Cover-Bild Plötzlich Fee - Sommernacht
Band 1 der Reihe "Plötzlich Fee"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 10.11.2014
Julie Kagawa

Plötzlich Fee - Sommernacht

Band 1 - Roman -
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Eiskalt, wunderschön und gefährlich – Julie Kagawas Feen ziehen dich in ihren Bann!

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Veröffentlicht am 04.02.2017

Leider nichts für mich

Ich habe mich regelrecht durch dieses Buch gequält. Einmal hatte ich es bereits abgebrochen, weil es mich nach über 100 Seiten noch nicht mitgerissen hatte.
Eigentlich wäre es nur ein Stern bis dato gewesen, ...

Eigentlich wäre es nur ein Stern bis dato gewesen, aber ein kleiner Spannungsbogen ab dem Moment, in dem Meghan mit Ash und Puck gemeinsam reist, hat es gerade noch so raus gerissen.
Ich war noch nie Glücklicher darüber ein Buch zu beenden, wie bei diesem.

Ich bin ein großer Fantasyfan, aber entweder komm ich nicht so mit Feengeschichten klar, oder es liegt, wie ich schon so oft gelesen habe an der grottigen Übersetzung. Die Idee war gut, aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für diese Art von Büchern. Daher keine Empfehlung meinerseits.