Cover-Bild Mein Schicksal
  • ISBN: 9783751997058
Juliane Kopperschmidt

Mein Schicksal

Unvermeidlich
Nachdem Sadies Eltern ums Leben kamen, hadert sie mit dem Schicksal und hasst es regelrecht. Als sie Des begegnet, ahnt sie noch nicht, welche Rolle er in ihrem Leben spielen wird. Des ist derweil nur auf die Erfüllung seiner Pflichten, als Schicksal, bedacht. Doch die Weltordnung gerät aus den Fugen: Timely kann zum ersten Mal keine genauen Angaben über die Zielperson machen und Des begeht einen folgenschweren Fehler. Chaos wird heraufbeschworen und droht, die Apokalypse einzuleiten. Verhindern kann das nur noch Sadie, die einen entsprechenden Deal mit Chaos eingeht. Der verfolgt dabei seine eigenen Ziele und sinnt nach Rache für die Jahrhunderte, die er in Ketten verbracht hat. Des kann sich seiner Bestimmung nicht mehr fügen und stellt sich gegen Chaos und Timely. Und kämpft für seine Liebe.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Zwischen den Ebenen, zwischen den Dimensionen

Großartiges Buch mit düsteren Elementen und einer tollen Love Story! Einfach famos und berührend! Gefällt mir außerordentlich gut!

Destiny, kurz Des gerufen, ist, wie der Name schon sagt, das Schicksal, ...

Destiny, kurz Des gerufen, ist, wie der Name schon sagt, das Schicksal, Timely kontrolliert den Fluss der Zeit und Death ist ... nun einmal nomen est omen.

Des ist äußerst pflichtbewußt, schon seit einer endlosen Zeit. Aber etwas Unvorhergesehenes passiert. Timely kann Des keine exakten Angaben über die Zielperson machen.

Sadie ist Studentin und möchte einmal Ärztin werden. Sie ist achtzehn und lebt in Boston. Ihre Eltern kamen bei einem Brand ums Leben. Sie hadert mit dem Schicksal und haßt es sogar.

Des wird auf Sadie treffen, an ihrem Arbeitsplatz in ihrem Restaurant. Er wird etwas tun, das als Fehler gilt.

Dadurch wird der ruhende Chaos aus seinen Ketten befreit, aus den tiefen Abgründen und möchte die Apokalypse einleiten.

Sadie geht einen Deal mit ihm ein, was aber wiederum unschöne Folgen für sie hätte, aber die Apokalypse abwenden soll.

Des will indes nicht mehr fremdbestimmt sein, sondern für Sadie da sein. Selbst wenn er sich gegen Timely und Chaos stellen muß. Für die Liebe, die er noch nie derart gespürt hatte ...

Das Buch hat eine schön dunkle, gar finstre Atmosphäre in diversen Abschnitten, was die Geschichte fesselnd und zum Pageturner macht. Heiße Erotik, auf hohem Niveau, ist passend eingebettet.

Die Handlung erinnert mit Destiny, Death und Timely an die Sieben Ewigen (Endless ) von Neil Gaiman. [ Dream ( Der Sandmann ), Destiny, Death, Desire, usw. ] Im besten Sinne. Aber Juliane Kopperschmidt ist keine Kopistin. Sie verwendet ihre eigene originelle Kreativität, die das Buch zu einem Highlight macht.

Das Buch hat wechselnde Erzählperspektiven, was dem ganzen eine herrliche Dichte verleiht.

Pointiert gesetzte Spannungsspitzen, ein Erzählbogen, der konstant hoch gehalten wird sowie sympathische Hauptprotagonisten. Emotional, sexy und packend! Bravo! Mit Tiefe und authentischen Protagonisten!

Veröffentlicht am 24.04.2022

schicksalhaft ....

Klappentext/Inhalt:

Klappentext/Inhalt:

Cover:

Das Cover finde ich sehr faszinierend und einen kleinen Eyecatcher, der besonders durch den Ausdruck des Mannes hervorgerufen wird. Mit Schatten und Lichteffekten wird hier sehr gut gespielt. Die blauen Lugender männlichen Person stechen hier hervor. Auch die Zahnrad Elemente spiegeln sich an verschiednen Stellen wieder. Das Cover macht neugierig auf mehr.

Das Schicksal ist manchmal nicht leicht zu greifen und der Glaube zumeist nicht stark genug. Sadie hat ihre Eltern bei einem Brand verloren und hadert seitdem mit dem Schicksal. Als sie Des kennenlernt, ahnt sie noch nicht welche Rolle er in ihrem Leben spielen wird.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Die Idee und die Story dahinter fand ich richtig gut und auch die Überlegungen zu Schicksal und Glaube sind hier sehr tiefgründig erfasst. Jedoch hatte ich manchmal ein wenig Schwierigkeiten mit der Erzähl- und Schreibweise. Diese war für mich nicht immer ganz flüssig. Auch waren hier einige Wiederholungen, derer es nicht gebraucht hätte.

Die Charaktere haben mir recht gut gefallen. Ich habe mich durch die verschiednen Ich-Perspektiven recht schnell, recht wohl gefühlt und kam schnell in die Charaktere von Sadie und Des hinein. Die wechselnden Perspektiven machen es sehr spannend und geben zudem Tempo in die Geschichte hinein.

Die Kapitel und Abschnitte haben eine angenehme Länge und auch die Gestaltung des Gesamten hat mir gut gefallen. Der Aufbau und die Story ist gut gelungen.

Schicksal und Glaube, spannend und unterhaltsam umgesetzt. Mir hat es gut gefallen.

Fazit :

Eine faszinierende und spannende Story, die gut umgesetzt wurde und für gute Unterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Phantastisch, düster, packend

Rezension „Mein Schicksal - Unvermeidlich“ von Juliane Kopperschmidt

Meinung

Rezension „Mein Schicksal - Unvermeidlich“ von Juliane Kopperschmidt

Meinung

Eigentlich halte ich mich von Büchern fern, in denen es um Glaube oder Schicksal geht, da ich an beides nicht glaube. Im Falle von Juliane Kopperschmidts Buch war es jedoch das Cover, welches mich nicht mehr losließ und der KT, der doch recht neugierig machend klang. Das Design hat eine magisch anziehende Wirkung, sodass ich unbedingt wissen wollte, welche Geschichte hinter diesem Buch steckt. Ich wurde nicht enttäuscht.

Für mich war es das erste Buch, welches ich von der Autorin las, doch nach dieser Geschichte besteht kein Zweifel, dass ich ihre anderen Werke ebenfalls entdecken will. Juliane hat einen bildhaften, herrlich erfrischenden Stil, der mich von Beginn an in den Bann zog und das Buch nicht zur Seite legen lassen konnte. Von Anfang an baute die Autorin eine gute Spannung auf, die sich mit jedem Kapitel mehr und mehr steigerte, sodass nie Langeweile aufkam. Immerzu wollte ich wissen, was als Nächstes passierte, meine Neugierde war unstillbar.

Seit ihre Eltern bei einem Brand umgekommen sind hadert Sadie mit dem Schicksal. Ich konnte sie so gut verstehen, denn auch mich prägten einst Ereignisse, die mein Weltbild erschütterten. An so etwas wie Schicksal glaubte ich schon lange nicht mehr, doch war da etwas anziehendes, dass mich zur Geschichte trieb. Faszination und Neugierde denke ich. Trotz meiner eigenen Einstellung konnte ich mich hervorragend in die Figuren hineinversetzen. Die Autorin machte es mir leicht, ihre Gefühle zu greifen und mit ihnen mitzufiebern.

Juliane schuf bemerkenswerte Persönlichkeiten in denen man die Hingabe und Liebe zum Detail erkennt. Sadie war für mich, nach all dem was passierte, eine der faszinierendsten Figuren, so natürlich, Echt und ehrlich, dass es mir beinahe vorkam, ich sähe in einen Spiegel. Des konnte ebenfalls meine Neugierde entfachen und ich war wahnsinnig gespannt auf das Spiel und die Dynamik unter den beiden. Auch die Nebenfiguren machten einfach Spaß und riefen schmunzeln oder amüsierte Lacher hervor. Chaotisch, zuckersüß, es ist alles dabei was das Herz begehrt.

Die Handlung war teils düster und verlor nie an Spannung, zudem paart sich eine wundervolle Romantik dazu, die die Schmetterlinge im Bauch hat fliegen lassen. Einzig manche Situationen waren für mich nicht ganz ausgereift. Hier fehlten mir die richtigen Emotionen, was aber selten vorkam und ansonsten stimmig war. Wer ein phantastisch, düsteres, gefühlvolles und spritziges Erlebnis sucht, ist bei dieser Geschichte bestens bedient. Mich konnte die Autorin überzeugen und bis zum Ende bescherte sie mir begeisterte Lesestunden.

Fazit

Mein Schicksal von Juliane Kopperschmidt bescherte mir eine phantastisch, düstere, gefühlvolle Handlung, wenngleich ich der Thematik mit Skepsis gegenüber stehe. Sympathische und anziehende Figuren ließen die Handlung dahinfliegen. Der bildhafte und herrlich erfrischende Stil der Autorin ließ mich an den Seiten kleben. Einzig manche Situationen waren nicht komplett nachvollziehbar oder stimmig im Bereich der handelnden Emotionen. Dennoch konnte die Geschichte mich faszinieren und begeistern.

🌟🌟🌟🌟 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.07.2021

Insgesamt eine gelungene Geschichte

Ich finde es so toll ♥ Des ist ein Schnuckelchen 

Schreibstil:

Ich finde es so toll ♥ Des ist ein Schnuckelchen 

Schreibstil:
Ich hatte leider wirklich Schwierigkeiten, mit der Geschichte warmzuwerden. Einige Dinge haben sich wiederholt, waren zu viel beschrieben, Gespräche wirkten platt und aufgesetzt. Da hätte ich mir mehr Raum für eigene Vorstellungen gewünscht. Der Stil war mir persönlich etwas zu anspruchslos. Später ging es dann, als ich mich daran gewöhnt hatte, aber anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich das Buch nicht doch wieder aus der Hand legen wollte.

Insgesamt haben wir hier eine locker leichte Romantasy-Geschichte. Wer mal etwas anderes lesen möchte als über Engel, Dämonen und Hexen, der ist hier richtig. Die Idee, die Zeit, Chaos, den Tod und das Schicksal zu Menschen zu machen ist sicher nicht richtig neu (wir kennen schließlich alle die Moiren und den Sensenmann), aber dafür völlig anders umgesetzt. Des ist das Schicksal und muss eines Abends eben jenes sich erfüllen lassen. Doch anstatt Sadie, das Opfer, sterben zu lassen, rettet er sie und tötet stattdessen den Mann, der sie vergewaltigen und umbringen wollte. Schon bald steht sein Bruder Chaos auf der Matte und verlangt, dass Des Sadie tötet, um die Ordnung wiederherzustellen. Doch Des hat bereits einen Narren an der Frau gefressen, die ohne Eltern dasteht – denn deren Schicksal hat Des vor nicht mal einem Jahr bereits gelenkt und sie sterben lassen.
Spannung mochte nicht so recht aufkommen, aber dafür kam man emotional – nach einer Weile - auf seine Kosten. Die Vertrautheit zwischen Sadie und Des konnte ich anfangs so gar nicht nachvollziehen. Da war viel zu schnell Vertrauen für den fremden Kerl, der irgendwie magisch war. Statt mit logischem Argwohn an die Sache ranzugehen, wurden hier direkt Adressen verraten und seelenruhig geschlummert, während der Fremde in der eigenen Wohnung sitzt. Das war für mich ehrlich gesagt fernab jeder Realität – selbst für einen Fantasyroman. Aber mit der Zeit hat man darüber hinweggesehen und ich fand die Dynamik zwischen den beiden einfach spitze.
Die Frage, mit der sich die Geschichte beschäftigt: Kann man alles für einen einzigen Menschen opfern und Chaos über die Welt bringen? Oder opfert man stattdessen den Menschen, den man liebt?

Eigentlich eine tolle Geschichte, doch einige Situationen waren meiner Ansicht nach nicht glaubhaft. Das mit Sadie und Des war so schnell und unglaubwürdig da, dass ich zunächst nicht wirklich in die Geschichte kam. Der Schreibstil und die Dialoge waren etwas holprig und haben mir das ebenfalls erschwert. Aber die Grundidee der Geschichte hat mich am Ball gehalten und am Ende wurde ich mir einer Geschichte belohnt, die mir dann insgesamt doch ganz gut gefallen hat. Ich vergebe also eine Leseempfehlung und 3,5 von 5 Sternen.