Cover-Bild Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Gefährlich, überraschend und fesselnd– willkommen in Cassardim!

Amaia ist gerade sechzehn geworden– zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände.

Veröffentlicht am 02.01.2020

übermenschlich geniale Geschichte

Cassardim beginnt in der normalen Zeit, mit (fast) normalen Menschen. Dass die junge Amaia besonders ist, ist ihr bewusst, doch noch nie hat sie genauer nachgeforscht. Es war einfach so. Bis ihre Eltern eines Tages einen Fremden im Keller eingesperrt haben und dieser Gefangene seitdem schlagartig ihr Leben verändert hat..

Noar, der Gefangene aus dem Keller, ist ein äußerst heißer Typ, der Amaia und ihre Geschwistern in eine Welt voller Übernatürlichen führt. Ich war seit sie die "Unterwelt" betreten haben hin und weg von der Geschichte. Die atemberaubende Kulisse in Cassardim, ihre Reise durchs Land und die zahlreichen Details in der Unterwelt sind einfach nur gewaltig! Niemals hätte ich so eine Welt zwischen den Seiten erwartet!

Die Charaktere haben so viele Facetten, die unglaublich gut zusammenpassen, somit werden sie authentisch und "echt". Hand aufs Herz, wer kann Noars Charme denn schon wiederstehen und fühlt sich nicht verliebt?

Die Handlung war von beginn an steigend und bot so viel Spannung - ich konnte das Buch nicht weglegen und las es in 2 Tagen aus! Besonders gelungen sind die überraschenden Wendungen, die zu keiner Zeit den Ausgang vermuten lassen.

Ich liebe dieses Buch und kann kaum die Fortsetzung erwarten! Nicht nur "Cassardim" konnte mich überzeugen, auch der Stil der Autorin nahm mich voll und ganz ein!

Veröffentlicht am 02.01.2020

Gewheimnisvolle Reise ins Totenreich Cassardim

Amaia ist sechzehn Jahre alt und das im achten Jahr nacheinander, davor war sie fünfzehn Jahre lang fünfzehn. Auch ihre Geschwister altern so langsam, doch keiner von ihnen weiß, warum das so ist. Von ihren Eltern bekommt Amaia keine Antworten, sie und ihre Geschwister werden mit Gedankenkontrolle dazu gebracht, keine Fragen nach ihrer Andersartigkeit zu stellen, die die Familie immer wieder zum Umziehen zwingt. Als Amaia eines Tages bemerkt, dass im Keller ein Gefangener fest gehalten wird, schleicht sie sich zu dem geheimnisvollen Noár um Antworten zu finden. Doch als ihre Familie von Fremden angegriffen wird, beschützt Noár die Geschwister und bringt sie in das Totenreich Cassardim.....

"Jenseits der goldenen Brücke" ist der erste Band der Reihe "Cassardim" von Julia Dippel, der mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Amaia, aus deren Sicht der Roman geschrieben ist, ist eine sympathische Protagonistin, die an jedem Tag ihres bisherigen Lebens von Geheimnissen umgeben war. An einer Stelle im Buch war beschrieben, dass die geistige Reife der Geschwister hauptsächlich dem aktuellen Alter ihres Körpers entspricht, so zeigt auch Amaia manchmal die Weisheit ihres bereits langen Lebens und manches mal eben auch die Sprunghaftigkeit der Jugend. Diese Mischung hat der Figur eine besondere Tiefe verliehen, auch das Setting der Geschichte hat mich fasziniert und bezaubert.

Fazit: Die fantastische Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und fasziniert, sowohl das Reich Cassardim als auch die Figuren im Buch waren umfassend beschrieben, für den wunderbaren Roman gebe ich gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.01.2020

tolles Buch

Maia lebte mit ihren Geschwistern Adam, Nick, ...

Maia lebte mit ihren Geschwistern Adam, Nick, Jenny, Annie und Mo mit ihren Eltern immer an verschiedenen Orten. Sie lernten auch sich richtig zu verteidigen. Zoey war Maias beste Freundin und lag im Spital mit Leukämie. Als sie beim Heimfahren war, rief ihre Mutter an und befahl sie sofort heim, da ihr Vater auf der Jagd war. Maia konnte mit ihren Gedanken Menschen beeinflussen, doch fremdartige Wesen wollten sich ihrer bemächtigen als sie bei ihrer Freundin war. Ein Mann rief ihr zu sie soll laufen und das Tat sie. Zu Hause sah sie, wie ihr Vater einen Gefangenen brachte, der schlimm zugerichtet war. Als dann das ganze Haus überfallen wurde, sagte ihre Mutter als letztes zu ihr, sie solle den Gefangenen befreien, was sie Tat. Die Fremden waren auch auf der Suche nach den Geschwistern. Noar, stellte er sich vor und beseitigte alle Eindringlinge. Sie mussten weg und er erzählte ihnen, dass sie keine Geschwister wären sondern Geiseln des Königs von Cassardim damit seine Fürsten keine weiteren Dummheiten mehr machten.
Wie geht es weiter? Wie reagieren die Kinder auf die Geschichte? Schaffen sie es unbeschadet nach Cassardim? Was muss Maia dort alles erleben und ertragen? Wem kann sie trauen? Verliebt sie sich in Noar? Wer ist er in Wirklichkeit? Wird Cassardim gerettet?
Ein tolles Buch das auch sehr spannend ist. Es wird auch sehr Detail genau alles beschrieben. Mein Kopfkino hatte viel zu tun. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Hoffentlich dauert es nicht lange auf den nächsten Teil. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr was.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Highlightalarm

Der Einstieg in die Geschichte um Amaia ist mir sehr leicht gefallen und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Zuerst dachte ich, dass ich in einer Teenie – Geschichte gelandet bin, weil man erfährt, dass Amaia ihre Freundin besucht, obwohl sie nicht sollte. Allerdings änderte sich mein Gedanke wirklich schnell, denn die Autorin schickt die Leser nach Cassardim, das Reich der Toten und nichts ist, wie es scheint und es gibt Intrigen, seltsame Kreaturen und einfach pure Spannung.

Ich fand den Auftakt der Cassardim – Reihe klasse, denn dieser war sowas von spannend, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Der Spannungsbogen wurde von Beginn an gehalten und durchwegs gehalten. Natürlich muss ich den Fantasy – Aspekt erwähnen, denn dieser war so genial mit Cassardim und es wurde alles so plausibel erklärt, dass ich immer dachte, ich sei vor Ort. Man merkte auch an den vielen Details, dass die Autorin viel recherchiert hat.

Der Plot weist viele Überraschungen auf, sodass ich hin und weg war. Die Atmosphäre machte einen eher düsteren Eindruck, hauptsächlich durch die Intrigen und Lügen, die Amaia während der Geschichte erlebt. Allerdings gibt es auch was Nettes, denn es scheint als verliert sie ihr Herz. Wirklich sehr nett.

Amaia hat mich als Hauptprotagonistin verzückt. Sie war mir auf anhieb sympathisch und ich fand es toll, welche Stärke sie während der ganzen Geschehnisse aufweist. Ich konnte ihre Taten auch absolut nachvollziehen.

Die Nebencharaktere waren ebenso genial gezeichnet und haben mich begeistert. Da gibt es so einige, sodass ich keinen besonders erwähnen möchte. Ich denke, dass es am besten ist, wenn ihr selber nach Cassardim reist und das Buch lest. Noar muss ich dennoch am Rande erwähnen, denn so wünsche ich mir einen männlichen Hauptcharakter.

Julia Dippel hat einen wirklich genialen Schreibstil. Sie schreibt flüssig und rund, sodass das Buch ein Genuss zu lesen war. Sehr schön. Es gibt viele Details, sodass man als Leser wirklich wunderbar in die Geschichte eintauchen kann. Gefallen hat mir auch der Weltenaufbau, sodass ich gespannt bin auf neue Bücher aus der Feder der Autorin. Die Handlung wird aus der Ich – Perspektive von Amaia erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Das Cover ist bombastisch und ein echter Eye – Catcher. Wirklich ein toller Anblick.

Fazit:
Absolut lesenswerter Auftakt. Spannung, Humor und Fantasy. Ich bin hin und weg. Klare Weiterempfehlung.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.12.2019

Jahreshighlight 2019

Von der ersten Seite an packend und bewegend. Romantasy ist eigentlich nicht mein Genre und doch ist dieses Buch eines der besten die ich je gelesen habe!

Besonders Amaia mochte ich vom Seite 1 an. Sie ...

Besonders Amaia mochte ich vom Seite 1 an. Sie ist eine starke, selbstbewusste, schlagfertige, mutige, „junge“ Frau. Durch den bewegenden und detaillierten Schreibstil konnte ich mir die Welt rund um Cassardim perfekt vorstellen. Noár ist ein Bad Boy und so gerne man diese in ihre Schranken weißen möchte, sind sie doch faszinierend. Ich habe die vielen Meinungsverschiedenheiten und Sticheleien zwischen den Beiden sehr genossen!
Auch die Nebencharaktere, wie Zoey konnte ich mir sehr gut vorstellen und passten super in den Plot. Ich habe mitgefiebert, gelitten, geheult, gelacht, gehofft und den Atem angehalten. Die Mischung aus Humor, Spannung, Liebe und Action hat einen wundervollen Roman geschaffen den ich nie missen möchte. Julia Dippel hat ein Meisterwerk geschaffen mit einer perfekten Balance zwischen Fantasy und Romantik.

Eine prickelnde, knisternde Liebesgeschichte in einer magischen Fantasiewelt. So viele originelle Ideen, die mit Liebe zum Detail vor dem Auge lebendig werden. Eine starke, sympathische Heldin, tolle Nebencharaktere und ein toller männlicher Gegenpart. Gepaart mit Spannung, Humor und Action konnte ich dieses Buch kaum aus der Hand legen. Ich bin unheimlich auf Band 2 gespannt!