Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Veröffentlicht am 29.03.2020

Noch besser als Band eins

Nur einen Tag habe ich für diesen zweiten Teil benötigt, der mich noch mehr mitreißen konnte, als Band eins.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional und atmosphärisch wodurch man nahezu spielerisch durch die Seiten fliegt.
Einfach großartig !

Veröffentlicht am 22.03.2020

Ein unglaublich tolles Buch!

Erstmal vorab: Selten habe ich eine so unglaublich tolle Reihe gelesen.

Erstmal vorab: Selten habe ich eine so unglaublich tolle Reihe gelesen.<3

Nach den Geschehnissen aus Teil 1 weiss nun die gesamte unsterbliche Welt von Aris ewiger Seele. Durch die Liebe zu Lucian verstrickt sie sich imer weiter in ein Netz aus Lügen und Zweifeln, während jemand ganz anderes die Fäden zu ziehen scheint.

Wie auch schon Band 1 konnte mich "Izara-Stille Wasser" absolut mitreissen und begeistern. Julia Dippels Schreibstil fand ich wie immer grandios, dass sie zur Schreib-Göttin erhoben wird sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ari und Lucian sind zwei unglaublich tolle Protagonisten - die beiden sind echt Gold wert. Aber auch die Nebencharaktere sind so liebevoll geschrieben, dass man sie nur gern haben kann. Naja abgesehen von Tristan & Co, die haben alle dermaßen einen an der Klatsche, dass ihnen mal einer gehörig mit der Sandkastenschüppe auf den Kopf knallen sollte. Die gesamte Geschichte war toll ausgearbeitet und absolut, ich wiederhole: absolut unvorhersehbar. Was tut mir Julia Dippel nur mit diesem Cliffhänger an? An dieser Stelle eine verbindliche Empfehlung meinerseits: habt Band 3 am besten schon Zuhause.

Fazit:

Diese gesamte Reihe gehört zu den Büchern, die JEDER lesen sollte. Ob jung oder alt, diese Bücher berühren eine und reißen mit( selbst meine Omi liebt Izara). Und Band 2 erfüllt nicht das Klischee des typischen 2. Teils einer Reihe, der zwar ganz nett aber auch nict mehr ist. Ich liebe dieses Buch.

Bewertung: 5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 10.03.2020

unglaublich packend, Fantasy vom feinsten

Julia hat super an den ersten Band angeknüpft und man hatte das Gefühl, ein Buch zu lesen. Auch in diesem Band war ich wieder total dem Schreibstil und der Art, wie Julia Geschichten erzählt verfallen und die vielen Wendungen haben die Geschichte noch lebendiger und spannender gemacht. Die Charaktere finde ich wie auch im vorherigen Buch einfach genial. Sie sind solche Individuen und so unterschiedlich, wodurch witzige Dialoge und sarkastische Kommentare durchweg das Buch begleiten. Ari hat mich wieder sehr überzeugt, vor allem ihre Entwicklung über die Geschichte fand ich sehr stark und beeindruckend. Ich liebe ihre Ironie, ihren Mut aber auch ihre emotionale Seite. Es hat mir so Spass gemacht, mit der ganzen Truppe zu entdecken, zu Staunen und zu weinen. Ich konnte mich diesmal total in die Geschichte fallen lassen, da man im 1. Band noch sehr viel über die unterschiedlichen Gruppierungen und den Weltenaufbau erfährt und dieser mit sehr vielen Erklärungen und Informationen geprägt war, fand man sich hier hingegen von Anfang an, in der schon vertrauten Welt zurecht, wodurch mir dieses Buch noch einen Tick besser gefällt. Das Ende war super bewegend und emotional und ich rate jedem den 3. Band gleich bei sich zu haben und nicht (wie ich) zu warten. Den ich war geschockt und zwar sehr.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Gefühlschaos pur

Das Cover von Izara - Stille Wasser passt perfekt zu Izara - Das ewige Feuer. Wunderschön.

Zum Inhalt nur so viel: Die Geschichte wird euch packen, mitreißen und euch in ein absolutes Gefühlschaos schicken.

Wie ...

Wie schon Izara 1 hat Izara 2 mich vom ersten Augenblick an gefesselt. Oh, wie habe ich mit Ari gelacht und auch gelitten. Meine Nachbarn müssen mich mittlerweile für psychisch labil halten.
Auch dieses Mal hat Julia Dippel mich mit ihrer charmanten und humorvollen Schreibweise zum Lachen gebracht. Ich habe mich in die Geschichte von Izara verliebt und dann am Ende dieser grausame Cliffhanger. Ich war am Boden zerstört, fassungslos. Nur sehr selten hat ein Buch es geschafft mich so in ein Gefühlschaos zu werfen, wie Izara. Ich kann euch nur empfehlen Buch 3 schon lesebereit zu Hause zu haben, wenn ihr am Ende von Izara - Stille Wasser nicht vor neugier sterben wollt!

Izara - Stille Wasser ist eine packende Fortsetzung der Izara-Reihe und steht Band 1 in nichts nach. Im Gegensatz Julia Dippel hat es mit dem zweiten Buch geschafft noch an Spannung und Einfallsreichtum drauf zu legen. Von mir gibt es auch hier wieder eine klare Buchempfehlung!

Veröffentlicht am 25.11.2019

Haltet euch auf jeden Fall Band 3 bereit!

Wie auch schon beim ersten Band fiel mir der Einstieg in die Geschichte super leicht. Obwohl ich beim ersten Band noch ständig nach hinten blättern musste, weil ich mir de Begriffe noch nicht so gut merken konnte, musste ich erstaunlicherweise nicht einmal etwas bei diesem Teil nachschauen.
Julia Dippel schreibt so fesselnd, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte.
Dieser Band gefällt mir sogar mehr als der erste, obwohl mich so gute wie nie der Folgeband mehr überzeugen kann.
Auch dieser Teil ist wieder in der Ich-Perspektive aus Sicht von Ari geschrieben.
Ich habe sie schon im ersten Band geliebt und bewundere sie mittlerweile umso mehr für ihre Stärke und ihr Selbstbewusstsein. Nicht zu vergessen ist ihr humorvolle und sarkastische Art, trotz der Ernsthaftigkeit und Spannung, muss man einfach an der einen oder anderen Stelle schmunzeln.
Für mich hat sich Ari mit Abstand am positivsten entwickelt. Im Gegensatz zu Lucian. Er zeigt sich diesmal von einer ganz anderen Seite und hat mich leider ab und zu genervt, obwohl ich ihn seit Anfang an mochte. Doch man kann ihn einfach nicht hassen egal was ist deswegen zählt er nach wie vor zu meinen Romantasy-Bookboyfriends.

Ich habe ja immer das Gefühl, dass ich Bücher erst lange nach dem Hype lese. Bei dieser Reihe bereue ich einfach nicht noch früher angefangen zu haben, weil Izara süchtig macht!! Haltet euch auf jeden Fall Band 3 bereit, weil der Cliffhanger am Ende wirklich sehr sehr mies ist. Eine actionreiche und hochspannende Geschichte, die Romantasy-Leserherzen definitiv höher schlagen lässt!

Ich gebe der Geschichte 5+ von 5 Sternen