Cover-Bild Izara 3: Sturmluft
  • Ersterscheinung: 15.06.2019
Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Veröffentlicht am 21.01.2021

Izara Sturrmluft - Rezension

Auch dieses Buch konnte mich wieder vollends in seinen Bann ziehen, sodass die Zeit nur so an mir vorbeigeflogen ist und ich erst im Nachhinein gemerkt habe, dass ich das Buch in 5 Stunden verschlungen habe...ups. Der Schreibstil kommet mich total abholen und mitreißen und die Charaktere waren reinste Sahne. Am Anfang war es allerdings schwer auszuhalten, da die Emotionen ungefiltert bei mir angekommen sind und ich somit Aris Schmerz nachvollziehen konnte. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Entscheidungen nachvollziehen. Insgesamt ist die ganze Geschichte nervenzerreißend spannend und hat mich nicht mehr aus ihrem Bann entlassen. Ari war in diesem Band besonders gebeutelt und hat sehr viel gelitten, und das Buch war generell so emotionsgewaltig, dass es mir den Atem geraubt hat. Trotzdem bewundere ich Ari umso mehr dafür, dass sie weitergekämpft und nicht aufgegeben hat. Ein bisschen hat mich allerdings der Anfang gestört, da es doch schon sehr, sehr düster war. Alles in Allem aber ein super gelungenes Buch, das auch mit den anderen Teilen mithalten kann. Ich brauche ganz dringend Teil vier, mit dem Ende kann doch keiner leben!
Ich würde euch Izara empfehlen, wenn ihr gerne Fantasy lest.

Veröffentlicht am 21.11.2020

So unfassbar gut

Worum geht es?

Worum geht es?
Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, man kann der Handlung gut folgen und sich gut hineinversetzen. Die Welt ist sehr bildlich und gut beschrieben. Sie schreibt auch sehr emotional und bewegend, sodass man einfach viele Taschentücher benötigt.
Mich macht die Reihe so fertig. Ari ist so ein toller, starker Charakter, die einfach weiß was sie will und keine Skrupel hat, ihren Willen durchzusetzen.
Lucien hätte ich am liebsten einige Male gegen die Wand geschlagen. Er ist nicht nur stur und eigenwillig, sondern auch ehrgeizig und tut was er will. Was mit ihm in diesem Teil passiert ist, hat mich zu tiefst getroffen.
Die Handlung hat mir so oft mein Herz zerrissen, wie Ari gelitten und gekämpft hat. Dieses Buch ist so toll, spannend und fesselnd. Es gibt natürlich falsche Schlangen und andere wiederum, die sich als gute Freunde entpuppen.
Das Buch behält von Anfang bis Ende seine Spannung, zeigt wie stark die Liebe sein kann, die niemand trennen kann.
Mir gefällt es sehr gut, wie alle Chartere zueinander halten, wie sie trotz all der Ereignisse zusammenhalten, an das Gute glauben und dafür auch kämpfen.
Ich dachte, ich sei auf das Ende vorberietet gewesen. Ich hab ja leider den Fehler gemacht und den Klappentext des vierten Teiles gelesen. Doch als es dann soweit war, hat es mich verstört. Ich war zutiefst getroffen, habe vergessen, dass es nur eine fiktive Geschichte ist und habe so mitgelitten. Genau das macht ein tolles Buch aus.

Cover
Das Cover ist auf jeden Fall einzigartig gestaltet und passt er gut zusammen, wenn man alle vier Teile zusammenstellt.
Fazit
Diese Reihe zerstört mich so. Sie ist so wundervoll, schön, bewegend und herzzerreißend zugleich. Die Handlung ist spannend bis zum Schluss

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine grandiose Fortsetzung nach einem harten Cliffhanger

KLAPPENTEXT

KLAPPENTEXT
Ari glaubt, Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Dafür verlässt sie das Lyceum und nimmt die fragwürdige Gastfreundschaft des Teufels an, dem sie noch einen Gefallen schuldet. Endlich gelingt es ihr, Lucians Vater Nemides zu beschwören, der ihrer Meinung nach für den Tod seines Sohnes verantwortlich ist. Der mächtige Dämon schätzt es allerdings ganz und gar nicht, in die Ecke gedrängt zu werden, und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Als dieser vor ihr steht, wird Aris Welt aus den Fugen gehoben.

Bewertung:
KURZREZENSION
Mal wieder ein unglaublich gutes Buch von Julia Dippel! Aris und Lucians persönliche Entwicklung wird im Laufe der Bände der Buchreihe immer deutlicher. Ari scheint erwachsen zu werden und fokussiert sich immer mehr auf das, was ihr wichtig erscheint: Lucian.
Mit dem Cliffhanger im vorangegangenen Teil konnte ich die Fortsetzung gar nicht erwarten und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist flüssig und sehr spannend geschrieben mit wundervollen Charakteren. Bitte mehr von dieser Art von Büchern!

Fazit:
Ein weiterer grandioser Teil der Reihe! Verdiente 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Julia Dippel - Sturmluft - Izara Band 3
Klappentext:

Julia Dippel - Sturmluft - Izara Band 3
Klappentext:
Ich habe soeben den dritten Teil der Izara Reihe beendet und bin noch immer ein wenig sprachlos. Sprachlos, weil ich mich regelrecht erschlagen fühle von dieser Perfektion die Julia Dippel hier erschaffen hat.
Bereits in den ersten Seiten von Band 3 konnte mich Julia mit ihrer Fortsetzung fangen. Immer wieder musste ich pausieren um meinen Herzschlag zu beruhigen und um meine Atmung wieder zu normalisieren.
Was für ein emotionales Meisterwerk, was für ein grandioser Band 3!
Für mich bis jetzt der beste Teil der Reihe.
Ich möchte nicht über die Geschichte selber schreiben weil ich möchte keinesfalls irgendjemanden spoilern! Die Geschichte hat es verdient seinen Perfektionismus beizubehalten und diese Erfahrung sollte man jedem Leser erleben lassen.
Eins möchte ich trotzdem noch gerne hinzu fügen. Ari ist die genialste Protagonistin, die ich je kennen gelernt habe. Eine Bad Ass Chick, die mit ihrem Mundwerk mich nicht nur einmal schmunzeln lies.
Einen Buchoscar bekommt Julia Dippel ebenfalls von mir. Viele, die mir schon länger folgen wissen, dass ich den Buchoscar an Büchern vergebe, denen ich bereits innerlich einen Schrein aufgebaut habe.
Es gab ein Szene in dem Buch wo ich mittendrin im Geschehen war, ein Gast oder befand ich mich selbst für kurze Zeit in Ari.
Ich hörte die Musik, schmeckte die Bitterkeit, fühlte den Schmerz und in mir brach etwas in zwei.
Alles war so real - alles war so perfekt dass ich es sehen konnte. Buchoscar an dich, liebe Julia!
5 Sterne / 5 Sterne
Cover und Gesamteindruck:
Das Hardcover ist qualitativ hochwertig und das spürt und fühlt man beim Lesen. Die Seiten sind liebevoll gestaltet und die Dicke der Seiten ist ebenfalls sehr angenehm. Das Cover gefällt mir mega gut. Ja es ist ein Gesicht zu sehen und das mag ich eigentlich nicht aber Holy, dieses Gesicht nenn ich mal Zucker!
5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.10.2020

Dahinschmelzen, schmunzeln, mitfühlen

Was für ein Band. Ich musste erstmal durchatmen, nachdem ich gerade die Überschrift geschrieben hatte. Als ich das Ende gelesen habe standen mir die Tränen in den Augen, weil ich einfach nicht wahrhaben wollte, wie vergänglich alles ist. Dieses Buch hat mir noch einmal verdeutlicht, wie schnell alles vorbei sein und wie weit Liebe reichen kann.

Von der Handlung her haben sich die drei Bände alle nichts genommen, das eine wie das andere spannend bis zum geht nicht mehr, wobei ich das Ende von Band 3 besser fand als die der Vorgänger.

439 Seiten zum dahinschmelzen, schmunzeln und mitfühlen, aber auch spannungsgeladen, packend und faszinierend.

Julia hat ein wahnsinnig tolles Talent dafür Charaktere zu entwickeln, niemand ist fehlerfrei und das wird hier großartig herübergebracht, eben diese Fehler machen die Figuren lebendiger. Auch die Welt, in der Izara spielt, ist unbeschreiblich gut durchdacht, so möchte man ab und an doch gern mal Urlaub dort machen.