Cover-Bild Diamond Empire - Forbidden Royals
Band 3 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Julie Johnson

Diamond Empire - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

"Voll von starken Charakteren, verbotener Liebe, royalen Intrigen, Spannung, verblüffenden Wendungen und einer prickelnden magischen Atmosphäre." @MARIESLITERATUR über GOLDEN THRONE

Abschlussband der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein toller Abschluss

Das Cover ist absolut bezaubernd, edel und passt sehr gut zu seinen Vorgängern.

Das Cover ist absolut bezaubernd, edel und passt sehr gut zu seinen Vorgängern.
Der Schreibstil ist auch in diesem Band der Reihe sehr angenehm zu lesen. Ich bin gerradezu durch die Seiten geflogen und war am Ende etwas traurig, dass es schon vorbei war.
Ich muss sagen der dritte und letzte Teil dieser Trilogie hat mich am meisten gepackt und begeistert.

Emilia ist eine tolle Protagonistin für diese Reihe. Man fühlt die ganze Zeit mit ihr mit und hofft auf ihr Happy End.Ich finde man hat in den Büchern ihre Entwicklung wirklich gut beobachten können.
Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Carter hat nun etwas mehr Raum bekommen, was mir wirklich gut gefallen hat. Sie beide gefallen mit als Paar sehr gut. Die Szenen mit ihnen haben mich sehr berührt.

Auch die Nebencharaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sie auch ins Herz geschlossen hat.

Insgesamt ist das ein toller Abschluss einer Reihe, die eine echt starke Protagonistin hat.

Veröffentlicht am 18.05.2021

eindrucksvoller Abschluss einer fast märchenhafter & überaus abgründiger Trilogie

Ein bisschen traurig bin ich schon, dass die „Forbidden Royals“-Trilogie hier endet.

Ich habe Emilias Werdegang vom unbekannten Abkömmling der Königsfamilie zur Kronprinzessin und darüber hinaus, inklusive verboten-verführerischer Liebesgeschichte, sehr gerne verfolgt!

Das Hauptaugenmerk dieses 3. Teils liegt erneut auf Emilia, den schicksalhaften Weg, den ihr Leben einschlug und ihre Entwicklung.
Sie muss sich neuen Herausforderungen stellen,
und über sich selbst hinaus wachsen.
Verbissenheit und Entschlossenheit zeichnen Emilia auch weiterhin aus,
und verleihen ihr letztendlich den Titel als Lancaster-Löwin.

Wie auch bereits beim ersten & zweiten Band, konnte ich einmal angefangen,
kaum das Buch beiseite legen.
Dabei passierte zunächst einmal gar nicht so viel.
Und obwohl es auch etwas eintönig war,
war ich erneut von der royalen Atmosphäre, der Tragweite vorangegangener Ereignisse
und der neuen aussichtslosen Situation, gefesselt.

Natürlich sorgt auch die Liebelei mit Lord Carter Thorne für Sogwirkung.
Zwar spielt sie oftmals nur eine untergeordnete Rolle,
dennoch ließ sie mein Herz höher schlagen.

Auch an Intrigen, Machtspielen & Verschwörungen mangelt es diesem 3. Teil nicht.
So einiges deutet sich bereits im Vorfeld an, kommt aber noch richtig auf den Tisch
und wird vor aller Augen enthüllt und offenbart.
Trotzdem bleiben mir aber auch im Nachhinein noch ein paar Dinge ungeklärt …

Mit ein paar Abstrichen, ist „Diamond Empire“ ein eindrucksvoller Abschluss:
fast märchenhaft, aber abgründiger. ;)

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Obwohl sie es nie wollte, wird durch ein tragisches Ereignis Emilia zur Königin von Caerleon. Sie musste viele Verluste erleiden, ihr Vater, ihre Freunde ..nichts ist mehr da. Doch obwohl sie mit ihrer Eigenen trauer zu kämpfen hat, muss sie sich ihren Pflichten als Königin stellen. Ob sie es schafft, eine gute Königin für ihr Volk zu sein, die Trauer zu überwinden und ihrer einstigen Liebe abzuschwören?

Hach, was soll ich sagen? Der dritte Band der Forbidden Royals Reihe war wieder einmal ein absolutes Highlight für mich. Ich meine, wer mag keine gute Royals Geschichte? Ich auf jeden Fall liebe solche Geschichten abgöttisch. Der Schreibstil von Julie Johnson ist wie gewohnt sehr flüssig, leicht und angenehm. Man findet wunderbar zurück in die Welt der Forbidden Royals.

Wie auch schon bei den ersten beiden Bänden habe ich die Geschichte regelrecht verschlungen. Es gibt unzählige Intrigen, royale Momente und wunderbare Charaktere, die diese Geschichte wirklich zu etwas ganz Besonderem machen. Meiner Meinung nach ist diese Reihe für jeden perfekt, der auf der suche nach einer New Adult Geschichte im royalem Umfeld lust hat!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Tolles Finale und bester Band der Reihe

[Achtung: Spoiler für Band 1+2]!!!!!

[Achtung: Spoiler für Band 1+2]!!!!!

Das Buch beginnt einige Monate nach den Ereignissen von Teil 2. Emilia ist nun Königin und immer noch traumatisiert vom Bombenanschlag und dem plötzlichen Tod ihres Vaters. Carter, Chloe und ihre Vertrauten hat sie aus dem Palast geworfen, was ihr ebenfalls schwer zusetzt. Sie wird von Schlafproblemen, PTBS, Gewissensbissen und Zweifeln heimgesucht und verlässt kaum noch den Palast. Das Volk aber liebt seine Königin, wodurch Emilia sich letztendlich mit ihrer neuen Rolle auseinandersetzt und diese akzeptiert bzw. sie endlich bewusst annimmt.
Emilias Wandel fand ich wahnsinnig spannend und authentisch. Sie hat sich im Vergleich zum ersten Teil einfach gewaltig entwickelt und ist reifer, verantwortungsbewusster und vor allem stärker geworden. Besonders ihre Stärke hat mich immer wieder beeindruckt. Denn obwohl sie nie Königin sein wollte, tut sie alles für ihr Volk und setzt sich sogar für Veränderungen ein. Dadurch wirbelt sie ordentlich Staub im Land auf und macht sich mehr Feinde denn je.

Die ganzen Intrigen, Machspiele und Anfeindungen haben mich zeitweise an eine dramatische Telenovela erinnert, was – wie ich zugebe – nicht immer meinen Geschmack getroffen hat. Zwischendurch hätte ich mir einfach eine kleine Drama-Pause gewünscht, wo nicht jede Handlung zu neuen Problemen und/oder Dramen führt. Apropos Drama: Die Beziehung zu Carter ist auch im Finale alles andere als einfach. Als Königin muss Emilia einen einflussreichen Mann heiraten, der ihr und dem Land von Nutzen ist. Carter Thorne, Stiefbruder, Playboy und Aristokratieverächter ist hier natürlich kein „guter Fang“ für die junge Frau und würde sie den Thron kosten. Trotzdem können die beiden nicht die Finger voneinander lassen und verletzen sich dabei gegenseitig immer und immer wieder. Auch hier war mir das Drama ab einem bestimmten Punkt etwas zu viel. Toll fand ich aber, dass die Beziehung der beiden in diesem Band mehr Spielraum bekam. Meine größte Kritik von Teil 2 war ja, dass Carter kaum anwesend war, was hier zum Glück nicht der Fall war. Es gab Szenen zwischen den beiden, die mir das Herz zerrissen haben. Ich konnte die Sehnsucht, den Schmerz und die Lust der beiden wirklich fühlen!

Julie Johnsons Schreibstil ist einfach toll. Man kann sich richtig in die Zeilen fallenlassen und spürt trotzdem jede Emotion. Auch thematisch gefiel mir das Buch unglaublich gut. Emilia setzt sich für Gleichberechtigung im Land ein, sie kämpft gegen ihre PTBS und wächst langsam in ihre königliche Rolle und die damit verbundene Verantwortung hinein. Alles schwierige Themen, aber durch Emilia unglaublich authentisch umgesetzt!
Nichtsdestotrotz habe ich auch ein bisschen Kritik, die ich loswerden muss. Abgesehen vom Drama, das mir zum Teil etwas zu viel war, wurden einige Fragen am Ende nicht beantwortet. Owen zum Beispiel wurde nach einem kurzem Auftritt gar nicht mehr erwähnt, obwohl er Emilias bester Freund ist. Das fand ich wirklich schade, weil es interessant gewesen wäre, Emilias „altes“ Leben mit ihrem neuen zu verschmelzen. Auch die Sache mit Carter wurde am Ende nicht wirklich erklärt. Warum gab es die ursprünglichen Probleme auf einmal nicht mehr? Die Monarchiegegner scheinen auch nicht mehr zu existieren. Warum? Das sind so Kleinigkeiten, die man in einem Abschlussband meiner Meinung nach geklärt haben sollte.

FAZIT

Diamond Empire ist für mich der stärkste Band der Reihe. Emilias Entwicklung fand ich unglaublich spannend und authentisch und auch thematisch punktet das Buch mit Authentizität. Die Liebesgeschichte ist emotional, heiß und definitiv prickelnd, mir persönlich aber etwas zu dramatisch. Generell gibt es sehr viel Drama im Buch, aber das kennt man ja bereits aus den Vorgängerbänden und weiß somit, worauf man sich hier einlässt. Das Buch ist definitiv ein Auf und Ab der Gefühle und liest sich trotz seines Umfangs sehr schnell. Julie Johnsons toller Schreibstil, zusammen mit dem krassen Plot sorgen hier definitiv für einige Wow-Momente. Das Ende konnte ich bereits erahnen, habe es in diesem Rahmen aber nicht kommen sehen. Hier gibt es einen Extrapunkt für den Überraschungseffekt! Obwohl einige Fragen am Ende nicht beantwortet wurden, gibt es von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2021

"Non sibi sed patriae"

Vorsicht 3. Teil einer Reihe!

Klappentext:
Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Vorsicht 3. Teil einer Reihe!

Klappentext:
Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Der Schreibstil von Julie Johnson war wie gewohnt flüssig und mitreißend, allerdings muss ich dieses Mal sagen, dass es sehr lange gedauert bis etwas wirklich Spannendes passiert ist. Mir hat lange die eine Sache gefehlt, die mich wirklich umgehauen hat. Als ich diese anfänglichen Schwierigkeiten allerdings überwunden hatte, machte mir das Buch letztendlich doch noch Freude.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Emilia sich so für die Frauenrechte eingesetzt hat, das war wirklich rührend. Ihr Charakter ist meiner Meinung nach in diesem Teil eine tolle Entwicklung durchgemacht. Dadurch, dass sie so viel Verantwortung aufgeladen bekommt, wächst sie an ihren Aufgaben. Sie wird noch selbstbewusster, sie gewinnt an Autorität und Verantwortungsbewusstsein.

Besonders gut hat mir in diesem Band Chloe gefallen, ohne sie wäre das Buch nur halb so gut und auch sie macht eine ziemlich überraschende Wandlung durch.

Es gab aber auch die ein- oder andere Nebenfigur, die ich ebenfalls nicht mehr missen möchte. Dabei denke ich vor allem an die zwei treuen Soldaten der Prinzessinnengarde, Galizia und Riggs.

Ähnlich wie im zweiten Teil „Golden Thrones“ hätte ich mir wieder etwas mehr von Carter gewünscht, sein Anteil und vor allem die Liebesgeschichte mit Emilia war wieder sehr rar.

Das Ende war sehr überraschend, es war für mich aber auch der perfekte Abschluss.

Fazit:
Die Reihe hat mir gut gefallen, auch wenn sie an manchen Stellen ihre Längen hatte.