Cover-Bild Holly Holunder und der verschwundene Hund (Band 2)
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Judith Merchant

Holly Holunder und der verschwundene Hund (Band 2)

Anna-Lena Kühler (Illustrator)

Hollys magische Geschichte geht weiter!

Als Arwid Besuch von seinem Cousin Teo und seiner Zwillingsschwester Nell bekommt, ist er zuerst gar nicht begeistert: Wie werden die beiden sich wohl mit Arwids Geisterfreundin Holly verstehen? Doch die Zwillinge haben ganz andere Sorgen: Sie haben heimlich Schnuffi mitgebracht, den süßesten Hund der Welt!

Gerade haben sich die Kinder und das Geistermädchen angefreundet, da geschieht etwas Entsetzliches: Der Hund wird geklaut! Zum Glück hat der Dieb etwas am Tatort verloren. Mit Detektivgespür und Gartenzauber sind die Kinder ihm bald auf der Spur ...

• Holly und Arwids magische Geschichte geht weiter!
  • Vier Kinder, ein verschwundener Hund und ein neuer magischer Twist – ein Kinderbuch voller liebenswerter Charaktere und Zauber
  • packende Lektüre zum Mitfiebern für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren

Veröffentlicht am 30.04.2024

Ein weiteres magisches Abenteuer

Arwid bekommt überraschend Besuch von seiner Cousine Nell und deren Zwillingsbruder Teo. Zunächst freut er sich gar nicht, da er Sorge davor hat, ob die Geschwister sich mit seiner Geisterfreundin Holly verstehen werden. Doch die Sorge bleibt unbegründet, besonders aus dem Grund, da die beiden heimlich den Nachbarshund Schnuffi mitgebracht haben. Zu allem Unglück wird Schnuffi auch noch geklaut. Doch der Dieb hat glücklicherweise etwas am Tatort verloren. Mit einer großen Portion Detektivgespür und Gartenzauber sind die Kinder ihm bald auf der Spur.

Mit dem zweiten Band „Holly Holunder und der verschwundene Hund“ hat die Autorin Judith Merchant eine spannende Fortsetzung rund um den Jungen Arwid und seiner Geisterfreundin Holly geschrieben. In diesem Teil kommen mehr Charaktere ins Spiel, wodurch die Geschichte für mich persönlich spannender und lebhafter ist als Band 1. In dem Buch werden viele verschiedene Themenpunkte, wie beispielsweise Magie, Action, Freundschaft und Zusammenhalt thematisiert. Demnach dürfte für alle Leserinnen etwas dabei sein, was sie interessiert.

Die Geschichte ist für geübte Leseanfänger
innen konzipiert, da sie kurze Kapitel und eine große Schrift mit einfachen Wörtern und Satzstrukturen beinhaltet. Aber auch zum Vorlesen eignet sich die Geschichte bestens. Begleitet wird die Geschichte durch manchmal kleinere, manchmal größere Illustrationen, die beim Verständnis des Gelesenen unterstützen können.

Insgesamt ist der zweite Teil der Reihe für mich persönlich noch einen Ticken spannender als Band 1 und verspricht (genau wie Band 1) eine Menge Lesevergnügen und Spaß!