Cover-Bild Einspruch für die Liebe
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 06.02.2014
Julie James

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Der Top-Staatsanwalt Cade Morgan setzt alles daran, um einen korrupten Senator zu überführen. Dafür braucht er jedoch die Hilfe der hübschen Anwältin Brooke Parker. Und obwohl Brooke sich Cades Charme standhaft widersetzt, kann sie die starke Anziehungskraft, die er auf sie ausübt, doch nicht leugnen.

Veröffentlicht am 25.10.2016

Wenn ein Unterbewusstsein ein anderes unwiderstehlich findet...

Die Übersetzung finde ich im Großen und Ganzen gut gelungen, auch wenn das Original meiner Meinung, wie es bei den meisten Büchern der Fall ist, vorzuziehen ist. Einige Witze kann man einfach oft nicht so übersetzen, dass sie auch in Deutsch zünden. Und das gilt ja nicht nur für Bücher, denn genauso verhält es sich bei übersetzten Filmen und Serien.

Das Cover an sich finde ich zwar ganz schön, allerdings verstehe ich nicht warum der Verlag sich dazu entschieden hat, es so anders als die Cover der drei Vorgängerbände der Reihe zu gestalten. Ich habe schon in diversen Rezensionen gelesen, dass dadurch vielen Lesern, die die Bücher von Julie James bisher noch nicht kannten, vorher nicht klar war, dass „Einspruch für die Liebe“ teil einer Reihe ist.

Ich warte ja wirklich auf die Ankündigung, dass die Bücher von Julie James verfilmt werden, denn sie sind so unglaublich großartig, dass sie oder besser gesagt Julie es wirklich verdient hätte. „Einspruch für die Liebe“ bildet da keine Ausnahme.

Julie hat so einen unglaublichen Schreibstil. Was Dialoge angeht gibt es keine großartigere, witzigere und ideenreichere Autorin als sie. Sie schafft es, dass man mit ihren Charakteren befreundet sein will, allein aufgrund der Art und Weise wie sie reden.
Wie auch schon die Geschichte von Kyle und Rylann (Wiedersehen macht Liebe) spielt dieser Band der FBI/U.S. Staatsanwaltschafts Reihe auf einer mehr emotionalen und weniger gefährlichen Ebene als die ersten beiden Bücher, da es hier keinen weiter ausgebauten Kriminalfall gibt, sondern es nur um die Geschichten von Brooke und Cade bzw. ihre gemeinsame Geschichte. Natürlich lernen sich die beiden durch ihre Arbeit kennen, aber der Teil über den korrupten Politiker ist nur ein kleiner.

Wie bereits in den anderen Büchern der Serie gibt es auch in diesem einige Wiedersehen mit früheren Protagonisten der FBI/U.S. Staatanwaltschafts Reihe wie Rylann, eine von Cades Kolleginnen im Büro der U.S. Staatsanwaltschaft, und seiner Chefin Cameron zusammen mit Jack aus „Für alle Fälle Liebe“. Ich lese immer sehr gerne etwas darüber, wie es mit diesen Charakteren nach dem Ende „ihres“ Buches weiterging, insbesondere weil Julie sie immer so gekonnt in den neuen Plot einflechtet.

Es gibt nicht genug Worte um Julies Charaktere zu beschreiben, aber für den Anfang würde ich authentisch, originell, clever und charmant sagen. Ich denke man kann erkennen auf was ich hinaus will
Die Protagonistin dieses Buches ist Brooke Parker, Chefjuristin von Sterling Restaurants, einem erfolgreichen Restaurant-Unternehmen in Chicago, die immer sehr, sehr hart gearbeitet hat, um dahin zu kommen wo sie ist, weshalb sie ihren Erfolg auch absolut verdient hat. Aber so erfolgreich sie im Job auch ist, sie ist ein perfektes Beispiel für das Klischee, dass Workaholics keine Beziehungen führen können.
Nicht viel besser in Beziehungsangelegenheiten ist Cade Morgan, ein früherer Quarterback und jetzt äußerst erfolgreicher stellvertretender U.S. Staatsanwalt, der der Korruption in der Politik den Kampf angesagt hat. Leser von „Wiedersehen macht Liebe“ kennen ihn bereits als den Strafverfolger, der Kyle Rhodes eine „Cyberbedrohung für die Gesellschaft“ während der Verhandlungen zu Kyles Fall genannt hat.

Im Verlauf des Buches verändert sich die Beziehung zwischen Brooke und Cade von knisternder Spannung über glühende Leidenschaft bis hin zu Liebe und es war wirklich so süß zu lesen wie sie sich einander immer mehr öffneten, was beide noch nie zuvor gemacht haben.
Der Wendepunkt war gleichzeitig unglaublich traurig und sehr herzerwärmend, wenn ihr das Buch gelesen habt wisst ihr was ich meine. Aber nichtsdestotrotz bleibt die Geschichte immer realistisch, man denkt sich nicht einmal „Das ist jetzt aber zu weit hergeholt, um noch glaubwürdig sein!“.
Julie James weiß einfach wie man es macht, denn ihre Bücher sind genauso wie zeitgenössische Liebesromane eben sein sollten :D

FBI/U.S. Staatsanwaltschafts Reihe:
Band 1: Für alle Fälle Liebe
Band 2: Undercover ins Glück
Band 3: Wiedersehen macht Liebe
Band 4: Einspruch für die Liebe

Veröffentlicht am 21.09.2016

Einspruch für die Liebe

Ende Januar hatte mein Glück mal wieder ein glückliches Händchen und man hat meinen Namen aus der Lostrommel gezogen, als es bei wasliestdu.de um den Gewinn eines Freiexemplars zur Leserunde von "Einspruch für die Liebe" ging Im Vorfeld wurde ich vorsichtig skeptisch als ich hörte, dass es sich um den 4. Teil einer Reihe handelt, aber nachdem uns die Autorin persönlich beruhigte, dass die Geschichten in sich abgeschlossen sind und man kein Vorwissen braucht, war ich wieder beruhigt. So habe ich mich am 06.02 ans Lesen gemacht und zwei Tage war ich schon fertig, obwohl die Leserunde eigentlich bis 19.02 gehen soll hüstl

Der flüssig, leichte und humorvolle Schreibstil hat mich total mitgerissen und es war schwierig sich aus der Geschichte zu lösen, um seinen sonstigen Alltagsbeschäftigungen nach zu gehen Die beiden Hauptcharaktere Cade und Brooke sind ebenso wie die Nebenfiguren, z. B. Ford, Brooke's "beste Freundin mit Penis" sehr sympathisch und innerhalb kürzester Zeit wurden sie vor meinem inneren Auge lebendig.

Der Krimianteil in der Handlung ist eher nebensächlich und das Hauptaugenmerk liegt auf der Beziehung zwischen Cade und Brooke. Das Setting mit Staatsanwälten und FBI bietet einen interessanten Rahmen.

Eine federleichte und humorvolle Love-Story mit minimalem Krimianteil, die mir gut gefallen hat =) Ich danke dem Verlag Egmont-Lyx für das Freiexemplar und wasliestdu.de für die tolle Leserunde, ohne die ich die Autorin Julie James und ihre tollen Geschichten sicher nicht entdeckt hätte. "Einspruch für die Liebe" wird nicht mein letztes Buch von Julie James gewesen sein

Reihenfolge:
Staatsanwälte küsst man nicht - Für alle Fälle Liebe (Band 1) Staatsanwälte küsst man nicht - Undercover ins Glück (Band 2) Staatsanwälte küsst man nicht - Wiedersehen macht Liebe (Band 3) Staatsanwälte küsst man nicht - Einspruch für die Liebe (Band 4)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Buch für zwischendurch

Brooke Parker ist eine viel beschäftigte Topanwältin und wodurch ihr Privatleben zu kurz kommt. Die Folge: Ihre Beziehungen enden meistens nach wenigen Monaten und so beschließt sie „ohne Mann“ durch` s Leben zu gehen. Bis Cade Morgan, ein erfolgreicher Staatsanwalt, ihren Weg kreuzt. Er bittet sie um ihre Mithilfe einen Fall zu lösen. Es bleibt nicht nur bei den rein beruflichen Treffen….

Zum Inhalt:

Ich kannte die ersten drei Romane von Julie James nicht, aber ich hatte nie das Gefühl das mir das Hintergrundwissen fehlte, um in die Story rein zukommen. Es ist ein witziger und unterhaltsamer Roman, den man aufgrund des leichten Schreibstils sehr gut zwischendurch lesen kann.

Es ist eine Liebesstory, hübsch verpackt mit Witz, Spannung und Erotik.

Die Hauptfiguren Brooke Parker und Cade Morgan kommen mit ihren Dialogen sehr sympathisch rüber und ziehen einen in ihren Bann. Im Buchverlauf erfahren die Leser eine Menge über Cade `s und Brooke ´s Vergangenheit.

Ebenso gefielen mir die Nebendarsteller, die Story abrundeten. Hätte gerne mehr über Zach und Cade erfahren. Vllt. gibt es mal ein Buch über diese Geschichte…

Was mich störte war, dass die Spannung zu kurz kam bzw. auf der Strecke blieb.

Fazit:

Einspruch für die Liebe ist ein humorvoller, unterhaltsamer, aber auch kurzweiliger Roman. Bei den ersten Seiten merkt man schon, dass es ein typischer Liebesroman ist und man weiß genau wie es enden wird. Wer solche Romane liebt wird auch ihn lieben.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Einspruch für die Liebe

ade Morgan braucht bei einem Fall Hilfe von der Anwältin Brooke Parker. Bei seinem Anliegen bieten die beiden sich schon einen sehr interessanten Schlagabtausch. Beide, die nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung sind kommen sich schon bald näher und merken dass eine Beziehung doch ganz nett sein könnte. Doch natürlich muss einer den ersten Schritt wagen und durch Missverständnisse wird die Situation nicht einfacher.
Viele freche witzige Gespräche zwischen Cade und Brooke. Aber auch Cades beste Freunde Nick und Huxley ziehen Cade mit humorvollen Sprüchen auf.
Mehr Liebesgeschichte als Spannung in diesem Teil. Wieder was Schönes zum Abschalten für entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Hat mich nicht so ganz überzeugen können

Da mir die vorigen drei Bände dieser Reihe ziemlich gut gefallen haben und ich mal wieder was für einfach so zum zwischen durch Lesen brauchte, hatte ich vorgestern kurzerhand zu "Einspruch für die Liebe" gegriffen.
Das Ziel, dass das Buch mich mit relativ leichter Lektüre ein paar Stunden lang gut unterhalten hat, hat die Geschichte vollkommen erfüllt, aber leider hatte es für mich auch nicht viel mehr zu bieten, zumal mir die Vorgänger etwas besser gefallen haben.

In dem vierten Band dieser Reihe von Julie James geht es um Brooke und Cade, den man schon aus vorigen Büchern kennt. Wie immer werden die Protagonisten ob sie es wollen oder nicht zusammengesteckt und Brooke und Cade wollen das statt von Anfang an vorhandener Anziehung beide nicht, was die Unterhaltungen zwischen den beiden sehr amüsant gemacht hat. Die leichte Kabbelei und das Hin und Her haben mir gut gefallen, leider nur war mir der Handlungsstrang, in dem Cade auf Brookes Hilfe angewiesen war, etwas zu kurz. Nachdem der Aufhänger der Geschichte nämlich durch war, flachte die Handlung für mich deutlich ab, vor allem was die Spannung anging. Zwischen Brooke und Cade läuft es einen Großteil des Buches lang ziemlich glatt und mir hat einfach die Aufregung und das bisschen Mitfiebern gefehlt, das ich von den anderen Büchern der Autorin kannte. Wenn man einfach nur eine lockere Liebesgeschichte erwartet ist "Einspruch für die Liebe" wahrscheinlich recht überzeugend, aber für mich hat einfach ein bisschen was gefehlt.
Das heißt allerdings wie gesagt nicht, dass das Buch mich nicht gut unterhalten hat. Ich habe es relativ schnell ausgelesen, an dem Schreibstil gibt es nämlich wirklich nichts zu meckern. Außerdem fand ich es besonders schön, dass zwei der alten Protagonistinnen noch einmal oder mehrmals erwähnt werden, das war wirklich nett.

Insgesamt ein gutes Buch, das mich jetzt nicht aus den Socken gehauen hat, aber durchaus lesenswert ist, wenn man lockere Unterhaltung für zwischendurch sucht.