Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 09.01.2021

Ich liebe es!

Emilia führt ein ganz normales Leben, als Psychologiestudentin im Königreich Caerleon. Jedoch weiß fast niemand, dass sie die unbekannte Tochter des neuen Königs ist. Da sich durch ein Anschlag an den vorherigen König die Thronfolge ändert, wird Emilia automatisch Kronprinzessin und muss sich in das Leben als Kronprinzessin in einem Palast einfinden. Sie bemerkt schnell, dass im Palast viele Intrigen herrschen und sie von Machtspielen nur so umgeben ist. Doch sie findet auch Freunde in ihrem neuen Leben und bemerkt schnell die verbotene Anziehung zu ihrem Stiefbruder Carter Thorne.

Mich hat dieses Buch fasziniert. Das Cover hat mich vom ersten Moment an extrem angesprochen, da es so schlicht ist und etwas sehr majestetisches ausstrahlt. Der Schreibstil gefiel mir sehr sehr gut. Ich bin gut in das Buch reingekommen und war sofort gefesselt und konnte nicht aufhören zu lesen. Das Thema hat mich sehr interessiert, weil man bei Prinzessinen ja nicht wirklich an die heutige Zeit denkt und trotzdem hat die Autorin einem alles sehr gut vermittelt.

Ich fand Emilia ist eine sehr gut ausgewählte Protagonistin, weil sie sehr natürlich ist und anfangs etwas unsicher ist. Und trotzdem strahlt sie oft solch eine Überzeugung aus, dass man sie nur toll finden kann. Zudem wird sie über den Verlauf im Buch sehr selbstbewusst und weiß genau, wie sie verhandeln kann, damit auch sie das bekommt, was sie will. Sie ist sehr gutmütig und spricht das aus, was die meisten nicht sagen würden.
Chloe mag ich ebenfalls sehr gerne. Das sie sich auch von Frauen angezogen fühlt macht die Geschichte insgesamt sehr rund und ich stelle sie mir sehr hübsch vor. Ihr Charakter finde ich sehr cool weil sie sehr tough ist und immer für Emilia da ist.
Ihren Zwillingsbruder Carter ist der absolute Hammer! Ich war vom ersten Moment an verliebt, weil er so provokant und kühl rüberkommt und trotzdem eigentlich einen sehr weichen Kern hat. Er wird auch sehr gutaussehend beschrieben und ich habe die Anziehung der beiden sofort gespürt.
Die Stiefmutter von Emilia ist scheußlich. Ich finde gar keine Worte für sie und genieße es aber sehr, wenn Emilia es schafft sie zu provozieren.
Owen ist ist auch nicht gerade sympathisch, aber ich kann gar nicht genau sagen, woran das liegt.
König Linus kommt sehr distanziert rüber und ich war immer wieder überrascht, dass er schon so alt ist. Am Ende kam er etwas väterlicher rüber, was ihn auch viel sympathischer gemacht hat. Jedoch war ich irgendwo froh aber auch überrascht, als er vergiftet wurde, weil es so ein guter Schluss war, der sehr viel Spannung aufgebaut hat.
Dieses Buch hat so viele interessante Charaktere, dass ich Stunden benötigen würde, um meine Meinung über sie alle loszuwerden.

Mir gefällt der Verlauf der Geschichte sehr gut und es gab keine Stellen in dem Buch, die ich als langweilig empfunden habe. Das Ende hat mich dermaßen überrascht, dass ich gar nicht warten konnte, bis der zweite Teil rauskam. Ich bin in dieses Buch eingetaucht und war total gefesselt von dieser Geschichte, sodass ich traurig war, dass dieses Buch so schnell vorbei war. Der Cliffhänger am Ende hat mich total zerstört, da ich extrem gespannt darauf war, wie es weiter geht. Jedoch war der 2. Teil noch nicht draußen.
Ich habe absolut nichts an diesem Buch zu bemängeln und kann es wirklich nur jedem ans Herz legen und weiterempfehlen und ich muss auch ganz klar sagen, dass es neben der ASH Reihe mein liebstes Buch ist, was mir auch am Anfang direkt klar war. Ich würde jederzeit weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Einfach genial - ich habe das Hörbuch an einem Tag durchgehört!

Hui - also ich hatte ja wirklich viel gutes über diese Reihe gehört aber auch von einigen, dass sie etwas anderes erwartet hätten - mehr Erotik zum Beispiel...

Ich muss sagen meine Erwartungen wurden ...

Ich muss sagen meine Erwartungen wurden zu 1000 % erfüllt! Ich finde Julie Johnson schreibt einfach fantastisch und wenn ich ihren Schreibstil mit einem Wort beschreiben müsste wäre es definitiv POETISCH!!!

Sie hat eine faszinierende Art mit Worten zu spielen, Beschreibungen auszuschmücken und fast schon blumig zu werden ohne das das ganze eine kitschige oder altbackene oder übertriebene Note bekommt.

Sie hat mit "Silver Crown" eine faszinierende Geschichte geschaffen - erfüllt mit spannenden Charakteren, einer mehr als ordentlichen Portion Intrigen, knisternder Stimmung und das ganze kombiniert mit Humor, Witz und Drama ist einfach eine perfekte Kombination!

Emilia ist faszinierend und authentisch. Ich mag sie als Charakter wahnsinnig gern und finde alle ihre Handlungen und Entscheidungen absolut nachvollziehbar - ihr kennt sicherlich alle diese Bücher, wo man sich fragt "wieso??? - warm tut er/sie das denn jetzt - das macht doch gar keinen Sinn, zwei Seiten vorher hat er/sie doch noch was ganz anderes gemacht" so nach dem Motto, sage links und geh nach rechts ohne Sinn und Verstand. Das ging mir bei "Silver Crown" jedoch nicht einmal so.

Die knisternde Spannung zwischen Emilia und Carter war einfach faszinierend und ich konnte gar nicht anders als mitzufiebern.

Tja und das Ende...

Ich sage nur so viel: Stellt sicher, dass ihr Band II griffbereit habt!

"Silver Crown" ist eine absoluter Lesetipp von mir - eine spannende Kombination irgendwie zwischen "The Royals" und "Plötzlich Prinzessin" und doch wieder was ganz Eigenes. Lest diese Reihe einfach und genießt sie.

Ich persönlich habe "Silver Crown" im übrigen gehört und kann es euch auch nur ans Herz legen. Es ist super vertont und die Sprecherin passt super in die Rolle der Emilia.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein Traum...

Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur geliebt.
Der Schreibstil von Julie Johnson ist einfach nur super.
Ich habe die Protagonistin Emilia sofort in mein Herz geschlossen. Sie ...

Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur geliebt.
Der Schreibstil von Julie Johnson ist einfach nur super.
Ich habe die Protagonistin Emilia sofort in mein Herz geschlossen. Sie scheint nicht das klassische "Mädchen" zu sein und ist einfach super.
Auch Chloe habe ich geliebt. Sie ist eine der guten Seelen im Buch.
Ihr Bruder Carter dagegen scheint wie der klassische Bad Boy, in den man sich nur verlieben kann, doch leidert trifft er auf Wiederstand... :_(
Owen ist Emilia's bester Freund und eine echte Enttäuschung (warum müsst ihr selbst herausfinden).
Ich finde aber, dass alle Charaktere ihre eigene Persönlichkeit haben, der eine ist zwar sympathischer als der Andere, aber das gelingt nicht jedem Autor.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Liebesgeschichten mit Machtkämpfen liebt.
Ich warte auf jeden Fall sehnsüchtig auf den zweiten Teil ;)

Veröffentlicht am 07.12.2020

Plötzlich Prinzessin etwas anders

Ich habe den Klappentext gelesen und musste das Buch sofort haben. Dann habe ich eine so vernichtende Rezension gelesen und dann ist das Buch doch erst einmal auf meinem SUB gelandet... Doch ich bin so froh, dass ich es jetzt doch gelesen habe, denn es hat mir einfach unglaublich gut gefallen. Von Anfang bis Ende war ich gefesselt und konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen.

Ich bin ja sowieso so ein bisschen ein Fan von den Royals und bei Prinzessinnen Geschichten schlägt mein Herz auch höher. Daher hat das Buch einen Nerv bei mir getroffen.

Es kam so ein bisschen "Plötzlich Prinzessin"-Feeling auf, aber in der etwas erwachseneren Variante Mir war Emilia gleich sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen. Und die Anziehung zwischen ihr und Carter fand ich auch einfach super. Es sind einfach die Funken geflogen und Bad Boy Carter hat auch mal eine andere Seite von sich gezeigt. Und so eine verbotene Lovestory ist halt auch einfach immer klasse.

Für mich ist "Silver Crown" ein Highlight für alle New Adult Fans. Ein wirklich gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Absolutes Highlight

Emilia war bis zu den einen Tag ein ganz normales Mädchen mit normalen Problemen, aber dann kam der eine Tag der alles verändert sollte. Denn Sie gehört zu den Königshaus, aber dieses Leben wollte sie gar nicht führen.
Wow was soll ich zu diesem Buch schreiben, es ist ein Buch voller Drama, Intrigen und Verrat dennoch fängt es sich in deinen Bann und lässt dich nicht mehr los. Du willst jede Sekunde das Buch lesen so ging es mir zumindest. Es hat ein großartiges Setting und man ist direkt in der Geschichte drin und man kann sich den Gazen Hof gut vorstellen. Durch den flüssigen Schreibstil kam ich gut voran und das Ende endet mit einem wirklich fiesen Cliffhänger, also haltet Band 2 schon mal direkt bereit..
Eine absolute Lese Empfehlung.

5/5 Sternen.