Cover-Bild Das Erwachen der Lady Mayfield
Band 9 der Reihe "Regency-Liebesromane"
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: religiös, spirituell
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 17.12.2015
Julie Klassen

Das Erwachen der Lady Mayfield

Ein Schrei … Krachen … zerschmettertes Holz. Dann nur noch Schmerz. Eiskaltes Wasser. Dunkelheit.
Als die junge Dienerin Hannah erwacht, findet sie sich in einem unbekannten Herrenhaus wieder. Langsam kommen die Bilder wieder. Die Kutsche, in der sie nicht alleine saß. Ein Baby in London. Und da ist ein Ring an ihrem Finger, der sie an eine große Lüge erinnert.
Doch vor allem gibt es ein Geheimnis, das ihr Leben überschattet. Und ihr wird bald klar, dass sie in diesem Herrenhaus niemandem vertrauen kann.

Veröffentlicht am 31.03.2020

schöner Roman

Hannah Rogers arbeitet als Gesellschafterin bei Marianna Mayfield. Diese unterhält eine Affäre mit einem Londoner Gentleman. Um diese zu unterbinden, beschließt Sir John Mayfield, aufs Land zu ziehen. Unterwegs verunglückt die Kutsche und als Hannah wieder aufwacht, ist alles anders…

Mir hat die Geschichte eigentlich ganz gut gefallen. Die Autorin nimmt einen mit in die Zeit des Regency. Mit wenigen Worten gelingt es ihr, eine Kulisse für ihre Geschichte zu schaffen. Die Sprache der Figuren ist einem historischen Roman angemessen, ohne zu gestelzt oder übertrieben zu sein.

Einige wenige Kapitel werden aus Marianna Mayfields Sicht geschrieben, die meisten schildert Hannah oder ein Anwalt, der im Verlauf der Geschichte dazu kommt.

Die Figuren wirken soweit glaubhaft auf mich, sie verhalten sich authentisch. Einige Handlungsweisen sind vielleicht etwas unverständlich, aber schließlich waren das noch andere Zeiten und Sitten.

Natürlich geht es auch in diesem Roman um die ganz große Liebe, Verrat, Geheimnisse und Intrigen. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, auch wenn es mir zu schnell ging. Erst war da nur körperliche Anziehung und dann wird plötzlich von Liebe gesprochen.
Drama gibt es natürlich auch, denn Hannah befindet sich mit ihren Gefühlen im Zwiespalt. Sie fühlt sich zu zwei Männern hingezogen.
Außerdem gibt es in ihrer Vergangenheit etwas, das für Zündstoff sorgt und sie fast ins Gefängnis bringt.

Alles in allem ein amüsanter Roman für ein paar kurzweilige Stunden. Man kann den Kopf ausschalten und sich einfach treiben lassen.