kommuniziert haben. Das wirkte so unglaublich erwachsen, gleichzeitig auch sehr echt und realistisch, was auch wieder den Sprung im Schreibstil klarmacht.
Besonders die Rückblicke in ihre Vergangenheit fand ich super emotional, weil ich es einfach sehr traurig fand, zu sehen, wie sie die Liebe zum Schwimmen immer mehr verloren hat.
Besonders gegen Ende wurde das Buch dann auch nochmal emotionaler - als es vorher auch schon, da aber eher schön zum Verlieben emotional, sodass ich tatsachlich ein paar Tranen vergießen musste.
Generell war die Geschichte einfach schön, romantisch, herzerwärmend und sehr zerreißend und gleichzeitig so krass emotional.
Es war einfach ein rundum gelungener Abschluss!
unbezahlte Werbung Rezensionsexemplar @bloggerportal

Veröffentlicht am 12.12.2022

Zurück nach Amber Falls

„Words We Share“ ist Band 3 der Amber-Falls Reihe von Josi Wismar und somit der letzte Band.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen, locker und flüssig beschreibt sie in diesem Band das Leben von Tia.
Sie hat einen Aushilfsjob in einer Buchhandlung und lernt den gut aussehenden Jake kennen, mit dem sie die Liebe zum schwimmen teilt.
Doch Liebe verlangt Mut und den hat Tia nicht mehr …

Besonders gut gefallen hat mir in diesem Teil wieder das Setting ❤️ ich liebe Amber Falls und würde am liebsten auch dort leben.
Die Autorin hat in Amber Falls einen wunderschönen Wohlfühlort gezaubert.
Tia, Jake und einige Nebencharakter verleihen dem kleinen Ort einfach einen unverwechselbaren Charme, dort kann man sich einfach nur wohlfühlen.
Besonders die kleine Bücherei hat es mir angetan.

Die Liebesgeschichte zwischen Tia und Jake ist liebevoll und es gibt einige Geheimnisse die gelüftet werden.
Ein schöner und gemütlicher Liebesroman, den ich euch empfehlen kann.

Words We Share hat mir von allen drei Bänden am besten gefallen, ein schöner Abschluss für eine wundervolle Buchreihe.
Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Amber Falls hat mein Herz

Meine Gedanken:
Ich habe mich so unglaublich sehr auf den dritten Band von Amber Falls gefreut. Jake mochte ich schon seit Word I Keep und wollte da schon mehr über ihn erfahren. Wieder nach Amber Falls zurückzukehren hat sich wie nach Hause kommen angefühlt. Ich habe bei der Clique direkt wieder wohlgefühlt, wie ein Besuch bei Freunden. Tia und Jake – hach! Ich liebe die beiden so sehr! Ich kann mich nicht so recht entscheiden, welcher Band mein liebster ist, aber irgendwie glaube ich, dass die beiden mein Herz haben und ganz vorne sind. Da ist Tia, durch die ich mich so sehr verstanden gefühlt habe. Am liebsten immer alles gleichzeitig machen und allen gerecht werden wollen, beängstigend, wie sehr ich mich in ihr wiedergefunden habe.

„Wenn dich selbst zur Priorität zu machen dazu führt, dass du einige Zeit lang – ganz gleich wie lang – nur mit dir beschäftigt bist, damit, dich selbst wieder zu finden oder sogar ganz neu zu erfinden, dann ist das vollkommen okay. Du hast jedes Recht dazu.“ (S. 225)

Und auf der anderen Seite ist da Jake, der mit dem Gefühl kämpft, nicht genug zu sein. Ich finde es großartig, dass das in den vorherigen Bänden nicht so stark zur Sprache kam, sodass man hier unvorbereitet mit Jake mitfühlen kann. Ich bin traurig, dass die Reihe hier ihr Ende findet, ich würde so gerne nochmal nach Amber Falls reisen. Ich kann die Reihe nur empfehlen, für mich wurde sie von Band zu Band besser, auch wenn ich sie alle geliebt habe! Und Josi? Sei stolz auf dich!