Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 21.09.2020

ein royaler Märchenalbtraum

Das Buch Silver Crown hat mich seit langem mal wieder dazu bewegt, innerhalb von 24 Stunden ein Buch durch zu lesen. Es war eine leichte Lektüre die aber wirklich gut geschrieben ist. Julie Johnson hat mich mit diesem New Adult Roman wirklich beeindruckt und es ist eindeutig unter meinen Top 5 Büchern in diesem Genre.
Die Story hat mich vor allem animiert es noch am selben Tag zu lesen anstatt es auf meinen SuB (stapel ungelesener Bücher) zu legen und es dort liegen oder auch stehen zu haben bis ich bereit bin es mir anzusehen. Insgesamt vereinte die Geschichte genug Drama, Intrige, Leidenschaft und Verzweiflung, um mich dabei zu behalten und den Weg von Emilia zu verfolgen. Sie darf den Traum, plötzlich Kronprinzessin zu werden und doch kann man förmlich ihre Verzweiflung und ihre Sehnsucht heraus spüren, die sie nach ihrem alten Leben hat. Das Ende war für mich hervorsehbar und doch wollte ich nicht aufhören zu lesen was mich dann morgens um sechs Uhr aus dem Bett gebracht hat. Der Spannungsbogen wurde nicht sonderlich groß gehalten, er war eher flach aber das führte dazu, dass man die Zeit vergaß und den stetigen Anstieg der Spannung kaum bemerkte der erst auf der letzten Seite seinen Höhepunkt erreichte. Genau deswegen freue ich mich auf Band zwei im November.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er ließ sich flüssig und leicht lesen. Es kam nicht einmal vor, dass ich Stellen zweimal las oder gar dreimal um es zu verstehen. Der Anfang zog sich für mich etwas hin bis es so richtig losging. Die komplette Anfangsszene hätte in ein Kapitel gepasst und hätte nicht so groß ausschweifend erklärt und beschrieben werden müssen. Dafür finde ich hier die Emotionen recht gut beschrieben. Der Mittelteil sowie der Schluss gingen nahtlos ineinander über.
Die Charaktere, vor allem Emilia haben mir sehr gut gefallen. Vor allem in ihrer minimalen Entwicklung hat sich Emilia doch recht erwachsen und doch leicht naiv gezeigt wie es bei Anfang 20 noch sein darf. Emilia war eine sympathisch Protagonistin die zwar handelte, wie man es vorhersah aber trotzdem einem ans Herz wuchs da man einige Male doch mitfühlen konnte. Die Liebesprobleme hätte ich weglassen können aus diesem Buch da ich diese wirklich nicht benötigt hätte. Vor allem die ganzen Eifersuchtsszenen haben mich ab und zu genervt weswegen ich die gerne mal nur überflogen habe als sie wirklich als Teil der Geschichte wahrzunehmen.
Carter ist ein guter Protagonist der genau in die Rolle des New Adult Protagonisten passt. Er ist der Klischeebehaftete Prinz wie man ihn aus anderen royalen NA Romanen kennt weswegen mich hier sein Verhalten in keiner Weise beeindruckt hat.
Insgesamt hat mir das Buch jedoch sehr gut gefallen weswegen es unter meinen Top 5 ist und auch vier Sterne von fünf erhält. Ich kann und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Plötzlich Prinzessin

👸ડⅈꪶꪜꫀ𝕣 ᥴ𝕣ꪮ᭙ꪀ👸ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟

Spoilerfrei - Rezensionsexemplar, Werbung unbezahlt

👸ડⅈꪶꪜꫀ𝕣 ᥴ𝕣ꪮ᭙ꪀ👸ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟

Spoilerfrei - Rezensionsexemplar, Werbung unbezahlt

Einmal im Leben Prinzessin sein 😍 welches Mädchen träumt den nicht davon (einschließlich mir😅) ja auch wenn es für viele ein Traum ist, wollte Emilia Lancaster das nie. Doch nach einem Tragischen Ereignis kann sie sich nicht mehr in ihrem "normalen" Leben verstecken und muss ihre Pflichten als Kronprinzessin nachgehen und in den Palast ziehen. Dort merkt sie jedoch schnell das nicht jeder über ihre Anwesenheit begeistert ist und das sie von Intrigen und Machtspiele umgeben ist. Und dann ist da noch ihr Stiefbruder Carter Thorne der ihr schon kompliziertes Leben noch mehr auf den Kopf stellt.

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, es war meine erste "Royale" Geschichte und es war wirklich mal etwas anderes. Das Cover ist ein absoluter Traum und passt perfekt zur Royalen Story. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und hat mir sehr gut gefallen. Emilia ist eine tolle Protagonistin, man kann durch das ganze Buch hindurch ihren inneren Kampf nachverfolgen, wie sie in diesen zwei Welten hin und her gerissen ist. Man erfährt wie es ist als Prinzessin zu leben auch die ganzen Schattenseiten und Pflichten die das ganze mit sich führt. Silver Crown ist in eine Art ein Märchen, aber zugleich auch ein Alptraum. Es war nicht eine typische Lovestory und das hat mir sehr gut gefallen. Für mich war die Lovestory sogar eher im Hintergrund. Den Emilia lernt Carter zwar sehr früh kenne und man spürt sofort die Spannung zwischen den beiden aber irrgentwie passiert im ersten Teil noch so viel das die Lovestory in den Hintergrund rückt, das fand ich aber nicht schlimm. Es gibt ja noch Band 2 und 3 ☺️ das Ende hat mich schockiert zurück gelassen und daher brauch ich dringend Band 2 😱

Von mir gibt es auf jedenfall eine Leseempfehlung und ich freue mich auf die Folgebänder 👸

Veröffentlicht am 13.09.2020

Intrigen, Spannung, Leidenschaft

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Emilia Lancaster wird von dem einen Moment auf den anderen aus ihrem Leben gerissen, als ihr Vater zum König gekrönt werden soll. Sie wünscht sich nichts anderes als ein normales Leben, doch nun findet sie sich inmitten von Intrigen und Machtspielchen wieder

"Silver Crown" ist der erste Band der dreiteiligen Forbidden-Royals-Reihe, die im übrigen eine zusammenhängende Buchreihe ist. Julie Johnson konnte mich schon mit anderen Büchern überzeugen und auch hier hat sie mich wirklich begeistern können. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und mitreißend, was es mir leicht machte, in die Geschichte hineinzufinden. Erzählt wird allein aus der Sicht der Hauptprotagonistin Emilia Lancaster. Sie war ein wirklich toller Charakter. Ihre taffe und selbstbewusste Art und ihre Stärke bewunderte ich, doch dazwischen gab es auch Momente, in der ihre gefühlvollen und leidenschaftlichen Charakterzüge ans Licht traten. Ihre Vergangenheit prägte sie und auch wenn Emilia mich an der ein- oder anderen Stelle in den Wahnsinn trieb, bekam das Buch durch sie einen ganz eigenen Charme. Carter Thorne taucht als zweiter Hauptcharakter ebenfalls recht früh in der Geschichte auf. Er gibt des Roman das dunkle, düstere und letztendlich schloss ich ihn für seine ehrliche Art in mein Herz. Die allgemeine Atmosphäre war getränkt von Intrigen, die Hass und Macht schürten, von verbotenen Leidenschaften und von familiären Verbindungen, welche den Weg der Royals bestimmen. Die Geschichte war unglaublich spannend gestaltet und es gab keinen Moment, der mich langweilte, oder nicht überzeugte. Der Roman endete schlussendlich mit einem großen, unerwarteten Knall. Macht euch also auf einen fiesen Cliffhanger gefasst. Kleine Punkte ziehe ich dafür ab, dass mir das gewisse etwas gefehlt hat, doch ich kann es kaum erwarten die Story von Emilia weiterzulesen.

Fazit:

Eine richtig spannende Royal-Story, die mich mit ihren Intrigen, Leidenschaften und unfassbar spannenden Momenten überzeugen konnte. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Starker erster Teil der Reihe, an manchen Stellen hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht

Dieses Buch ist für mich ganz große Coverliebe. Ich finde es wirklich sehr gut gelungen. Auch die anderen beiden Teile der Reihe sehen wirklich toll aus.
Aber auch der Klappentext hat mich angesprochen. ...

Aber auch der Klappentext hat mich angesprochen. Manchmal mag ich Storys sehr gerne die etwas düsterer sind und hier war ich sehr auf den royalen Einfluss gespannt.

Die Protagonistin ist Emilia. Wir erleben die Handlung komplett aus ihrer Sicht.
Sie ist eine junge, unabhängige Frau, studiert Psychologie und hat ihre Mutter verloren. Ihr bester Freund Owen ist der wichtigste Mensch in ihrem Leben. Er ist auch der Einzige der Emilias komplette Geschichte kennt.
Denn ihr Vater ist Linus, Prinz von Caerleon und durch einen Anschlag nun der König. Emilia hat ihn aber nie kennengelernt und möchte auch gar nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden.
Das ändert sich nach dem Anschlag allerdings schnell. Und man erlebt wie diese starke und unabhängige Protagonistin dafür kämpft in den Wirren der Krone trotzdem Gehör zu finden.

Carter ist Emilias Stiefbruder. Ihn lernt sie in der Nacht des Anschlags unfreiwillig kennen. Er ist ein absoluter Playboy und macht da kein Geheimnis draus.
Auf den ersten Blick wirkt er extrem arrogant und wenig interessiert an anderen. Man merkt aber schnell woher dieses Verhalten kommt und im Laufe der Geschichte wurde Carter mir immer sympathischer.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen. Egal ob Carters Schwester Chloe. Sie war für Emilia oft eine Stütze und hat ihr durch die Erfahrungen im Königshaus geholfen.
Oder auch Octavia die böse Stiefmutter. Sie ist wirklich undurchschaubar. Und ich bin sehr auf ihre weitere Rolle gespannt.
Auch Owen hat eine spannende Rolle. Ich hoffe sehr das es mit ihm kein böses Erwachen am Ende gibt.
Aber auch König Linus, Emilias Vater ist nicht ohne. Mal wirkt er wie der nette Vater, der seine Tochter immer schon kennenlernen wollte und mal ist er kühl und berechnend.
Man merkt schnell wie komplex die Charaktere sind und wie ineinander verwoben die ganze Handlung ist.
Dieses Buch ist ja der Start zu einer Trilogie. Trotzdem ist der erste Teil wirklich recht kurz geworden. Man lernt so viele Charaktere kennen und es gilt wirklich viele Infos hineinfließen zu lassen und gleichzeitig eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen.
An sich ist dies auch passiert. Es war wirklich spannend für mich und ich habe die Seiten nur so inhaliert. Der Schreibstil ist wirklich leicht und flüssig.
Aber als ich am Ende und damit beim fiesen Cliffhanger angekommen war, habe ich mir wirklich gewünscht das dieses Buch ein paar Seiten mehr gehabt hätte.
Die erste Hälfte des Buches ist noch sehr ausführlich und man bekommt sehr viele Emotionen und Gedanken mit. Wenn Emilia aber einmal inmitten der Königsfamilie ist, geht alles wirklich rasant und dadurch wirken manche Entscheidungen sprunghaft und man kann nicht immer alles nachvollziehen.
Das sind die Momente wo ich mir noch etwas mehr Raum für Emilia und auch für die anderen gewünscht hätte.

Das trügt aber nicht das Lesevergnügen. Es ist spannend, die Charaktere sind alles andere als durchschaubar. Man überlegt und stellt Theorien auf. Es macht wirklich Spaß darüber nachzudenken.
Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Ich glaube da wird und noch Einiges erwarten in den nächsten zwei Teilen.

Insgesamt auf jeden Fall ein sehr guter Start in die Trilogie. Von mir bekommt „Silver Crown“ 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Hohes Suchtpotential!

Klappentext

Klappentext
Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwarteten Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Seit ich die Faded-Diologie von Julie Johnson beendet habe, freue ich mich schon wahnsinnig auf ihre neue Trilogie! Erst einmal muss ich aber erwähnen, dass dieses Cover einfach wunderschön gestaltet ist. Es fällt im Buchladen sofort auf, hinter diesem schönen Anschein erwartet einem aber auch eine aufwühlende, emotionale Geschichte.

Julie Johnson konnte mich – wie bei all ihren Büchern bisher – mit den ersten Seiten absolut mitreißen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt super schnell durch die Geschichte. Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Stunden beendet, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte! Obwohl ich schon damit gerechnet habe, dass mich ein fieser Cliffhanger erwartet, war ich doch ziemlich überrascht von dem Ende. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich es bis November aushalten soll...

Die Handlung selbst hat sich ziemlich anderes entwickelt als ich es anfangs erwartet habe. Nichtsdestotrotz hat es mir unheimlich gut gefallen, besonders die Charaktere und ihre Entwicklung. Sie sind mir alle sehr schnell ans Herz gewachsen; ich hätte mir aber gerne mehr Szenen zwischen Emilia und Carter gewünscht. Aber kein Problem, denn es gibt ja noch zwei weitere Bände und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Für alle Royal-Fans ist die Geschichte definitiv ein absolutes must-read!

Fazit
Nach dem fiesen Cliffhanger kann ich es wirklich kaum erwarten weiterzulesen. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte, es ist aber noch etwas Luft nach oben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich alle drei Teile locker innerhalb von zwei Tagen gelesen hätte, hätte ich die Bücher bei mir. Die Reihe hat aber auch einfach super Suchtpotential und ich kann den ersten Band nur wärmstens allen NA-Fans empfehlen!