Cover-Bild Das Herz im Wald, die Füße im Sand
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Jule Böhm

Das Herz im Wald, die Füße im Sand

Der Duft von Meer und Wald, ein alter Gutshof und die Liebe

Das Rascheln der Blätter, die in sanftes Licht getauchten Bäume und das Rauschen des Meeres. Als Ella in ihre Heimatstadt an der ostfriesischen Küste zurückkehrt, um eine Vertretungsstelle als Försterin anzunehmen, verzaubert die idyllische Landschaft sie erneut. Aber wieder in Ostfriesland muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen und endlich wichtige Entscheidungen treffen, die ihr Familienerbe betreffen. Der attraktive Clemens, auf dessen Gutshof sie ein Haus gemietet hat, macht alles noch komplizierter. Er weckt eine tiefe Sehnsucht nach Zweisamkeit in ihr – vielleicht ist sie doch bereit, Wurzeln zu schlagen. Ist sie mutig genug, das Glück mit beiden Händen zu ergreifen?

Veröffentlicht am 05.03.2022

Wunderbare Liebes- und Familiengeschichte im grünen Herzen Ostfrieslands

Försterin Ella übernimmt vertretungsweise Forstreviere. Ihr aktueller Job führt sie zurück in ihre Heimat Ostfriesland, wo sie nach dem Tod ihrer Eltern bei Pflegemutter Connie aufgewachsen ist.

Nach ...

Nach langer Zeit erwacht in ihr in ihrem Ferienhaus auf dem Eventhof der Niehus wieder der Wunsch nach Wurzeln und einer eigenen Familie. Daran sind der attraktive Clemens und sein Söhnchen Mats nicht ganz unschuldig.

Doch Ella steht vor schwierigen Entscheidungen: Möchte sie ihr altes freies Leben aufgeben? Was soll aus dem Modegeschäft ihrer Eltern werden, dass Pflegemutter Connie schon lange für sie leitet und vor allen Dingen, ist sie bereit ihr Herz wieder an jemanden zu binden?

Jule Böhm ist es mit ihrem Roman gelungen, die Leser:innen zu entführen. In das Herz Ostfrieslands, das dieses Mal außergewöhnlich mehr im Wald, als am Meer spielt. In eine romantische Auszeit, die alles andere als immer nur harmonisch ist und auch unter die Oberfläche der Charaktere schaut. In zwei unterschiedliche Leben, das Eine geprägt von Freiheit und das Andere von Bodenständigkeit und Familienzusammenhalt.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Atmosphäre und Umgebung rund um Ellas Leben. Darüber hinaus habe ich mit den Charakteren gebangt, gehofft und geliebt. Eine Geschichte von der Sorte, in der man so in das Leben der Buchfamilie eintaucht, dass es einem um Schluss schwerfällt, diese zu verlassen. Darum wäre ich nicht traurig, wenn es ein Wiedersehen mit Ella, Clemens und Maus geben würde.

Fazit:

Aufschlagen, Eintauchen und Miterleben. Lesen wärmstens empfohlen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Das Herz im Wald, die Füße im Sand

Darum geht es (Klappentext):

Darum geht es (Klappentext):

Der Duft von Meer und Wald, ein alter Gutshof und die Liebe

"Das Herz im Wald, die Füße im Sand" war mein erster Roman von Jule Böhm und bestimmt nicht mein letzter!! Ich habe mich so wohl und unterhalten gefühlt. Leider ist das Buch schon zu Ende, ich wäre sehr gerne noch bei Ella und der ostfriesischen Küste geblieben.

Der Schreibstil ist so schön und detailreich, so kann man sich als Leser/in alles sehr gut vorstellen und mit leiden und hoffen. Ich habe Ella sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und ihre Entscheidungen mitverfolgt. Dabei bekommt sie Hilfe und Denkanstöße von so vielen unterschiedlichen Menschen, die sich bald in ihrem Herzen breitmachen.

Der Roman ist super für einen Tag am Strand oder einen Liegestuhl im Garten. Einfach mal die Seele baumeln lassen und sich entspannen.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Sehr gefühlvolle und fesselnde Liebesgeschichte mit Setting in Ostfriesland am Meer - absolut empfehlenswert!

Protagonistin Ella ist des Jobs wegen vertretungsweise für 2 Monate zurück in ihrer Heimat Ostfriesland. Hier erinnert sie vieles an ihre früh verstorbenen Eltern und an ihren 6 Wochen vor der Hochzeit verstorbenen Verlobten Philipp. Die Eltern haben ihr ein Modehaus hinterlassen, um das sich hauptsächlich ihre Pflegemutter und beste Freundin ihrer verstorbenen Mutter kümmert. Ella macht zwar die Buchhaltung und einige organisatorische Dinge, doch ihre Leidenschaft gehört ihrem Beruf als Försterin. Wird sie der Liebe zur Natur treu bleiben und den Försterberuf weiter ausüben, oder muss sie über kurz oder lang das Familienerbe antreten und den Laden leiten? Der attraktive alleinerziehende Vater Clemens, auf dessen Hof sie ein Ferienhäuschen gemietet hat, macht die Sache zusätzlich kompliziert. Ist sie nach Philipps Tod wieder bereit, sich auf eine neue Liebe einzulassen? Lässt sich das überhaupt mit ihrem Beruf als Vertretungsförsterin vereinbaren? Schließlich ist sie alle paar Wochen woanders. Wie wird sie sich entscheiden?

Es ist das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, und es hat mich vollends begeistert. Ella ist eine Protagonistin, die mir sogleich sehr sympathisch war, die ihr Herz am rechten Fleck hat und die ich mir gut als Freundin vorstellen könnte. Sie ist gradlinig, fleißig und ehrlich. Ich konnte ich mich sehr gut in die Protagonistin hineinfühlen.

Auch der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker geschrieben, so dass ich gleich in die Geschichte eintauchen konnte. So liebe ich es. Auch Landschaftsbeschreibungen und Gefühle kamen nicht zu kurz. Ich habe am Strand die Wellen rauschen und die Möwen kreischen hören, bin mit Ella durch den Wald gestreift und habe mit ihr in der Küche gestanden und Kuchen gebacken. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es mich extrem gefesselt hat.

Ich habe mich mit Ella in Ostfriesland pudelwohl gefühlt und gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Liebevoller Roman

Die Ostfriesin Ella ist hauptberuflich Försterin mit immer wechselnden Revieren. Jetzt hat es sie in ihre alte Heimat verschlagen. Außerdem muss sie sich auch noch um das von ihr geerbte Bekleidungsgeschäft kümmern. Ella wohnt in einem Ferienhaus bei einer sehr netten Familie, wo sie sich sofort wohl fühlt. Hier gibt es Clemens mit seinem 4jährigen Sohn Mats, die die junge Frau beide sehr in ihr Herz geschlossen hat.
Dieser Roman ist mit vielen verschiedenen interessanten Unterthemen gespickt. Die Personen und Landschaften sind toll beschrieben und man kann sie sich sehr gut vorstellen. Der Wechsel zwischen der Nordsee und dem Wald ist gut gelungen.
Es macht Spaß diese Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Die toughe Försterin und der alleinerziehende Vater

Ella arbeitet als Försterin in Niedersachsenund kehrt durch ihren Job wieder in ihre alte Heimat zurück.Vor vielen Jahren sind ihre Eltern verstorben und haben ihr eine Firma hinterlassen.Außerdem hatte sie damals Glück im Unglück und Ella wurde ihre Pflegemutter und setzte sich für sie ein.Jetzt hätte sie sich natürlich gefreut, wenn sie während ihres Einsatzes bei ihr gewohnt hätte!Doch Ella hatte andere Pläne und hat sich für die Zeit eine Ferienwohnung gemietet.Sie ist begeistert, als sie erfährt, dass sie dort ihrem Hobby, dem Backen nachgehen kann!Außerdem darf ihr Hund dort gerne mit dabei sein!Und dann überkommt sie als neuerTeil einer Großfamilie die Sehnsucht nach einer eigenen Familie.Dann lernt sie dort noch den gutaussehenden Clemens kennen, der zwar einen Sohn hat, aber nicht mehr vergeben ist!Werden beide es schaffen, ihre Ängste, die aus früheren Beziehungen resultieren, zu überwinden!Ein sehr schön geschriebener Roman mit plastischen Landschaftsbeschreibungen, bei denen mich sofort mein Fernweh nach Meer und Küste wieder gepackt hat!Absolute Leseempfehlung!