Cover-Bild Chasing Hope
Band 3 der Reihe "Montana Arts College"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
  • ISBN: 9783492062633
Julia K. Stein

Chasing Hope

Roman | Bezaubernder New Adult-Roman in den Rocky Mountains

Wenn zwei Welten aufeinanderprallen ...
Julie ist auf Hawaii in einer Hippie-Kommune aufgewachsen und hat sich den Stipendiumsplatz am Montana Arts College hart erkämpft. Sie hat nicht vor, sich in ihrem Creative-Writing-Studium von irgendetwas ablenken zu lassen, schon gar nicht von einem reichen Schnösel wie Nate, dem alles zugeflogen kommt. Nates Eltern denken, dass er Wirtschaft studiert, doch seine wahre Leidenschaft liegt im Drehbuch. Er möchte Filme produzieren, die Welt aus neuen Blickwinkeln zeigen. Und er möchte Julie aus der Reserve locken, der es immer schwerer fällt, sich zu konzentrieren, wenn er in der Nähe ist.

»Julia K. Stein hat dieses einzigartige Talent, mich gleichzeitig zum Lachen, Fluchen und Weinen zu bringen. Intelligent, voller Gefühl und mit so viel originellem Witz schreibt sie sich mit jedem neuen Buch in mein Leserherz!«  Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

Das Zentrum der Reihe bildet das Montana Arts College, ein prestigeträchtiges College mit Schwerpunkt in den darstellenden Künsten. In der Abgeschiedenheit Montanas sollen die Studenten sich auf die Ausbildung ihrer Talente in Tanz, Schauspiel, Film und Kreativem Schreiben konzentrieren. Doch die Natur am Rande der Rocky Mountains ist gewaltiger, die Gefühle intensiver – und das führt nicht nur zu ausdrucksstarker Kunst, sondern auch zu intensivem Funkenflug zwischen den Studenten …

Perfekte Lektüre für alle LeserInnen von Sarah Sprinz, Ava Reed und Sophie Bichon.

Julia K. Stein kommt aus dem Ruhrgebiet und hat in Bonn, Berkeley und an der amerikanischen Ostküste studiert, einen Magister der Philosophie erworben und über Literatur promoviert. Seit vielen Jahren schreibt sie erfolgreich Bücher für Jugendliche und Erwachsene, arbeitet als Dozentin, moderiert Branchenveranstaltungen und spricht und schreibt auf Youtube und Instagram über das kreative Leben.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Abschluss

Ich Julie hat sich den Platz am Montana Arts College hart erarbeitet und möchte sich nun voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren.
Da kann Sie diesen Reichen Kerl Nate grade überhaupt nicht gebrauchen.
Aber ...

Da kann Sie diesen Reichen Kerl Nate grade überhaupt nicht gebrauchen.
Aber irgendwie finden die beiden zusammen und merken schnell wie sympatisch Sie sich eigentlich sind.

Eine wirklich süße und Nette Geschichte für zwischendurch.

Nate mochte ich eigentlich von Anfang an recht gern und hab ihn sehr ins Herz geschlossen.
Julie und ich haben eine kleine Hass liebe entwickelt, aber dazu gleich mehr.

An sich hat sich die Geschichte sehr schnell lesen lassen.
Aber für mich persönlich war es der Schwächste Teil der Reihe.

Die Story hat leider nur sehr schleppend fahrt aufgenommen.
Es war mir einfach zu viel Gedanken wirwarr. Und dadurch kam die Handlung ins Stocken und habe irgendwann keine richtige Lust mehr gehabt zu lesen.

Das Setting war dieser ein Traum, super gemütlich und einladend.
Aber das war in den anderen beiden Büchern ja auch schon wirklich richtig toll.
Da fühlt man sich geborgen und zugehörig.

So jetzt nochmal zum Thema Hassliebe.
Ich und Julie hatten so unsere Probleme.
Sie hat einfach Nates nein nicht akzeptiert und das hat mich sehr gestört.
Er sagt er möchte nicht und sie verucht Ihn die ganze Zeit zu überreden.

Das hat einfach für mich persönlich nicht gepasst.

Dennoch ist es eine nette Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Enttäuscht

Leider habe ich das Buch abgebrochen .
Es hat mich gelangweilt.
Es ist nichts spanendes Geschehen.

Leider habe ich das Buch abgebrochen .
Es hat mich gelangweilt.
Es ist nichts spanendes Geschehen.
Die Charakter der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen, leider haben auch sie mich nicht zum lesen überzeugt.

Das Buch ist für Leser, die es gerne angenehm und entspannend mögen. Ich mag gerne Drama und Action. Es war nicht spannend genug für mich. Ich konnte keinen Grund finden um es weiter zu lesen .

Es tut mir so leid . Das Buch List sich sehr angenehm und die Autorin hat viel Liebe in die Charakter gesteckt, leider zu wenig in die Geschichte.
Das Cover hatte leider auch einen Fehler…