Cover-Bild Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz (Band 4)
Band 4 der Reihe "Tafiti"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 15.09.2014
Julia Boehme

Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz (Band 4)

Komm mit nach Afrika und lerne die Welt des beliebten Erdmännchens kennen - Erstlesebuch zum Vorlesen und ersten Selberlesen ab 6 Jahren
Julia Ginsbach (Illustrator)

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebtes Thema: Tiere + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Geeignet zum Vorlesen und ersten Selberlesen + Ideal zum Lesenlernen + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen farbigen Illustrationen + Bereits über 450.000 verkaufte Tafiti-Bücher +

Tafiti und Pinsel sind begeistert, als ihnen ein vergilbter Briefumschlag von Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa in die Hände fällt. Und darin ist eine echte Schatzkarte! Klar, dass sie sich sofort auf die Suche nach dem Goldschatz machen. Doch dabei gibt es ein Problem: Die Karte ist leider ur-ur-ur-ur-ur-uralt … Zum Glück steckt Tafiti voller guter Ideen!

Julia Boehme (bekannt durch Conni ) erzählt warmherzig vom kleinen Erdmännchen Tafiti , das zusammen mit seinen Freunden in Afrika jede Menge spannende Abenteuer erlebt. Ein Buch mit vielen bunten Bildern für Kinder ab 6 Jahren zum Vorlesen.

Mehr über Tafiti und tollen Mitmach-Spaß für zu Hause findest du auf www.tafitiswelt.de.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine Schatzkarte mit einem großen Geheimnis

Eines besonderen Tages hält Opapa eine Rede zu Ehren von
Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa. Der ist vor vielen Jahren in die Savanne gezogen.
Während seiner Rede fällt Opapa auf, das Bild vom Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa ...

Eines besonderen Tages hält Opapa eine Rede zu Ehren von
Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa. Der ist vor vielen Jahren in die Savanne gezogen.
Während seiner Rede fällt Opapa auf, das Bild vom Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa hängt schief.
Plötzlich flattern ein Brief auf den Boden, als das Bild gerade gerückt wird.
Tafiti und Pinsel sind mächtig aufgeregt, ein Schatz!
Schnell schmieden sie Pläne, was sie für die Schatzsuche alles benötigen.
Schwierig wird es nur die Stelle zu finden, wo der Schatz vergaben sein soll. Die zwei Freunde grübeln nicht lange und machen sich ans Werk.

Das vierte Abenteuer um das goldige Erdmännchen Tafiti und seinem besten Freund Pinsel das Pinselohrschwein enthält viel Sppannung.
Es ist ein besonderes Abenteuer, in dem die zwei Freunde viel Mut benötigen. Es kommt zu gefährlichen Situationen, die für ein Kind bestimmt ganz aufregend sind.
Zum Glück wendet sich in den Geschichten um Tafiti am Ende alles zum Guten. Da braucht kein Kinderherz bange zu werden, auch wenn es zu brenzligen Momenten kommt.

Zum Vorlesen ist das Buch ganz toll und zum selber lesen auch. Die Bilder sind wieder allerliebst, auf jeder Seite sind passende Zeichnungen.

Auf der letzten Seite ist wieder eine Überraschung, die Spaß macht. Da bekommt man gleich Lust, den nächsten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Das Vermächtnis des Urahns

Tafiti entdeckt durch Zufall eine Schatzkarte seines Urahns, die hinter einem Bild versteckt war.

Sofort macht er sich mit Pinsel auf die Suche. Da schrecken ihn auch nicht die Gefahren der Savanne. Er hat nur eines im Sinn - den Goldschatz bergen.
Natürlich versuchen Mister Gogo und auch King Kofi ihre Chance auf einen guten Erdmännchenhappen zu nutzen. Doch wie immer gelingt es Tafiti auch dieses Abenteuer unbeschadet zu überstehen.

Das Cover zeigt wie immer sofort was der Leser im Buch erwarten darf. Dieses Mal handelt es sich um eine Schatzsuche.
Es gibt , glaube ich , für Kinder in dem passenden Lebensalter nichts spannenderes als eine Schatzsuche. Zumindest musste das bei uns in die Geburtstagsfeierplanung jedes Jahr in der Grundschulzeit mit eingeplant werden.

So sind natürlich auch Tafiti und Pinsel Feuer und Flamme für die Schatzsuche.
Diese gestaltet sich dann doch schwieriger als gedacht, doch manchmal sucht man an fernen Orten obwohl das Gute liegt so nah.

Wie gut das die beiden auch dieses Abenteuer gut überstehen und am Ende wieder eine wichtige Lebenserkenntnis bekommen. Denn Familie und Menschen die einen lieben ist der größte Schatz den ein Mensch oder Erdmännchen haben kann.

Was mich allerdings ein wenig verwundert hat, dass Mister Gogo doch wieder Jagd auf Tafiti gemacht hat, wo er doch in einem früheren Band zum bekennenden Vegetarier ernannt wurde und eigentlich nur zur Schau auf Tafiti stürzt. Das kam hier nicht so gut rüber.
Da ziehe ich einen halben Stern ab, da mich das doch sehr verwundert hat.