Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 19.07.2021

Ein toller Auftakt

Am Anfang dachte ich mir noch: was zur Hölle ist das? 😂 Aber das Buch hat mich ziemlich von sich überzeugt.

Charaktere:
Ich finde es cool, dass die Charaktere nicht so 0815 sind.
Ich will zwar keinen ...

Charaktere:
Ich finde es cool, dass die Charaktere nicht so 0815 sind.
Ich will zwar keinen Drogenkonsum unterstützen, aber ich finde es interessant zu sehen bei Chloe. Oder auch als Emilia das Gummibärchen angenommen hat. Ich habe das Gefühl, dass sowas selten vorkommt.
Carter ist einfach so ein Zuckerstück! - er tut mir so leid, man merkt, dass er echt Gefühle für Emilia hat. Die Leidenschaft zwischen den beiden ist einfach mega! Ich hoffe, dass da noch mehr kommt. ❤️
Emilia an sich ist eine tolle, nachvollziehbare Protagonistin. Ich bin gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht.

Handlung:
Vor allem am Anfang fand ich es ein wenig seltsam. Emilia wird entführt und kümmert sich aber weniger um diese Tatsache, als den heißen Typen. 😂 Die 1. erotische Szene war für mich soo lustig, weil es einfach so random war. Ich denke jetzt eher weniger an sowas, wenn ich entführt werde! xD
Ich mochte die Story insgesamt ziemlich gerne, habe aber eine Weile gebraucht, um reinzukommen.
Gegen Ende wurde es dann aber soo spannend!
Ich will unbedingt weiterlesen.

Spannung:
Wie man davor schon heraushören kann, fand ich das Buch ab der Hälfte super spannend. Ich wollte unbedingt mehr von Carter und Emilia sehen und auch Owen bringt ordentlich Schwung in die Sache.

Cover:
Mir ist das Cover ein bisschen zu kühl, aber trotzdem schön. :)

Veröffentlicht am 29.04.2021

"Wo warst du, als du das mit den Lancasters erfahren hast?"

Wer ein Fan von "Cinderella", "Plötzlich Prinzessin" oder "The Royals" ist, wird dieses Buch lieben!

Da ich ein großer Fan von Machtspielen, Intrigen und royalen Storys bin, war ich nachdem Klappentext total on Fire und musste diese Buch unbedingt lesen! Das Cover finde ich auch sehr ansprechend und passend zur Story gestaltet. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass zumindest der Schriftzug des Buchtitels erhaben und glänzend gedruckt worden wäre. Mit dem matten Papier geht leider das Funkeln der Krone und den angedeuteten Lichtreflektionen unter.

Allein der Prolog hat mir bereits richtig gut gefallen, denn in dieser Kernaussage steckt soviel Wahres! Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Die Autorin Julie Johnson schreibt sehr anschaulich und bildhaft, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Dem ein oder anderen mag das vielleicht zu ausschweifend oder langatmig sein, mir persönlich hat es sehr gefallen. Besonders gut fand ich, dass Gedanken, Zitate oder Pressemeldungen durch eine andere Schriftart gut kenntlich gemacht worden sind.

Die Protagonistin Emilia empfand ich, charakterlich als auch optisch beschrieben, als sehr sympathisch und konnte gut nachempfinden, warum sie sich letztendlich auf das Leben im Palast und damit verbunden auf ihre neue Familie einlässt. Bei den Schlagabtäuschen mit dem Charakter Carter fliegen ab der ersten Begegnung die Fetzen und Funken einem nur so um die Ohren. Allerdings muss hierbei erwähnt werden, dass es sich dabei auch teilweise um sehr geistreiche und tiefgründige Charakteranalysen handelt - hier wird also nicht nur ganz subtil geflirtet.

Der Charakter Carter hat für mich genau das richtige Potenzial, was einen Bad-Boy Bookboyfriend ausmacht und ich bin sehr gespannt, ob ich bin Band 2 mehr über die Hintergründe seines aktuellen Handelns erfahren werde.

Die Nebencharaktere sorgen für eine gute Dynamik in der Geschichte und ich hatte manchmal wirklich das Gefühl einer guten Partie Schach zu folgen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf royalen Klatsch & Tratsch, Macht Gehabe, Intrigen und einer verbotenen Lovestory ist. Wen es allerdings stören könnte, dass dieser Roman an manchen Stellen an Charaktere aus "The Royals" oder "Cinderella erinnern, sollte das Buch zurück ins Regal stellen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ein paar kleinere Schwächen, aber trotzdem gut

“Silver Crown” ist eines meiner Geburtstagsgeschenke dieses Jahres gewesen. Da ich schon echt lange neugierig auf das Buch war, musste ich es auch ganz schnell lesen. Ich bin ein super großer Fan von royalen Geschichten und da ich noch nicht genug davon gelesen habe, war ich super neugierig.

Von Julie Johnson habe ich vorher noch kein Buch gelesen, weshalb ich super neugierig auf ihren Schreibstil und ihre Art Geschichten zu erzählen war. Schon bereits das Vorwort hat mich zum Lachen gebracht. Der Humor der Autorin hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen, weshalb ich auch super in die Story hinein gekommen bin. Julie Johnsons Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen, weshalb man nur so durch die Handlung fliegt. Bereits ab der ersten Seite konnte Julie Johnson mich gefangen nehmen und ich wurde in die royale Welt von Emilia gezogen. Der Mittelteil hatte einen kleinen Spannungshänger, da meiner Meinung nach einfach ein bisschen zu wenig passiert ist. Man hätte gerne mehr Inhalte einbringen können und dadurch die Seitenzahl ein bisschen vergrößern können, um die Spannung zu halten.

Emilia mochte ich schon auf den ersten Seiten sehr gerne. Ich mag ihre Lebenseinstellung und auch ihren Humor, welcher die Geschichte in so manchen Situationen aufgelockert hat. Ich fand es erfrischend, dass sie immer das sagt, was ihr in den Kopf kommt und somit auch gerne mal in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt. Emilia ist eine kluge junge Frau, die für ihren Traum alles tun würde. Sie bringt frischen Wind in die Königsfamilie, was nicht bei allen gut ankommt. Ich persönlich fand es richtig gut und es hat mir sehr viel Spaß gemacht Emilia zu begleiten. Ich fand es super, dass sie sogar ihrem Vater, dem König, die Stirn geboten hat und sich nicht gebeugt hat.
Der Protagonist Carter war mir direkt sympathisch. Bereits das erste Kennenlernen zwischen Carter und Emilia war sehr humorvoll und man konnte die Funken zwischen den beiden direkt spüren. Auch wenn Carter gerne mit Emilias Gefühlen spielt fand ich es super süß, dass er für sie da war, als sie ihn brauchte. Er ist ein guter Zuhörer und konnte Emilia wirklich beruhigen. Manchmal hat mir die emotionale Bindung zwischen den beiden gefehlt. Ich konnte die Gefühle nicht immer nachvollziehen, besonders zu Beginn, da sie sich erst ein paar Minuten kannten. Aber besonders zum Schluss hin wurden die Gefühle immer präsenter, weshalb ich dann auch wirklich mitgefühlt habe.

Auch die Nebencharaktere sind detailliert herausgearbeitet. Besonders gerne mochte ich Chloe, Carters Schwester und Emilias Stiefschwester. Sie war so ganz anders, als man sich eine Prinzessin vorstellt. Ein paar Schwierigkeiten hatte ich mit Owen, Emilias bestem Freund, dessen Handlungen ich zwischenzeitlich etwas übertrieben fand und die ich nicht nachvollziehen konnte.

Das Ende konnte mich total mitreißen. Der Cliffhanger ist einer der fiesesten Sorte und ich bin sehr froh, Band 2 direkt zur Hand zu haben. Aufgrund des kurzen Spannungsverlustes und der schnellen Entwicklung von Gefühlen, gebe ich dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Preis:
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig und spannend, auch wenn mir beide Sichten ein bisschen fehlen. Ich lese eben gerne auch die Sicht der Männer, weil ich mich so besser in beide Protagonisten hineinversetzen kann. Aber das ist einfach ein Fibel von mir.
Der Auftakt dieser Reihe gefällt mir wirklich unglaublich gut und ich sehe so viel Potential in dieser Royal Reihe.
Ich mag die rebellische Art von Emilia, die sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt und zu sich steht. Es ist ihr egal, wer vor ihr steht, sie sagt offen und ehrlich ihre Meinung und nimmt sich kein Blatt vor den Mund.
Carter ist sehr aufbrausend, nimmt auf den ersten Blick nicht wirklich etwas ernst und kann sehr freche Antworten geben. Doch er ist auch sehr aufmerksam und gütig, loyal und witzig.
Die Handlung hatte mich schon auf der ersten Seite überzeugt. Ich finde die Szene in der Bar wirklich gut gelungen, ich war sofort drinnen und gefesselt. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich liebe die erste Szene zwischen Emilia und Carter, diese Dynamik, ihre Energie. Ich wusste von Anfang an, dass die beiden für viel Stress, Spannung und Zittern sorgen werden.
Das Buch zeigt eine royale Welt, aber mit all dem Glanz und Glamour bekommt man sofort die Intrigen, die Eifersucht und den Hass der Charaktere untereinander zu spüren. Ich habe mitgerätselt und gefiebert. Ich bin immer noch Feuer und Flamme.
Aber ich muss auch leider sagen, dass mir Carter gefehlt hat. Ich finde, er wird zu wenig in die Handlung eingebaut, aber es ist ja erst der erste Teil und so konnte ich Emilia und die königliche Familie besser kennenlernen. Trotztem hat es mir ein bisschen gefehlt. Und was mich auch stört ist Emilias Art, wie sie gerne Leute von sich stößt... Besonders wie sie es mit Carter macht, das finde ich ein bisschen zickig aber ich kann sie auch verstehen.

Cover
Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zur Reihe.
Fazit
Ein toller Auftakt einer hoffentlich sehr spannendes Reihe. Das Buch gibt schon einen Einblick, wie spannend es noch wird.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Royale Liebesgeschichte voller Überraschungen

Obwohl meine Erwartungen ziemlich hoch waren, konnte mich "Silver Crown" begeistern. In der royalen Liebesgeschichte erwartet euch eine Mischung aus Intrigen, Tratsch und Leidenschaft, die bis zur letzten Seite voller Überraschungen und Emotionen ist. Beim Ende hätte ich etwas mehr erwartet und die Geschichte hätte auch gern noch etwas länger sein können, aber es kommen ja auch noch zwei Bände. Ansonsten hat Julie Johnson einen flüssigen Schreibstil.