Cover-Bild Chasing Fame
Band 2 der Reihe "Montana Arts College"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
  • ISBN: 9783492062626
Julia K. Stein

Chasing Fame

Roman | Bezaubernde College-Romance in den Rocky Mountains

Auf dieser Bühne sprühen die Funken!
Mit ihrer explosiven Chemie haben Hazel und Landon schon vor der Aufnahmeprüfung ins Schauspielprogramm die Glühbirnen zum Durchbrennen gebracht – jetzt sollen sie auf der Bühne ein Liebespaar spielen, obwohl sie sich nicht leiden können! Für Hazel steht alles auf dem Spiel, sie muss den Schritt zu einer professionellen Schauspielkarriere schaffen. Doch Landon fällt als ehemaliger TV-Kinderstar eher durch Skandale und sein unmögliches Verhalten bei den Proben auf. Trotzdem müssen die beiden auf der Bühne ein überzeugendes Paar abgeben. Und die Spannung zwischen ihnen wird immer greifbarer …

»Julia K. Stein hat dieses einzigartige Talent, mich gleichzeitig zum Lachen, Fluchen und Weinen zu bringen. Intelligent, voller Gefühl und mit so viel originellem Witz schreibt sie sich mit jedem neuen Buch in mein Leserherz!« Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

Das Zentrum der Reihe bildet das Montana Arts College, ein prestigeträchtiges College mit Schwerpunkt in den darstellenden Künsten. In der Abgeschiedenheit Montanas sollen die Studenten sich auf die Ausbildung ihrer Talente in Tanz, Schauspiel, Film und Kreativem Schreiben konzentrieren. Doch die Natur am Rande der Rocky Mountains ist gewaltiger, die Gefühle intensiver – und das führt nicht nur zu ausdrucksstarker Kunst, sondern auch zu intensivem Funkenflug zwischen den Studenten …

Perfekte Lektüre für alle LeserInnen von Sarah Sprinz, Ava Reed und Sophie Bichon.

Julia K. Stein kommt aus dem Ruhrgebiet und hat in Bonn, Berkeley und an der amerikanischen Ostküste studiert, einen Magister der Philosophie erworben und über Literatur promoviert. Seit vielen Jahren schreibt sie erfolgreich Bücher für Jugendliche und Erwachsene, arbeitet als Dozentin, moderiert Branchenveranstaltungen und spricht und schreibt auf Youtube und Instagram über das kreative Leben.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Schöne Lovestory

Mit ihrer explosiven Chemie haben Hazel und Landon schon vor der Aufnahmeprüfung ins Schauspielprogramm die Glühbirnen zum Durchbrennen gebracht – jetzt sollen sie auf der Bühne ein Liebespaar spielen, obwohl sie sich nicht leiden können! Für Hazel steht alles auf dem Spiel, sie muss den Schritt zu einer professionellen Schauspielkarriere schaffen. Doch Landon fällt als ehemaliger TV-Kinderstar eher durch Skandale und sein unmögliches Verhalten bei den Proben auf. Trotzdem müssen die beiden auf der Bühne ein überzeugendes Paar abgeben. Und die Spannung zwischen ihnen wird immer greifbarer.

„Chasing fame“ von Julia K. Stein, ist der zweite Band der „Monatana Arts College“ – Reihe.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden. Es macht aber mehr Spaß, wenn man den ersten Teil schon kennt.
Hazel und Landon haben mir als Figuren echt gut gefallen. Hazel ist eher unsicher und noch etwas naiv. Wohingegen Landon manchmal zu selbstbewusst ist und durch schlechte Erfahrungen gebrandmarkt wurde.
Sie ergeben zusammen ein explosives Paar. Es wechselt von Zoff zu Versöhnung, von Abneigung zu Zuneigung und passiert dazwischen verschiedenste Emotionen.
Richtig gut gefallen hat mir, dass die beiden aneinander Wachsen und sich durch den jeweils anderen weiterentwickeln.
Wer den ersten Band gelesen hat, darf hier ein paar bekannte Gesichter wieder treffen. Das fand ich klasse.
Das Buch lebt durch die Figuren und ihre Chemie. Der Autorin sind nicht nur tolle Charaktere, sondern auch ein geniales Drumherum gelungen. Das Montana Arts College bringt dazu noch eine wunderschöne Kulisse mit.
Mir hat auch der zweite Teil richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf Teil drei.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Schönes Buch

Es geht um einen Schauspieler namens Landon. Da es gerade nicht so gut läuft, flüchtet er auf das ART College. Sein Plan ? Sobald er eine gute Filmrolle bekommt, ist er weg .
Er trifft auf Hazel. Ihr letzter ...

Er trifft auf Hazel. Ihr letzter Ausweg ist das Art College. Sie muss sich beweisen, doch sie hat große Zweifel an sich selbst .
London und Hazel verstehen sich überhaupt nicht gut und trotzdem müssen sie gemeinsam ein Liebespaar für ein Theaterstück spielen .

Es tolles Buch .
Der Cover ist wunderschön.
Landon und Hazel sind sehr unterschiedlich .
Die eine will groß raus kommen und die Welt der Schauspielerei genießen. Der andere hat schon genug davon .
Es werden viele negative Seiten aufgezeigt.
Es ist nicht leicht Berühmt zu werden , aber auch nicht Berühmt zu bleiben .
Die bedien sind wir Feuer und Wasser.
Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen .
Dieses Buch hat mit viel besser gefallen als Band 1.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ein tolles Buch,auf nach Montana

Chasing Fame von Julia K.Stein

Ein ganz toller Roman so emotional und sehr schön geschrieben mir hat der schreibstil der Autorin sehr gut gefallen
Den ersten Teil habe ich jetzt nicht gelesen,was ich ...

Chasing Fame von Julia K.Stein

Den ersten Teil habe ich jetzt nicht gelesen,was ich nicht schlimm fand aber definitiv nachholen werde 😊
Auf Band 3 bin ich schon sehr gespannt
Kaum hat man angefangen zu lesen will man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen im Gegenteil man will immer weiter lesen um  zu wissen wie es weiter geht

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und man hat mit gefühlt
Die settings waren toll durch den tollen schreibstil war direkt mitten drin im und am MONTANA ARTS COLLEGE

Ich mag es sehr wenn in den Büchern eine tolle Mischung ist wie eine Portion Humor und liebe

Band 1 der Reihe werde ich auch noch lesen darauf bin ich sehr Neugierig und auf Band 3 natürlich auch

Eine ganz tolle liebes Geschichte die ich euch empfehlen kann

"

Veröffentlicht am 11.12.2021

ich bin verliebt

Leider habe ich erst mit Teil 2 angefangen - kam aber super rein und war ab der ersten Seite begeistert. Der Roman ist flüssig , lebhaft und bildhaft geschrieben und er wird auf keiner Seite langweilig. Er besticht durch eine super Mischung aus Humor, Emotionen, Tiefgründigkeit, und er ist sehr einfühlsam und er hat ein bewegendes Ende. Er spielt auch mit den Ängsten die junge Menschen haben und er ließ mich hinter die Kulissen der Schauspielerei schauen. Es ist eine Achterbahn der Gefühle und hat mich nicht mehr losgelassen.
Hazel ist eine etwas schüchterne aber liebenswerte junge Frau die unbedingt Schauspielerin werden will. So landet sie auf dem MONTANA ARTS COLLEGE. Dort trifft sie auf Landon einem schon erfahrenen Schauspieler. Er ist nicht so wie es scheint - kommt er anfangs etwas überheblich rüber , merkt man bald das er auch eine sehr gefühlvolle Seite hat. Ich als Leserin konnte das knistern der beiden förmlich spüren , auch wenn es anfangs nicht so aussah und es hat mir viel Freude bereitet den Weg der beiden zu verfolgen und habe so beide in mein Herz geschlossen.
Dies wird nicht mein letzter Roman aus der Reihe sein , denn wer das Genre New Adult liebt ist hier gut aufgehoben und kommt auf seine Kosten.
Ich kann ihn guten Gewissens empfehlen !

Veröffentlicht am 10.12.2021

Gefühlvolle College-Romance

Chasing fame ist ein zweiter Band einer Reihe, jedoch kann man hier, wie ich es bei New Adult sehr schätze, die Bücher auch in abgewandelter Reihenfolge lesen, da inhaltlich abgesehen von den Paaren vielleicht nichts aufeinander aufbaut. Das hat es mir möglich gemacht, mitten in der Reihe einzusteigen und ich hatte auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass mir etwas an Vorwissen fehlen würde.

Normalerweise rede ich in Rezensionen nicht so häufig über Cover, aber hier muss ich sagen, dass ich direkt beim Auspacken ganz verzaubert von den goldglänzenden Details war. Einfach traumhaft schön, ich bin ein Fan! Und wer sich die Innenklappen des Buches anschaut, findet sogar eine Karte vom Campus, für einen Karten-Enthusiasten wie mich genau das richtige.

Die Geschichte ist wechselnd aus Hazels und Landons Ich-Perspektive erzählt, sodass man die Chance bekommt, beide Figuren näher kennenzulernen. Ich habe mich sofort in die beiden verliebt, sie waren wie ich fand detailliert ausgearbeitet, authentisch und sympathisch. Insbesondere Landon fand ich spannend aufgrund seiner Vergangenheit, so etwas habe ich bisher noch nicht oft in Büchern gelesen. Es hat mich erstaunt aber auch gefreut, wie sehr ich mit ihm mitfühlen konnte, das hatte ich im Vorfeld nicht kommen sehen.
Zwischen den beiden knistert es spürbar, allerdings wurde es mir zu keinem Zeitpunkt zu viel und ich konnte die Stimmung wirklich genießen. Manchmal werden solch intensive Dialoge mir unangenehm, aber hier war das nicht der Fall.

Das Setting des Colleges gefiel mir ebenfalls gut. Die Umgebung war detailliert genug beschrieben um ein ansprechendes Kopfkino zu erzeugen und mir zu ermöglichen, mit Hazel und Landon zusammen über den Campus zu schlendern. Ich hatte stets das Gefühl, ich wäre ganz vorn mit dabei.
In diesem Buch kommt an Emotionen alles zusammen. Trauer, Freude, Liebe, Lust, Resignation, Leidenschaft (sowohl für Menschen als auch für die Bühne), Zweifel, Verletzlichkeit. Ich konnte fühlen, in welch einem inneren Chaos die Figuren teilweise steckten, fast so als sei es mein eigenes. Das war eine tolle Erfahrung und verdient großes Lob, denn zu oft sind für mich in letzter Zeit bei Liebesromanen die Gefühle nicht zu 100% angekommen. Julia K. Stein hat mir gezeigt, dass es auch anders geht.

Auch wenn das Buch für eine Geschichte aus dem Bereich New Adult und College-Romance recht dick scheint, so war es doch jede Seite wert und bescherte mir ein kurzweiliges Leseerlebnis. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten und werde bestimmt auch noch zum Vorgänger greifen.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!