Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Fantastische Fortsetzung

Was für eine fantastische Fortsetzung! Dieses Buch war tatsächlich noch besser und spannender als der Reihenauftakt. In dieser Geschichte sind wahnsinnig tolle Ereignisse beschrieben worden und es ist eine ganz neue Welt eingeführt worden.

Zu den Personen in diesem Buch kann ich gar nicht so viel mehr sagen, als was ich in meiner Rezension zum ersten Band schon erzählt habe. Ich liebe einfach diese ganze Crew um Ari, Lucian, Elias, Felizitas, Gideon, Aaron und Ryan. Sie passen perfekt zusammen und jeder von ihnen hat Eigenschaften, die sich ergänzend auf die anderen auswirken.
Insbesondere mein heimlicher Lieblingsprotagonist Bel hat hier noch eine viel grössere Rolle erhalten, was ich genial fand. Seinen Humor mag ich wahnsinnig gerne und ich habe ihn einfach ins Herz geschlossen.
Lucian und Ariana sind ein perfektes Paar. Ich liebe Lucian mit ganzem Herz und möchte ihn nicht mehr loslassen. Die Probleme, die durch ihre Bindung und die Ereignisse aufkommen, stellen sich ihnen in den Weg. Und dennoch finden sie immer wieder Lösungen dafür.

Das beste an diesem Buch war neben den Personen die sich fortsetzende Handlung. Es geht nämlich auch nach Patria, der fantastischen Welt der Primus. Dieser Aufbau war grossartig. Julia Dippel hat es so lebendig und detailliert beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mit Ari diese Welt zum ersten Mal zu betreten. Diesen Ideenreichtum kann ich nur bewundern. Neben der Stadt mit ihren verwinkelten und verschachtelten Gebäuden, den komplett unlogischen Anordnungen und der ganz anderen Rangordnung innerhalb der Gemeinschaft, konnte mich besonders ein spezieller Ort von sich überzeugen.
Die Arena mit ihren Stillen Wassern konnte ich mir noch besser als alles andere vor Augen halten. Die Lebendigkeit, mit der dieser Ort beschrieben wurde, hat mich fasziniert.
Nicht nur das Gebäude an sich, auch die Ereignisse darin waren absolut an Spannung nicht zu übertreffen. Ich habe es geliebt! Ari hat so toll reagiert und war eine ganz starke und eigenständige Frau, die sich von den ganzen hohen Primi nicht einschüchtern liess.

Neben diesen wahnsinnig spannenden Ereignissen, kamen auch noch andere Punkte hinzu. Der Überraschungsmoment war kaum zu übertreffen. Wie immer gilt: Keine Spoiler, also keine näheren Details an dieser Stelle.
Ich habe die ganze Zeit auf diesen heftigen und gemeinen Cliffhanger gewartete und war schon fast enttäuscht, als auf den letzten Seiten noch immer nichts gekommen ist und eigentlich alles schon viel zu perfekt war. Dann aber wirklich auf der letzten halben Seite hat die Autorin noch etwas wahnsinnig fieses eingebaut, wobei ich einfach so, so froh bin, dass ich schon alle Bücher hier und bereit zum Lesen habe.

Da dieses Buch noch spannender war als der schon tolle erste Teil, hat er definitiv ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne verdient. Ich muss unbedingt diese tolle Reihe weiterlesen und kann es kaum erwarten. Ein grossartiger Schreibstil mit tollen Personen und einer fantastischen Handlung.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Die Ereignisse in der Arena haben mich so sehr fasziniert. Schon zu beginn die Gerichtsverhandlung mit einer Ari, die wir so noch nicht kennengelernt haben und später dann der finale Endkampf. Sie konnte es mit allen hohen Primi aufnehmen und hat sich nicht von ihrer Macht unterkriegen lassen. Als sie dann zum Schluss mit ihrem Vater da gekämpft hat und ein unglaubliches Risiko einging, hat sie wieder alle zum Narren gehalten. Auch da hat sie den Vater von Lucian erpresst, um ihre Beziehung offiziell und legitim zu machen.
Als dann am Ende alles perfekt war, musste noch dieser echt gemeine Cliffhanger kommen. Als Ari das Bindungszeichen entrissen wurde, war ich absolut schockiert. Ist Lucian tot?

Veröffentlicht am 14.07.2020

Julia Dippel – Stille Wasser - Izara Band 2
Klappentext:

Julia Dippel – Stille Wasser - Izara Band 2
Klappentext:
Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie...
Ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Izara Reihe und wie bereits bei Teil 1 starteten wir in einer Lesegruppe.
Trotz einem Monat Unterschied kam ich relativ rasch in die Geschichte und war wieder voll und ganz ein Ari-Fan. GO FOR IT ARI! Ari ist und bleibt derzeit meine absolute Lieblingsprotagonistin und ja, ich gebe es zu, Ari wird von mir regelrecht gehypt.
Das Buch war wieder sehr geladen und die Spannung zwischen Ari und Lucian war als Leser mehr als spürbar, fast schon greifbar. Ich persönlich hätte gegen eine Liason zwischen Ari und Bel absolut nichts einzuwenden gehabt. Bel fand ich mehr als interessant. Sobald der Name Bel fiel huschte immer ein Lächeln über mein Gesicht.
Das Buch hatte mich wieder gefesselt und entwickelte sich als absoluter Pageturner. Ich war regelrecht fasziniert vom Setting und der Atem stockte mir bei manchen Szenen/Handlungen.
Julia Dippel schafft es eine Bildgewalt mit deftigen Gefühlen zu vermitteln, wie ich es selten erlebt habe. Band 2 steht Band 1 in nichts nach und ich freue mich aufgrund des Cliffhangers von Band 2 schon sehr auf Band 3.
5 ⭐️/ 5 ⭐️
Cover:

Ich habe mir das Buch als Hardcover gekauft. Ich mag Hardcover einfach so sehr und ich wollte dieses schöne Schmuckstück unbedingt in meinem Regal stehen haben.
JEDER SOLL SEHEN DASS ICH JULIA DIPPEL MAG!
Das Cover gefällt mir ganz gut und wie bereits in Band 1 bekommt das Cover von mir 3 Sterne.
3 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.06.2020

Die fantastische Geschichte um Ari und Lucian geht weiter

Jeder der unsterblichen Welt weiß nun, dass es Izara gibt. Aris Vater schmort im Kerker der Phalanx, während Ari selbst von der Liga vorgeladen wird. Allerdings ist es fast ein unmögliches Verfangen, dort ihre Verbindung zu Lucian geheim zu halten, weshalb sie zweifelhafte Hilfe entgegennehmen muss. Auch ihren Freunden kann sie was dieses Geheimnis angeht nicht vertrauen und verstrickt sich so immer weiter in einem Netz aus Lügen. Dabei ist der Hohe Rat nicht ihr einziges Problem. Auch die Hexen und Lucians Familie trachten nach ihrem Leben, sodass Ari schließlich nicht mehr weiß, wer Freund und wer Feind ist, wodurch nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre große Liebe in Gefahr gerät.

Bewertung:
Nach dem Ende des ersten Izara-Bands war ich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte und sofort wieder Teil der fantastischen Welt von Ari und Lucian.
Aris gesamtes Leben wurde auf den Kopf gestellt und es scheint, als ob jeder, der nicht zu ihren Freunden zählt, nach ihrem Leben trachtet. Einerseits handelt sie unglaublich mutig, andererseits auch sehr naiv und dumm, vor allem dann, wenn sie versucht, ihren Wachen zu entkommen. Allerdings wird alles von ihrer Liebe zu Lucian überstrahlt, für den sie alles tun würde und dem sie jeden Fehler verzeiht.
Über Lucians wahre Persönlichkeit und seine Pläne werden immer nur kleine Brocken bekannt. So bleibt er der geheimnisvolle Brachion, der bereit ist, sein Leben für seine große Liebe Ari zu riskieren. Manchmal habe ich mich gefragt, ob Lucian tatsächlich diese tiefen Gefühle für Ari hegt, aber immer wieder hat er bewiesen, dass man ihm vertrauen kann.
Sehr unterhaltsam fand ich die vielen Nebencharaktere, allen voran Bel und Victorious, die die Stimmung immer wieder aufgelockert haben und mir auch den einen oder anderen Lacher entlockt haben. Das Ende hat mich dann aber total fertig gemacht. Ich bin absolut kein Fan von Cliffhängern und will unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht!

Fazit:
Die Fortsetzung der fantastischen Geschichte über Ari steckt voller Überraschungen, Geheimnisse und Intrigen, 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Grandiose Romantasy-Reihe

Dieses Buch konnte uns alle wieder genauso begeistern wie der 1. Teil. Es wurde nie langweilig und abgesehen von einem Leseabschnitt passierte durchgehend etwas Neues und Unerwartetes. Besonders besticht die Geschichte mit einer grandiosen „Freundes“gruppe, die zusammen und auch allein immer wieder Humor miteinbringen und einfach zusammen halten. Ich kann gar nicht sagen, wer mein Lieblingscharakter ist. Auch Ari und Lucian konnten mich überzeugen. Gemeinsam müssen sie sich all möglichen Widrigkeiten entgegen stellen, wie z.B. Gegner ihrer eigentlich verbotenen Liebe, wodurch auch Spannungen zwischen ihnen nicht ausbleiben. Es gibt auch neue Charaktere wie Lucians Bruder Elias, die ich ins Herz geschlossen habe, während andere unsympathisch oder undurchschaubar sind, was auch zur Spannung beigetragen hat. Mir gefiel auch, dass man nun mehr über die Liga und Brachions erfährt und mehr in dieses Universum eintaucht.
Das Ende lässt einen sprachlos zurück. Ich kann es immer noch nicht glauben und möchte am liebsten direkt Band 3 hinter schieben, wobei ich mich schon vor dem nächsten Cliffhanger fürchte 😂

Fazit: 5/5⭐️
Grandiose Romantasy-Reihe

Veröffentlicht am 19.04.2020

Wieder einfach perfekt

AUTORIN

AUTORIN
Schon mit dem ersten Band hat mich Julai Dippel begeistert und zu einem kleinen Fan gemacht. Mit Band 2 hat sicher dieser Eindruck nur verstärkt. Ich liebe diesen lebhaften Schreibstil und die Dynamik mit der sie die Welt erschaffen hat, ist einfach ein Erlebnis.

EIN BUCH ...
... das wieder total fesselnd war
... in das man so versinken kann
... um dem Alltag zu entfliehen
... das einfach begeistert

COVER
Ich liebe diese Cover, vor allem, da Band 1 und 2 zusammen Eins ergeben und einfach nur cool aussehen.
Einzelnd betrachtet mag ich das Cover des zweiten Teil sogar noch etwas lieber - aber einfach nur weil ich es durch die Helligkeit für mich interessanter aussieht.

LIEBLINGSCHARAKTER

Nach wie vor ist Lucien meine Nummer eins. Ich mag seine scharfe Zunge, seinen unverschämten Dickkopf und seine Leidenschaft. Er hat eine kämpferiche Seite, mit der er gegen alles ankommen kann; ob es nun er selbst oder seine Feinde sind. Sein Herz ist ab rechten Platz und für seine Freunde würde er alles tun.

Allerdings macht Bel im eindeutig Konkurrenz um den Posten als Lieblingscharakters, ich finde ihn einfach zu genial - irgendwie ist er durch nichts aus der Ruhe zu bringen und stehts gut drauf und gibt in jeder Situation seine Meinung ungefragt kund.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Als Ari zu Liga gehen muss, hat das Buch seinen Höhepunkt erreicht und hat in dieser Szene einfach alles zu bieten, was sich ein Leser wünscht. Sorgen, Angast, Liebe, Selbstbewusstsein, Zusammenhalt, Mut,... und über allem blieb die ganze Zeit eine gewisse Spannung haften, sodass man nicht aufhören konnte zu Lesen. Außerdem bietet die Szene auch die ein oder andere Überraschung.

GEDANKEN & FAZIT
Auch der zweite Teil hat mich absolut begeistert und hat mir vielleicht sogar auch noch ein Stück besser gefallen wie der erste Band - einfach weil man schon in der Welt drin war und die Charaktere lieb gewonnen hat.
Anfänglich war dieser Band vor allem eher interessant wurde durch viele überraschende Wendungen ziemlich schnell wieder sehr spannend und aufregend und der Leser fieberte wieder nur so mit Lucien, Ari und Co. Doch egal was denen widerfahren ist, behalten sie doch alle irgendwie ihre frechen Zungen und spitzbübigen Bemerkungen bei, sodass wir auch immer späßige Szenen zu lesen kommen, wodurch das Buch eine gelungene Abwechslung von allem zu bieten hat. Natürlich überwiegt dennoch die ganze Zeit die Spannung was als nächstes passiert und ob unsere Helden leben von der Liga zurückkehren.
Und dann.... kurz nach einem scheinbaren Happy End kommt wieder eine tragische Wendung die mir echt den Teppich unter den Füßen weggezogen hat wurde ich (und natürlich alle anderen Leser) mit meinem absolut fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat! Man kann gar nicht anders als den 3. Band lesen zu wollen! Daher ganz klar auch hier 5 von 5 Elfen!