Cover-Bild The Sewing Box
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Julie Fraser

The Sewing Box

Welches Garn kann ein gebrochenes Herz wieder zusammenflicken?

James Mitchells Geduld hängt nicht oft am seidenen Faden. Immerhin hat er als Scheidungsanwalt für gewöhnlich Nerven wie Drahtseile. Doch in der unkonventionellen Pat Harvey – Brautmodendesignerin mit Leib und Seele – findet der zynische Staranwalt seine Meisterin – und beginnt kurzum eine Affäre mit ihr.
Für Pat ist das Zusammensein mit dem Mann, der ihren Witwenstatus teilt, eine kurzweilige Flucht aus ihrem vollgepackten Alltag als alleinerziehende Mom. Dass James dabei ihre Gefühlswelt gehörig auf den Kopf stellt, könnte allerdings dafür sorgen, dass sie mehr als nur den Faden verliert …

Veröffentlicht am 20.09.2022

Süße Liebesgeschichte für zwischendurch

Pat und James lernen sich kennen, als James seine Schwester begleitet, um ihr Hochzeitskleid zu finden. Denn Pat designt und schneidert Hochzeitskleider.

James ist ein Scheidungsanwalt und hat dadurch ...

James ist ein Scheidungsanwalt und hat dadurch und durch seine eigene Erfahrung eher keine positive Einstellung zur Ehe. Er ist zuerst ein typischer Anwalt, trocken und eher verschlossen. Aber sein Charakter entwickelt sich toll weiter und ich mag seinen Humor. Auch seine Art Pats Sohn gegenüber war herzerwärmend, auch die Neckereien mit seiner Schwester sind toll.
Pat ist eine aufgeschlossene und unkonventionelle Frau, die ihr Leben als Witwe gut meistert. Auch sie entwickelt sich weiter, aber zwischendurch konnte ich ihre Gedanken und Handlungen nicht nachvollziehen.

Insgesamt ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Eine interessante Geschichte, aber ich hatte meine Probleme

James glaubt nicht mehr an die Liebe oder die Ehe. Seine eigene endete in einer Katastrophe und noch immer wird er die Schuldgefühle einfach nicht los. Nun will seine Zwillingsschwester heiraten und schleift ihn mit in das Atelier ihrer Brautkleid Designerin, einer total ausgeflippt wirkenden Frau namens Pat. Doch je mehr Zeit er in Pats Gesellschaft verbringt, desto weniger missfällt sie ihm und desto stärker fühlt er sich zu ihr hingezogen. Aber kann das gut gehen?

Die Grundidee gefiel mir sehr gut. Pat ist ein faszinierender und sympathischer Mensch. Sie hat einiges durchgemacht, hat sich aber durch den Verlust ihres Mannes nicht unterkriegen lassen – im Gegenteil. Pat versucht jeden Tag zu genießen und das Beste daraus zu machen, für sich und ihren kleinen Sohn. James ist das genaue Gegenteil von ihr, aber beide können die Anziehungskraft nicht leugnen.

Ich fand es so toll, dass Pat sich nicht darum schert, wie sie bei anderen ankommt. Sie trägt, was sie will, ist so verrückt und verpeilt, wie sie will. Sie eckt an, aber man muss sie einfach mögen. Gegen Ende bekam ich ein paar Probleme mit ihr, da hat sie sich anders verhalten, als ich es von ihr erwartet hätte.

James ist anfangs sehr distanziert, kalt und versteckt sich hinter seinem Job als Scheidungsanwalt. Er glaubt nicht mehr an die Liebe oder die Ehe und will Gefühlen keine Chance geben. Doch er bekommt Pat nicht mehr aus dem Kopf und kann nicht verhindern, dass sie Stück für Stück Brocken aus seiner Schutzmauer haut.

Fazit: Mir waren die Protagonisten nicht unsympathisch und die Grundstory fand ich sehr interessant. Gut, einen Teil kurz vor Schluss konnte ich teilweise nicht besonders gut nachvollziehen, weil der für mich nicht so ganz zu dem initiierenden Charakter gepasst hat (ich muss hier so vage bleiben, sonst würde ich spoilern), aber mein Hauptproblem, war der Sprachstil. Immer wieder empfand ich Dialoge als recht hölzern und die gewählten Worte als nicht ganz passend. Dadurch wurde ich immer wieder aus dem Buch geworfen. Mich hat das leider mehrmals deutlich irritiert. Vielleicht lag das an mir, aber dadurch kann ich dem Buch leider nur ganz knappe 3 Sterne geben.