Cover-Bild Rendezvous in zehn Jahren
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren

Erzähl mir von deinen Träumen und ich sage dir, wen du liebst

In einem kleinen Café in Amsterdam lernt Valerie den attraktiven Holländer Ted kennen. Sofort haben die beiden eine besondere Verbindung. Statt sich mit Smalltalk aufzuhalten, erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten: Ted träumt von den Bergen, Valerie liebt das Meer. Sie haben eine verrückte Idee. Wie wäre es, wenn sie sich in zehn Jahren wieder treffen, um zu sehen, ob ihre Träume wahr geworden sind? Und so hat Valerie ein Date in zehn Jahren. Während sie das amüsant findet, begreift Ted nach der wundersamen Begegnung, dass er sich hoffnungslos in Valerie verliebt hat - und beginnt sie zu suchen. Er will nicht zehn Jahre auf seine große Liebe warten. Aber lässt sich die Zeit überlisten?

Veröffentlicht am 26.04.2020

Mitreißende Liebesgeschichte

Ted träumt von den Bergen, Valerie liebt das Meer - die beiden lernen sich in einem Kaffee kennen. Sie haben eine verrückte Idee. Wie wäre es, wenn sie sich in zehn Jahren wieder treffen, um zu sehen, ob ihre Träume wahr geworden sind? Und so hat Valerie ein Date in zehn Jahren. Während sie das amüsant findet, begreift Ted nach der wundersamen Begegnung, dass er sich hoffnungslos in Valerie verliebt hat - und beginnt sie zu suchen.

Fazit:
So eine tolle Idee für diese Geschichte - die Frage, die man sich als Leser von der ersten Seite an stellt: Müssen sie wirklich 10 Jahre lang warten? Man fiebert richtig mit den beiden mit. Der Roman hat das Potential innerhalb von wenigen Stunden verschlungen zu werden - denn man möchte ihn nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist schön zu lesen - sehr flüssig. Die beiden Protagonisten sind schön charakterisiert und wirken sehr authentisch - ich mag die beiden.
Eine wunderschöne Geschichte - die ich absolut weiterempfehlen kann. Das Buch bietet tolle Leseunterhaltung.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Man fiebert so mit

Valerie macht Urlaub in Amsterdam und lernt in einem kleinen Kaffee den Holländer Ted kennen. Die beiden verbindet sofort etwas miteinander und sie erzählen sich ohne groß darüber nachzudenken von ihren Sehnsüchten. Und dann haben sie eine Idee. Warum nicht wieder treffen, in 10 Jahren umzusehen ob sie sich ihre Träume erfüllt haben. Und so haben sie ein Date in 10 Jahren. Während Valerie das amüsant findet, begreift Ted nach und nach, dass er sich hoffnungslos in sie verliebt hat, und beginnt sie zu suchen. Denn 10 Jahre möchte er nicht auf seine große Liebe warten. Aber lässt sich die Zeit überlisten?

Die Geschichte von Valerie und Ted beginnt in Amsterdam. Beide sind frisch geschieden als sie sich begegnen und haben eine neue Beziehung noch so gar nicht im Sinn. Als sie ins Gespräch kommen erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten und halten sich gar nicht großartig mit Smalltalk auf. Und dann kommt die Idee mit dem Date in 10 Jahren. Beide verlassen sie das Café, haben keine Telefonnummer sondern nur ein Datum. Und dann merken beide das 10 Jahre viel zu lang sind.

Die Protagonisten dieser Geschichte sind wunderbar gestaltet, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und auch die Nebencharaktere sind wunderbar Zeitgenossen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten, es wird abwechselnd aus der Sicht von Valerie und Ted erzählt und man fiebert die ganze Zeit mit ihnen mit, ob sie sich nun wieder finden oder nicht. Und von diesen Eventualitäten gab es viele.
Dieses Buch ist so schön und herzerwärmend. Man fliegt nur so durch die Seiten und genießt jeden Augenblick dieser Geschichte.
Ein gefühlvoller Wohlfühlroman, für schöne Stunden zum Träumen und schmachten. Einfach nur schön!

Veröffentlicht am 22.04.2020

Wie lange bist du bereit, auf die Liebe zu warten?

Valerie und Ted begegnen sich in einem Café in Amsterdam. Sie verstehen sich gut und verabreden sich zu einem Treffen in 10 Jahren an der gleichen Stelle. Aber was ist, wenn du auf die Liebe doch nicht 10 Jahre warten willst?

Ich mag Judith Pinnows Schreibstil total. Humorvoll leicht erzählt sie die Geschichte abwechselnd aus Valeries und Teds Sicht. Beide fand ich auf Anhieb sympathisch und das sie sich nicht gleich aufeinander einlassen, hatte für mich etwas magisches, denn es geht nicht nur um Liebe, sondern auch Familie, Freundschaften, Neuanfänge und Chancen. Ich habe trotzdem sehr mit Valerie und Ted gehofft.
Mich hat vor allem auch die Liebe der beiden zum Meer bzw. zu den Bergen angesprochen. Das kann ich so gut nachvollziehen. Und auch das wundervolle, romantische Cover hat es mir angetan, ein wirklicher Hingucker.

Beim Lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und kann „Rendevous in zehn Jahren“ jedem empfehlen, der Bücher fürs Herz mag.

Veröffentlicht am 22.04.2020

spannend und emotional

Ich durft Rendevouz in zehn Jahren von Judith Pinnow als Rezensionsexemplar von NetGalley lesen und bedanke mich für mein eBook.

Zuerst dachte ich es wird ein Buch wie jedes andere was im Bereich Liebe ...

Zuerst dachte ich es wird ein Buch wie jedes andere was im Bereich Liebe zu finden ist, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Autorin hat eine tolle Welt erschaffen in die man super eintauchen kann und bei der man jede Sekunde mitfiebert ob alles gut wird.

Ted und Valerie sind einfach nur herzallerliebst man muss sie einfach mögen. Ted der Bodenständige und Valerie die immer sehr verträumt wirkt. Hier zeigt sich wieder Gegensätze ziehen sich an.

Spannend fand ich auch das die beiden als totale "Normalos" beschrieben werden, nichts abgehobenes wie Millionär oder Supermodel. Das ist äußerst erfrischend. Ihre Liebesgeschichte ist spannend bis zum Schluss und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Auch das Cover hat mich einfach gereizt, so als Coversuchti musste ich da einfach zuschlagen.

Wer auch genug hat von Millionären und Supermodels in Liebesromanen für den ist dieses Buch genau das Richtige. Endlich mal was Bodenständiges wie es sich auch im Realen Leben zutragen könnte.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Rundum gelungener Liebesroman

"Rendezvous in zehn Jahren" ist meiner Meinung nach ein rundum gelungener Liebesroman!

Schon allein der Einstieg des Buches war sehr "catchy". Er hat mich sofort an die Geschichte von Ted und Valerie gezogen auch nicht mehr losgelassen. Beide Figuren waren super sympathisch und extrem authentisch. Sie wirkten wie ganz normale Menschen, wie du und ich.
Bei jeder "Fast-Begegnung" fiebert man als Leser mit und verfolgt diese mit Spannung. Dabei durchläuft man einige Emotionen: Enttäuschung, Freude, Trauer, aber auch hier und da mal ein bisschen Verzweiflung.

Des Weiteren hat mir das ständige Wechseln der Perspektiven gefallen. Dadurch lernt man erstens beide Sichtweisen der Protagonisten kennen und zweitens werden dadurch auch noch Perspektiven Dritter eingebracht, die z.B. die Geschichte von Ted und Valerie mehr oder weniger beeinflussen.

Für alle Fans von Liebesromanen ist "Rendezvous in zehn Jahren" von Judith Pinnow ein absolutes Muss!