Cover-Bild Wenn du mich küsst
Juliana Stone

Wenn du mich küsst

Franziska Jaekel (Übersetzer)

*** Sonderausgabe in niedlichem Mini-Format! Perfekt für die Handtasche ***

ZWEI VERLORENE SEELEN. EIN HEIßER SÜDSTAATENSOMMER.
UND NUR SEINE LIEBE KANN SIE ERLÖSEN.

„Ich war völlig hilflos. Ich konnte ihn nicht stoppen, ich konnte nicht mal seinem Blick ausweichen. Denn als ich den Schmerz in seinen Augen sah, wusste ich plötzlich, dass ich nicht die Einzige war. Ich war nicht die Einzige, die sich selbst hasste.“

Seit dem Tod ihres kleinen Bruders versinkt Monroe in Trauer und Schuld. Auch ein herrlicher Sommer in Louisiana bei ihrer Großmutter wird das nicht ändern. Sie zieht sich immer weiter zurück – bis sie Nathan begegnet. Zwischen Monroe und ihm knistert es heftig. Aber sie spürt, dass auch auf Nathans Schultern eine schwere Last liegt …

Veröffentlicht am 12.10.2020

Rezension

Die zwei Model auf dem Bild passen leider überhaupt nicht mit der Beschreibung den Hauptpersonen im Buch überein. Auch der Klappentext ist nicht ganz passent. Nathen ist kein richtiger Badboy, außerdem finde ich es schade das Monroes Geheimnis schon halb auf dem Klappentext steht, obwohl man im Buch erst gegen Ende ihre ganze Geschichte erfährt.
Das Buch wird in zwei Sichten geschrieben. In der von Monroe und der von Nathen. Das finde ich sehr schon, da man so noch mehr sieht, wie die beiden sich gegenseitig aufbauen. Die Kapitel sind in normale längen gehalten.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelese, weil es mich so sehr gefesselt hat und ich umbedingt wisse wollte wie es weiter geht.
Die Liebesgeschichte ist glaubwürdig und sehr emotional.
Die Idee des ganzen ist nichts neues, aber die Geschichte berührt einen trotzdem sehr.
Die Charaktere sind gut beschrieben und ihr Handeln gut nachvollziehbar.
Das Ende ist mir persönlich zu schnell gegangen. Das hätte man besser machen können. Dennoch war die Geschichte wunderbar. An manchen Stellen hat man ein paar Tränen kullern lassen, an anderen konnte man lachen und wieder anderen Stellen regten zum Nachdenken an. Ein absolut tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Ganz ganz ganz tolles Jugendbuch , ich habe geweint ohne Ende

Das Cover ist nicht so meins, denn ich mag nicht so gerne Personen drauf , aber zusammen mit dem Titel und dem Klappentext hat es mich angesprochen .

Wenn du mich küsst hat mich von Seite 1 bis zum Ende ...

Wenn du mich küsst hat mich von Seite 1 bis zum Ende gefesselt , ich habe es keine Sekunde aus der Hand gelegt .

Mit einem super angenehmen Schreibstil hat die Autorin die unheimlich traurige Geschichte zweier verlorener Seelen , nämlich Monroe und Nathan erzählt , die sich in ihrer schwersten Zeit gegenseitig aufgefangen haben , denn die beiden Teenager haben etwas schreckliches erlebt und sind von Schuldgefühlen zerfressen .

Die Emotionalen Szenen haben dem Buch echtes Leben gegeben , ich habe Rotz und Wasser geheult und habe auch nach dem Lesen noch eine weile nachdenken müssen .

Von mir eine absolute Empfehlung ! <3

Ich hoffe , ich werde noch einiges von dieser Autorin lesen :)

Veröffentlicht am 17.09.2022

Süß für zwischendurch

Inhalt: Monroe hat sich nach dem Tod ihres kleinen Bruders, an dem sie sich die Schuld gibt, sehr verändert und vor allem sehr zurückgezogen. Sie ist unfassbar traurig, was ihrem Bruder passiert ist und kommt mit ihren Schuldgefühlen nicht klar. Ihre Eltern sind deshalb dafür, dass sie den Sommer bei ihrer Oma in Louisiana verbringen soll, um ein bisschen aus der Stadt und ihrer gewohnten Umgebung rauszukommen. Als sie dann bei ihrer Oma ist, verändert sich ihr Leben, denn sie lernt den attraktiven Bad Boy Nathan kennen, der genauso wie sie mit Schuld zu kämpfen hat.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir wirklich sehr gut. Was mich anfangs sehr verwundert hat, war das kleine Format des Buches jedoch fand ich es total praktisch denn somit konnte ich das Buch immer ganz leicht mitnehmen. Der Schreibstil hat mir gefallen und war sehr flüssig zu lesen. Auch die Charaktere mochte ich gerne, besonders gut hat mir die Entwicklung der Liebesgeschichte gefallen, außer dem Ende. Das Ende ging mir nämlich leider zu schnell.

Fazit: Wenn du mich küsst war ein süßes Buch mit einer coolen/ emotionalen Liebesgeschichte, das mich in meinem Urlaub begleitet hat. Jedoch ging mir der Schluss dann aber leider einen Tick zu schnell und auch die Gefühle konnten mich nicht immer 100% mitreißen. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.09.2021

süße Romanze mit bewegendem und berührendem Hintergrund

Dieses Buch stand nun wirklich lange genug ungelesen in meinem Regal.

Trotz der eher melancholischen Stimmung, bin ich größtenteils durch die Story geschwebt.
Erst war es die Neugierde auf das, was Monroe ...

Dieses Buch stand nun wirklich lange genug ungelesen in meinem Regal.

Erst war es die Neugierde auf das, was Monroe und Nathan erlebt haben,
dann die herzige Liebesgeschichte um die Zwei und letztendlich die Hoffnung,
dass doch irgendwie noch alles gut wird.

Juliana Stone erzählt hier eine sehr süße Lovestory mit schmerzhaftem Hintergrund,
aber Themen, die bewegen, berühren und nachdenklich machen.

Eine wirklich schöne Geschichte!

4 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2020

ein schönes Buch aber mit Luft nach oben

Inhalt

Inhalt
Nach einem harten Schicksalsschlag findet Monroe nicht mehr zurück ins Leben. Sie trauert und gibt sich selbst die Schuld an dem, was geschehen ist. Sie soll daher den Sommer über bei ihrer Großmutter in Louisiana verbringen. Nathan hat ebenfalls etwas schlimmes erlebt, an dem er sich die Schuld gibt. Als die Beiden sich begegnen, merken sie direkt, dass da etwas zwischen ihnen ist. Können sie sich gegenseitig helfen?

Ich fand das Buch wirklich schön und es hat mir gut gefallen. Ich hätte mir allerdings an der einen oder anderen Stelle ein bisschen mehr Tiefe und Emotionen gewünscht. Ein bisschen Luft nach oben war also noch da.

Die Handlung war sehr ruhig gehalten. Es passierten nicht großartig spannende Dinge, sondern es war eine ruhige Geschichte, bei der man erst nach und nach erfahren hat, was die Beiden genau belastet und, die den Fokus eher auf die Gefühle legte. Natürlich gab es auch ein paar spannende Momente, die sich aber in Grenzen hielt. Mir hat das sehr gut gefallen, weil hier ernste Themen besprochen wurden, die dadurch auch ihren Raum bekommen hatten und dem Leser so auch nachvollziehbar – vor allem auf der Gefühlsebene – dargelegt wurden.
Dennoch fand ich, dass es an so mancher Stelle noch mehr Tiefe und Emotionalität gebraucht hätte. Die Geschichte konnte mich auf jeden Fall berühren, aber so richtig emotional abholen, konnte das Buch mich leider nicht.
Was ich aber sehr schön fand, ist, dass hier nichts überstürzt wurde. Alles hat die Zeit gedauert, die es auch gebraucht hat. Es war nie langweilig, aber alles ging so seinen Gang, dass es auch nie unglaubwürdig wurde.

Monroe und Nathan fand ich beide einfach toll. Sie waren mir beide auf Anhieb sympathisch und ich konnte gut mit ihnen mitfiebern und mich in sie einfühlen. Beide haben etwas schreckliches erlebt, was sie verbindet und mit dem sie lernen, umzugehen. Es war gleich zu Anfang klar, dass sie beide eine Entwicklung durchleben müssen, was mich direkt irgendwie gefesselt hatte.
Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant. Monroes Großmutter ist ein wahrer Schatz und meine insgeheime Heldin in diesem Buch.

Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich schnell vorangekommen bin. Die Atmosphäre in dem Buch fand ich richtig toll. Die Landschaft, das Wetter und das Zusammenleben in diesem Ort weckten irgendwie ein heimeliges und sommerliches Gefühl, sodass ich auch gut in die Geschichte eintauchen konnte. Natürlich gab es auch den ernsten und traurigen Beigeschmack, der dem Ganzen Setting so ein bisschen die Leichtigkeit nahm. Das hat aber perfekt zu der Geschichte gepasst, denn durch die romantischeren Momente hat das Ganze etwas hoffnungsvolles bekommen.

Insgesamt ein wunderschönes Buch, an dem es zwar ein bisschen an Tiefe gemangelt hatte, aber perfekt für Zwischendurch ist.