Cover-Bild Conni und der zauberhafte Schulzirkus (Meine Freundin Conni - ab 6)
Teil der Serie "Meine Freundin Conni - ab 6"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
Julia Boehme

Conni und der zauberhafte Schulzirkus (Meine Freundin Conni - ab 6)

1 CD
diverse (Sprecher)

Manege frei für Conni!

Die Kinder in Connis Klasse sind ganz aufgeregt: Für das Schulfest planen sie einen Zirkusauftritt! Paul möchte seine Skateboardtricks zeigen, Billi wird zaubern und Conni übt das Einradfahren. Aber die eifersüchtige Stella aus der Parallelklasse macht ihr das Leben schwer und dann geht bei der Generalprobe auch noch einiges schief … Doch bevor die Nervosität zu groß wird, heißt es »Vorhang auf«. Die Show beginnt!

• Dieses Buch befindet sich bei Blueberry87 in einem Regal.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ein sehr schönes Hörspiel, wenn man die Welt um den Zirkus mag

Conni und ihre Klasse haben eine Projektwoche in der Schule. Dafür müssen sie sich etwas überlegen, was möglichst auch noch Geld einbringen kann. Da Conni ihre Liebe zum Einradfahren entdeckt hat und Paul Tricks auf dem Skateboard beherrscht, ist schnell die Wahl auf eine Zirkusaufführung gefallen. Conni hat Kontakt zu einem Jungen von einem richtigen Zirkus und nachdem Conni, Anna und Billi beim Bürgermeister vorgesprochen haben, kommt dieser Zirkus auch tatsächlich nach Neustadt und hilft der Klasse und der Parallelklasse bei der Planung und den Proben zum Schulzirkus. Dabei können die Kinder ihre Talente entdecken und einbringen. Natürlich geht bei den Proben nicht alles glatt, aber die meisten Schüler sind mit Feuereifer dabei, den Zirkus zu einem Erfolg zu bringen. Und so wird auch die Aufführung sehr schön.
Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen. Conni hat sich sehr für die Sache eingesetzt und damit gezeigt, dass auch Kinder etwas erreichen können, wenn sie sich Mühe geben. Die Idee dieses Hörspiels war sehr gut und ich fand es toll, zuzuhören, wie die Kinder sich für den Zirkus vorbereitet und diesen dann aufgeführt haben. Es war mal wieder ein tolles Hörspiel aus der Serie und ich kann es definitiv empfehlen.