Cover-Bild Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Julia K. Stein

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Die besten Tage beginnen mit einem Kaffee
… und enden mit einem Kuss.

Als Emma ihren neuen Sommerjob in einem Café in den Hamptons antritt, ist sie wie verzaubert. Von der gemütlichen Atmosphäre, der Nähe zum Strand und dem perfekten Latte macchiato. Nur zwischen dem Juniorchef Leo und ihr fliegen von der ersten Sekunde an die Fetzen. Wider Willen fühlt sich Emma zu dem unnahbaren, aber unverschämt gut aussehenden Barista hingezogen – auch wenn dieser ihr unmissverständlich klarmacht, dass er romantische Beziehungen zum Personal ablehnt. Doch je mehr Zeit Leo und Emma miteinander verbringen, desto weniger können sie ihre Gefühle verbergen. Bis die Vergangenheit einen dunklen Schatten auf die Sommertage wirft und sie vor eine schwierige Entscheidung stellt.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Rezension: Cafe au Love - Ein Sommer in den Hamptons

"Café au Love - Ein Sommer in den Hamptons" klang für mich nach einer wunderschönen Liebesgeschichte und einem absoluten Wohlfühlbuch.

Die Protagonistin Emma ist 16 Jahre alt und steckt somit noch völlig ...

Die Protagonistin Emma ist 16 Jahre alt und steckt somit noch völlig in ihrer Entwicklungsphase. Sie weiß noch nicht wirklich, was sie will und was das richtige ist.
Aus diesem Grund hatte sie im Laufe des Buches auch immer mal ein paar Gefühlsschwankungen, die mir leider nicht so gut gefallen haben und mir das Lesen erschwert haben.
Sonst war sie aber ein durch und durch liebenswerter Charakter, der immer nur das Beste wollte.

Mir ist es am Anfang ziemlich schwer gefallen, in die Geschichte reinzukommen und mich voll und ganz auf das Buch einlassen, denn wie schon erwähnt nicht ganz mit Emma warm geworden.

Die Liebesgeschichte fand ich ganz schön, denn die beiden haben wirklich gut zusammen gepasst, allerdings hat sie mich sehr an Bücher erinnert, die ich bereits gelesen habe.

Dafür war der Schreibstyl von Julia K. Stein unglaublich schön und deswegen konnte ich das Buch, nachdem ich meine Anfangsschwierigkeiten überwunden habe, auch kaum mehr zur Seite legen.

Die Handlung war zwar größtenteils ziemlich vorhersehbar und gerade von dem Ende war ich überhaupt nicht überrascht, jedoch gab es eine unerwartete Wendung mit der ich unter keinen Umständen gerechnet hätte und die ich wirklich gut fand.

Zudem habe ich mich während des Lesens so gefühlt, als würde ich gerade selber in den Hamptons sein, denn die Autorin hat das Café und alle anderen Locations total detailgetreu beschrieben. Außerdem hat mir das Buch ein tolles Sommer Gefühl gegeben und wie ich es bereits erwartet habe, ist das Buch wirklich ein Wohlfühlbuch, gerade wegen der tollen Kulisse.

Veröffentlicht am 15.02.2022

netter Read

Ein süßer Liebesroman für eine her jüngere Leserschaft. Der Schreibstil ist locker und leicht. Es geht nicht nur um die erste große Liebe, Familienprobleme und Freundschaft, sondern auch um die Wirkung nah außen, Schubladendenken und Klischees. Nicht immer ist alles so wie es scheint. Emma ist eine sehr verantwortungsvolle junge Frau, die nicht auf ihr Geld oder ihre Herkunft reduziert werden möchte.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Kurzweilig, schön für Zwischendurch, aber schwieriger Anfang

Inhalt

Inhalt
Um Geld für ihr Studium zu verdienen, arbeitet Emma in einem Café in den Hamptons. Einerseits mag sie das Café richtig gerne und findet die Atmosphäre dort toll. Doch andererseits versteht sie sich mit ihrem Chef Leo und ihrer Kollegin nicht. Sie machen ihr die Arbeit schwer und suchen nur nach einem Grund, sie wieder zu entlassen. Zu allem Übel fühlt sie sich trotz alldem auch noch zu Leo hingezogen. Überraschenderweise scheint auch Leo nicht ganz abgeneigt zu sein...

Ich hatte mich vorher nicht groß mit dem Buch beschäftigt und mir deshalb auch keine Gedanken über meine Erwartungen oder Ähnliches gemacht. Ich habe einfach drauf los gelesen und war vor allem, von der Entwicklung der Geschichte überrascht.

Die Handlung fand ich anfangs sehr interessant und hat mich neugierig gemacht. Allerdings habe ich etwas gebraucht, um Emmas Hintergrund zu verstehen. Dieser hat sich nur aus dem Gespräch mit ihrer besten Freundin ergeben, weswegen sich erst nach und nach ein Gesamtbild ergeben hatte. Zudem ist mir anfangs der ganze Hamptons-Lifestyle unangenehm aufgefallen. Ich hatte schon damit gerechnet, dass die Dinge Thema sein werden, aber man wurde doch recht schnell da hineingeworfen und ein wenig überladen. Im weiteren Verlauf legte sich das und es wurde auch ein bisschen kritisch hinterfragt, was mir wiederum gut gefallen hat.
Ebenso fand ich, dass die Handlung anfangs ein wenig vor sich hin plätscherte. Doch ab einem bestimmten Punkt, kamen spannende Elemente und Dinge, mit denen ich so nicht gerechnet hätte, hinzu, die mich fesseln und überraschen konnten. Das hat der Handlung etwas Schwung gegeben und auch zur Entwicklung der Charaktere beigetragen.

Bei Emma wusste ich zunächst gar nicht so richtig, wie ich sie einschätzen sollte. Im Umgang mit ihrer besten Freundin hatte es den Anschein, dass sie den Hamptons-Lifestyle ebenfalls lebt. Andererseits hat sie immer gesagt, dass sie ganz anders ist und ihr mit Vorurteilen begegnet wird. Je weiter die Handlung fortschritt, desto besser konnte ich mir ein Bild von ihr machen und mit ihr mitfiebern. Dennoch konnte ich keine richtige Bindung zu ihr aufbauen, was ich schade fand.

Der Schreibstil war einfach und locker gehalten, sodass er wunderbar zu dem Setting passte und sich das Buch auch leicht lesen ließ. In den ernsteren Momenten kamen auch die Gefühle gut rüber, sodass mich die entscheidenden Stellen auch berühren konnten.
Die sommerliche Atmosphäre hat mir gut gefallen und mir auch ein entsprechendes Gefühl beim Lesen vermittelt. Dennoch hatte die Atmosphäre an den entsprechenden Stellen auch einen ernsten Touch bekommen, was sehr passend war und mir gut gefallen hat.

Insgesamt hat mir das Buch gut für Zwischendurch gefallen. Gerade der Einstieg in die Geschichte war für mich persönlich etwas durchwachsen, aber je weiter die Handlung fortschritt, desto besser wurde sie.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Netter Jugendroman

Die Geschichte war ganz süß und ist an ein junges Publikum gerichtet.

Es hatte zwar klischeehafte Elemente konnte aber auch mit unerwartete Wendungen überraschen.

Die Geschichte war ganz süß und ist an ein junges Publikum gerichtet.