Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 20.10.2020

Silver Crown - Julie Johnson

Das Buch hat von mir 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ bekommen.

Das Buch hat von mir 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ bekommen.

Silver crown ist der Auftakt einer New Adult Trilogie mit dystopischen Zügen. Und genau das hat das Buch so interessant gemacht. Denn ehrlich gesagt habe ich so etwas noch nie zuvor gelesen. Und auch die Geschichte an sich fand ich total toll.

Die Protagonistin Emilia ist adeligen, will aber mit ihrem Vater nichts zu tun haben, da er sich damals gegen sie und ihre Mutter entscheid. Dennoch kommt es zu einer Konfrontation der beiden und sie soll auf einmal Thronerbin werden. Und genau das will Emilia überhaupt nicht. Und zu allem Übel verleibt sie sich auch noch in ihren ,ihr zuvor unbekannten, Stiefbruder.

Für Emilia ist das ziemlich viel auf einmal und ich finde es super, dass es auch so dargestellt wurde. Der ganze Prozess der Verarbeitung und des sich damit arrangierens war sehr glaubwürdig dargestellt. Auch die Liebe zu ihrem Stiefbruder wurde realistisch umgesetzt. Auch wenn die Anzeigen der beiden sehr schnell vorhanden war, gingen sie es langsam an.

Das Buch ist mit ca. 300 Seiten relativ kurz, was ich aber als sehr gut empfunden habe. Denn es gab keine unnötigen Längen und es wurde auch nichts zu kurz erklärt oder dargestellt.

Dennoch hat mir das gewisse Etwas zu 5 Sternen gefehlt. Nichts desto trotz, definitiv eine Empfehlung für das etwas andere New Adult Buch an euch alle.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Gelungener Auftakt

Was soll ich sagen? Ich bin überrascht.

Ich habe nicht viel - um ehrlich zu sein gar nichts - von diesem Buch erwartet. Und ich wurde überrascht.
Allein das Vorwort hat mich gecatched und dann ging ...

Was soll ich sagen? Ich bin überrascht.

Allein das Vorwort hat mich gecatched und dann ging es von Seite 1 direkt mit dem Drama los, wie ich es liebe. Es passiert viel und ist super dramatisch - ganz nach meinem Geschmack.

Emilia ist ein angenehmer Charakter, ebenso wie ihr männlicher Counterpart. An sich findet man sehr schnell in die Charaktere und in die Geschichte ein und findet sich direkt im Geschehen wieder.

Angenehm fand ich an dieser Geschichte, dass sie irgendwie zwar klischeehaft war und an Plötzlich Prinzessin erinnerte, aber irgendwie gleichzeitig auch nicht.

Ich persönlich finde es auch sehr angenehm, wenn nur aus einer Sicht erzählt wird. So kann ich dem Geschehen deutlich besser folgen und es zumindest von der einen Seite deutlich besser nachempfinden.

Der Schreibstil von Julie Johnson hat mir auch sehr zugesagt. Er war locker, flüssig und spannend.

Kurzum - mir hat dieses Buch sehr gefallen. Es war sehr interessant und irgendwie auch mal was anderes.

Veröffentlicht am 09.10.2020

New Adult+Royal= Liebe Pur!

REZENSION|𝙸'𝚖 𝚝𝚘𝚛𝚗 𝚏𝚛𝚘𝚖 𝚝𝚑𝚎 𝚝𝚛𝚞𝚝𝚑 𝚝𝚑𝚊𝚝 𝚑𝚘𝚕𝚍𝚜 𝚖𝚢 𝚜𝚘𝚞𝚕....(𝙲𝚊𝚛𝚝𝚎𝚛)

REZENSION|𝙸'𝚖 𝚝𝚘𝚛𝚗 𝚏𝚛𝚘𝚖 𝚝𝚑𝚎 𝚝𝚛𝚞𝚝𝚑 𝚝𝚑𝚊𝚝 𝚑𝚘𝚕𝚍𝚜 𝚖𝚢 𝚜𝚘𝚞𝚕....(𝙲𝚊𝚛𝚝𝚎𝚛)

Emilia Lancaster ist doch eigentlich ein ganz normales Mädchen. Sie geht zur Schule, liebt Donuts und Cookies überalles, ist manchmal total im Schulstress, hat mal Liebeskummer und trifft sich mit ihrem besten Freund Owen.💓 Was ist aber wenn sich dieses perfekte Leben auf einmal wandelt, komplett verändert und einem den Boden unter den Füßen weg reißt ?🤯

So geht es nun Emilia, welche durch eine Verkettung ungünstiger Vorfälle auf einmal Kronprinzessin von einem ganzen Land ist. Von nun an muss sie sich also nicht nur mit einem neuen, alten Vater, Prinzessinenunterricht, einer Leibgarde und einer bösen Stiefmutter herumschlagen, Nein. Zu allem Übel gibt es da auch noch Carter. Carter ihren überaus heißen Stiebruder, welchem sie eigentlich nicht zu nahe kommen sollte....❤

ICH LIEBE ES! INTRIGEN, LIEBE, VERRAT, GEHEIME KÜSSE UND HABE ICH SCHON MAL LIEBE GESAGT? Also Nein, wirklich, dieses Buch ist so so schön und erzählt bereits auf so wenig Seiten eine wunderbare und wunderschöne Geschichte, welche einen schockiert, einem das Herz bricht und welche einen zum Fühlen bringt.❤

Diese Geschichte ist einfach einzigartig, trotz allem das sie irgendwie mal wieder wie eine Neuauflage eines Märchens ist.

Meiner Meinung nach macht besonders der geniale Schreibstil dieses Buch aus. Er ist total leicht und doch auf eine einzigartige Weise total tiefgründig, fesselnd und bewegend. Mich hat dieser Schreibstil einfach total gefesselt und gepackt, er hat mich berührt und in diese Welt hineingezogen, weshalb ich es absolut zum ,,kotzen" finde, dass es so einen fiesen Cliffhanger gibt, denn ich muss unbedingt weiter lesen!😍

Emilia ist meiner Meinung nach eine besonders außergewöhnliche Protagonistin, denn sie ist in meinen Augen irgendwie anders. Na klar, sie ist mal wieder schockiert, wütend und dann verliebt. Aber dennoch wirkt sie auf mich irgendwie anders, reifer und sich ihren Aktionen viel bewusster!

Was mich leider an einigen Punkten gestört hat ist, dass es einfach zu schnell ging. Einige Wendungen waren einfach zu unkontrolliert und unbewegend. Aber trotzdem war dieses Buch ein absolutes Herzens Buch!❤

Von mir 4/5⭐

[Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 07.10.2020

Wundervoller Auftakt

Meinung

Meinung

Da ich super gerne royale Liebesgeschichten lese und ich das Cover wunderschön finde, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Bisher habe ich ein Buch der Autorin gelesen, das mir sehr gefallen hat. Deshalb war ich schon sehr auf Silver Crown gespannt.

Silver Crown ist der Auftakt der Forbidden Royals-Reihe und wird aus der Sicht von Emilia in der Ich-Perspektive erzählt. Schon den Beginn des Buches empfand ich als wahnsinnig spannend, denn ich wurde mitten ins Geschehen geworfen. Einige Ereignisse waren oft etwas unrealistisch, aber das störte mich nicht weiter. Eigentlich passierte an Handlung nicht wirklich viel, aber die Machtspiele, Intrigen und Emotionen hielten den Spannungsbogen permanent hoch, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Vor allem der mehr als Cliffhanger lässt es mich kaum erwarten, den Folgeband zu lesen.

Emilia war mir mit ihrer forschen Art sofort sympathisch. Sie lässt sich von nichts und niemanden etwas gefallen und ist schon gar nicht auf den Mund gefallen. Sie verdiente sich meinen absoluten Respekt, wie sie die ganze Situation meisterte.

Carter war einfach nur wow! Ich weiß nicht was genau mich an ihm so fasziniert hat, seine Art, sein Humor, seine Zerrissenheit… er hatte vom ersten Moment an mein Herz erobert. Gerne hätte ich im Vorfeld etwas mehr über Emilia oder die anderen Protagonisten erfahren, aber ich denke, das wird sich in den Folgebänden ändern. Mir setzten vor allem die verbotenen Gefühle zwischen Emilia und Carter zu. Ich habe so mitgelitten und -gefiebert.

Julie Johnson`s Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe jeden Satz genossen und mich total wohlgefühlt.

Fazit

Ein wundervoller Auftakt der Forbidden Royals – Reihe, der mich sehr fasziniert hat. Machtspiele, Intrigen und verbotene Gefühle entführen den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Dark side of royal life

Ich muss zugeben, mit Royal-Geschichten kommt nicht jeder klar. Sie verlaufen nach einem bestimmten Klischee und sind oft vorhersehbar. Ja, als Leser bezeichnet man sie entweder als Freund oder als Feind. In diesem Buch findet ihr alles, was der Begriff Royal kommunizieren soll - alles, nur kein Klischee.

Darf ich vorstellen? Silver Crown - „The dark side of royal life“. In dieser Story bekommen wir die dunkle Seite der royalen Welt zu spüren. Geheimnisse, Intrigen. Drohungen, Verlust und Mord - müsste ich es mit einer Serie vergleichen, würde mir spontan Reign einfallen. Wenn man das Gefühl hat, nicht mehr ohne Angst nach links oder rechts schauen zu dürfen, etwas aufgebürdet zu bekommen, nach dem man eigentlich nie gestrebt hat, eine Verantwortung zu tragen, die man nie haben wollte - das stelle ich mir alles andere als leicht vor. Die Zerrissenheit zwischen dem, was von einem verlangt wird und dem, was man will. Glaubt mir, Drama findet ihr genug in dieser Story - was mir ein wenig gefehlt hat, war die Authentizität. Ich muss die Emotionen spüren, sie fühlen, sie erleben. Sie waren da, aber eben nicht voll und ganz.

An sich ist die Story für mich ein gelungener Auftakt der Trilogie mit einiges an Potenzial nach oben. Dieser Cliffhanger allerdings raubt einem wortwörtlich den Atem!