Cover-Bild Words You Need
Band 2 der Reihe "Die Amber-Falls-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
Josi Wismar

Words You Need

Roman - Josi Wismar war nominiert als #BookTok Autor:in des Jahres 2023!
Es gibt Worte, die man unbedingt braucht, um weitermachen zu können

Schon früh musste Lexie lernen, Verantwortung zu übernehmen und auf sich selbst aufzupassen. Im atmosphärischen Amber Falls in den Rocky Mountains hat sie nicht nur ein Zuhause und einen Studienplatz, sondern vor allem ihre besten Freunde Em, Will und Jake gefunden. Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen und hat nur eine Regel: Männer bleiben nicht länger als eine Nacht! Doch als Nate in ihr Leben tritt, verändert sich alles, denn er will mehr als nur ein One-Night-Stand sein. Als Lexies düstere Vergangenheit sie einholt, steht sie einmal mehr an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Schafft es Nate, ihre emotionalen Mauern einzureißen? Manchmal reichen schon die richtigen Worte, die falschen aber könnten alles zerstören …

Veröffentlicht am 30.06.2022

Leider gar nicht meins

Words you need hat ein wunderschönes Cover, welches mich gleich neugierig gemacht hat, doch leider war dies auch das Schönste, was das Buch zu bieten hat (meiner Meinung nach). Bereits auf der ersten Seite hatte ich die Vorahnung, dass mir dieses Buch nicht so gefallen wird und ich bin richtig gelegen. Ich hatte Probleme mit dem Plot, da ich emotional überhaupt nicht reingekommen bin und die Protagonistin mir echt unsympathisch war. Es ist cool, dass die Protagonistin mal die typische Männerrolle übernehmen sollte, welche in den New Adult Büchern vielfach verwendet wird, doch leider hat sie auf mich nur arrogant und nervend gewirkt. Weiter hat sie sich in der Geschichte gar nicht entwickelt.

Ein weiterer Punkt, welcher mir nicht gefallen hat, war der sehr flache und einfache Schreibstil. Der Schreibstil an sich ist in Ordnung, doch ich hätte mir mehr Emotionen und Ausschmückungen gewünscht, welche eine Geschichte erst richtig ausmachen und so auch die Gefühle mit sich bringen. So ist mir die Geschichte leider einfach zu oberflächlich und geht nicht in die Tiefe, was bei diesen Themen passend gewesen wäre.

Während des Lesens habe ich auch immer mehr gemerkt, dass mich die Handlungen gar nicht interessieren. Immer mehr habe ich einfach weitergeblättert, weil mich die Geschichte nicht fesseln konnte.

Fazit: Leider war dies einer der schlechtesten Bücher, welche ich in diesem Jahr gelesen habe. Ich habe echt versucht, dieses Buch zu mögen, aber die negativen Punkte haben sich immer mehr summiert und schlussendlich dazu geführt, dass ich das Buch am liebsten nach wenigen Seiten abgebrochen hätte.

(Disclaimer: Ich spreche hier über mein eigenes Leseerlebnis über dieses Buch und beziehe mich darauf allein. Ich habe grossen Respekt der Autorin gegenüber und beziehe mich auch nicht auf andere Werke von ihr).