Cover-Bild Strip this Heart
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 11.01.2021
Justine Pust

Strip this Heart

Manchmal muss man alles verlieren, um sich selbst zu finden – eine humorvolle und romantische Liebesgeschichte im windigen Chicago

»Wir haben alle einen zerbrochenen Traum, Brooke. Die Frage ist nur, was du aus den Scherben machst.«

Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Glitzer Nate

Klappentext

Klappentext
Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

Cover und Schreibstil
Ein so schönes und farblich gut abgestimmtes Cover welches mich direkt an Nate erinnert..... Warum erfahrt ihr im Buch 😂

Inhalt
Es geht um Brooke und Nate, die sich beim Junggesellenabschied kennen lernen und die Funken sprühen nur so.... Also ich danke der Autorin für die beiden besten Nebencharaktere Juliette und Carmen, die beiden sind einfach nur der Hammer. Sie sind echt Powerfrauen, die Ecken und Kanten haben. Sie haben mich sehr geflasht, ich finde manchmal sieht Brooke dagegen etwas flach aus. Obwohl sie das allein gesehen echt nicht ist, sie hat auch Tiefe und ist stark. Nate ist auch toll, obwohl mich seine Selbstzweifel manchmal etwas gestört hat weil er doch einfach nur toll ist. Er strippt na und? In der heutigen Zeit sollte das einfach kein Problem sein.
Eine Geschichte die mich am noch mehr überzeugen konnte weil sie die Stärke und Kraft der Freundschaft und Liebe sehr genau zeigt. Ein wirklich schönes Buch.

Fazit
Ein schönes Buch welches mit zwei super Charakteren mehr als beeindruckt hat, die Geschichte an sich ist super was für zwischendurch.
Ich möchte noch mal betonen, dass das meine persönliche Meinung ist und ich danke der Autorin für die tollen Lesestunden. Ich danke auch Netgallery und dem Piper Verlag für das Rezi Exemplar.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Stürmisch, prickelnd und gefühlvoll!

Das Buchcover von „Strip This Heart“ gefällt mir wirklich sehr. Was vielleicht auch u.a. daran liegen könnte, dass die Farbwahl (roségold) sowie die Glitzeroptik ganz nach meinem Geschmack sind.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig sowie unglaublich fesselnd, sodass ich das Buch noch am „selben“ Tag beenden musste. (um drei Uhr morgens) Das sagt doch alles oder? 😉 Ich habe es wirklich sehr genossen diese Geschichte zu lesen. Zu keiner Zeit verspürte ich Langeweile oder empfand die Handlung als zu langatmig.

In „Strip This Heart“ geht es um zerbrochene Träume, geheime Herzenswünsche und um eine ungewöhnliche Kennenlerngeschichte.
Die Hauptprotagonisten Nate und Brooke verfolgen unterschiedliche Träume. Während Brooke darauf hofft an einem Ivy League College angenommen zu werden, trainiert Nate daraufhin die Aufnahmeprüfung der Feuerwehr zu bestehen.

Justine Pust hat uns mit Nate und Brooke zwei sehr sympathische Charaktere geschenkt. Brooke ist eine eigenständige, warmherzige, sehr hilfsbereite und tolerante junge Frau, der es jedoch leider gelegentlich an Selbstbewusstsein mangelt und die sich dann gerne mal sehr reserviert verhält. Dennoch ist sie eine starke Persönlichkeit. In Carmen und Juliette hat Brooke zwei gute Freundinnen gefunden, die ihr stets zur Seite stehen. Die drei Mädels teilen eine besondere Freundschaft miteinander. Der männliche Protagonist heißt Nate und ist wirklich ein lieber Kerl. Er ist nicht der unnahbare sexy Bad Boy sondern ein Mann, der keine Angst hat seine Gefühle zu zeigen. Er ist ein Kämpfer, zeigt sich jedoch auch von seiner verletzlichen Seite. Zudem ist er ein selbstloser junger Mann, der durch das Strippen das „Lebenswerk“ seines Vaters vor dem Aus rettet.

Was die Gefühle der beiden Protagonisten anbelangt ist es schön zu sehen, dass sich diese relativ langsam entwickeln und aus einer anfänglichen Zuneigung eine tiefere Verbindung entsteht. Die Annäherungsversuche der beiden Hauptprotagonisten wirken überhaupt nicht überstürzt sondern zärtlich und vor allem authentisch.

Ein klitzekleiner Kritikpunkt war für mich, dass mir die Liebesgeschichte der beiden stellenweise fast zu perfekt war. Außerdem hätte ich mir ein bisschen mehr Drama (z.B. Konflikte, Auseinandersetzungen,...) und Herzschmerz gewünscht.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, die sicherlich einige Klischees beinhaltet. Doch sind Klischees nicht immer was schlechtes, oder? 😉

Veröffentlicht am 11.01.2021

Nette Liebesgeschichte mit sympathischen Figuren

Brooke träumt davon, an einem Ivy League College angenommen zu werden, bis dahin wohnt sie vorübergehend bei ihrer besten Freundin Justine in Chicago. Doch ausgerechnet auf Justines Junggesellinnenabschied trifft sie den Stripper Nate, zu dem sich Brooke sofort hin gezogen fühlt. Auch Nate ist fasziniert von der introvertierten jungen Frau und in gemächlichem Tempo entwickelt sich einen wunderbare Romanze, die Brooke an ihrem Zukunftsplänen zweifeln lässt.

"Strip this Heart" von Justine Pust ist eine wirklich nette Liebesgeschichte, die sich erst nach und nach entfaltet. Beide Protagonisten sind sympathisch beschrieben, Nate ist stellenweise ebenso zurück haltend wie Brooke und es hat mir gut gefallen, die zarte Annäherung, aber auch die Unsicherheiten der Figuren mit zu erleben. Auch ihre Freunde sind mir beim Lesen schnell ans Herz gewachsen und haben den Gesamteindruck positiv abgerundet. Der Schreibstil war angenehm, so dass die Seiten nur so dahin geglitten sind. Die Geschichte hat mich gut unterhalten, wenn natürlich auch einige Klischees enthalten waren. Insgesamt eine leichte und lockere Lektüre, die schnell gelesen ist, bei mir allerdings keinen tieferen Eindruck hinterlassen hat. Dennoch gebe ich eine Leseempfehlung an alle Freunde romantischer Literatur.

Fazit: Die Liebesgeschichte bringt sympathische Protagonisten und einen angenehmen Schreibstil mit, hinterlässt meiner Meinung nach aber keinen bleibenden Eindruck. Dennoch hatte ich einige entspannte Lesestunden und empfehle das Buch gern weiter.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Rezension

Erster Satz:
So habe ich mir diesen Abend nicht vorgestellt.

Ich habe bisher erst 10% gelesen, muss aber einfach kurz was aufschreiben.

Ich grinse die ganze Zeit und bekomme es gar nicht ...

Erster Satz:
So habe ich mir diesen Abend nicht vorgestellt.

Ich habe bisher erst 10% gelesen, muss aber einfach kurz was aufschreiben.

Ich grinse die ganze Zeit und bekomme es gar nicht mehr aus dem Gesicht raus.

Nur solltest du ganz am Anfang nichts essen hihi, du wirst es mir danken. Denn genau diesen Fehler habe ich gemacht und dann konnte ich nicht weiter essen. Das zeigt aber von einem guten Schreibstil und dass ich auch direkt gut mitgenommen wurde.

Ich bin dann mal weiter lesen, bis nachher.
So, jetzt bin ich fertig.

Ein bisschen gemein ist es schon, ich muss jetzt noch einen Monat warten, bis ich euch die Rezension zeigen darf, denn erst dann erscheint das Buch.

Ich hätte auf jeden Fall sehr viel Spaß mit dem #glitzergeheimprojekt und die Geschichte kommt mir doch anders und einzigartig vor.

Ein Stripper, mit geheimen Berufswunsch, eine Brautjunfer mit zwei Freundinnen und der Weg zur richtigen Uni und zur Hochzeit.

Ein Weg den sich niemand so steinig wünscht und doch ist er wunderschön beschrieben worden.
„Leider“ hat mir noch ein ganz kleines My gefehlt um die 5 Sterne zu bekommen, deshalb erhält die Geschichte von mir 4 von 5 Büchersterne.

Nate und Brooke sind or sehr ans Herz gewachsen und allein durch dieses eine Buch werde ich sie vermissen.
Auch die Freundinnen von Brooke, Carmen und Juliette mochte ich direkt.
Jeder braucht solche Freunde, die immer hinter einem stehen.

Ein ganz kleines bisschen habe ich die Hoffnung, dass aus dem Buch eine Reihe über die drei Freunde wird. Wir drücken jetzt mal bitte alle ganz fest die Daumen.

Denn vor allem auf Carmen’s Geschichte wäre ich sehr gespannt, ich danke auch schon im Vorraus.
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich kann schon ganz sicher sagen, dass es nicht mein letztes gewesen sein wird.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem etwas anderen Kennenlernen der Beiden, halte deine Dollar Scheine schon bereit und bitte, Bühne frei 🙂

Veröffentlicht am 27.01.2021

Süße Geschichte, allerdings war es mir zu wenig Brooke und Nate

Klappentext:

Klappentext:
Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam, aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.
Zuerst möchte ich dieses wunderschöne Cover hervorheben. Es ist rosa und es ist Glitzer zu sehen. Was will man mehr? Love it!
Kommen wir zu dem Schreibstil der Autorin.
Ich habe sehr schnell in die Geschichte gefunden und dass die Kapitel aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben sind, hat es mir leicht gemacht mich ins Geschehen fallen zu lassen. Allerdings bin ich hin und wieder über Sätze gestolpert, die mich noch mal nachschlagen ließen, ob ich was überlesen habe. Das lag weniger an den Sätzen selbst als an den Zeitsprüngen. Davon gab es einige, wenn auch nur ein paar Tage, aber irgendwann wusste ich nicht mehr wann, wie, wo, was. Das hat mich leider im Lesefluss etwas gehindert.
Trotzdem konnte ich die Protagonisten in mein Herz schließen. Gerade Glitzer-Nate hat es mir angetan. Mit seiner liebevollen und charmanten Art hat er mich im Handumdrehen um den Finger gewickelt.
Auch Brooke fand ich von Anfang an sehr sympathisch und mit ihrem Satz: „…Ich bin nicht gerade dafür bekannt, Partys zu feiern oder mit Konfetti um mich zu werfen.“, hat sie mich direkt begeistern können.
Die Dialoge, zwischen den Beiden, waren wahnsinnig emotional, aber auch ein Hauch Sarkasmus war spürbar. Wofür ich der Autorin danke. Diese kleinen, aber feinen, Wortwechsel lockerten die Stimmung und ließen die Gespräche authentisch, aber emotional wirken.
Als Brooke und Nate sich zum ersten Mal begegnet sind hat es Funken gesprüht und auch während der gesamten Geschichte war das spürbar. Die Zärtlichkeit zwischen ihnen war einfach zum Seufzen.
Explizite Szenen gab es wenige bis gar nicht. Zumindest nicht im Detail beschrieben, aber angedeutet. Und hier hat das einfach super zur Geschichte gepasst.
Brooke, Juliette und Carmen sind ein Dreiergespann und auch am Anfang haben sie mich unglaublich gut unterhalten. Gerade Carmen hat mich so lachen lassen! Ich hoffe, dass man eventuell noch ihre Geschichte lesen darf.
Was ich allerdings etwas schade fand war, dass man recht lange nichts von Juliette gelesen hat, aber dann das Ende fast nur aus ihrer Geschichte bestand. Einiges war zwischen Brooke und Nate noch nicht geklärt und trotzdem sind die Protagonisten irgendwie zu Nebencharakteren geworden. Hier hat sich der Fokus leider verschoben und das „richtige“ Ende war mir viel zu schnell und kurz.
Trotzdem konnte mich das Buch unterhalten und sollte es noch Teile mit den anderen Mädels geben, werde ich sie definitiv lesen.
3,5/5 Sterne