Cover-Bild Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
Band 1 der Reihe "Legende der Schwingen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.05.2020
K.T. Meadows

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Young Adult Fantasyroman
**Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt**
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...
Engel-Fantasy mit Suchtfaktor
Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung. Spannend und romantisch bis zur letzten Seite.
//Dies ist der erste Band der himmlisch-dramatischen Buchserie "Legende der Schwingen". Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
-- Blackfeather (Legende der Schwingen 2) (erscheint im Juli 2020)//

Veröffentlicht am 05.07.2020

Guter auftakt der Reihe

Von K.T. Meadows hatte ich bis jetzt nichts gelesen und auch nichts gehört. Daher war ich neugierig worum es in diesem ersten Band ihrer Reihe geht. Der Klappentext klang auch sehr interessant. Das Cover ist wirklich sehr schön ich mag das Motiv sehr sowie auch die Farbkombination. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen man kommt flüssig durch die Handlung.
Die Idee von der Handlung finde ich echt sehr interessant mit den Whitefeather und Blackfeather. Ich finde Geschichten über Engel momentan sehr spannend. Die Protagonistin ist am Anfang ein sogenannter Anwärter also sie sind zukünftige Engel. Für Liz steht schon fest, dass sie weiße schwingen bekommt und bei ihrem Freund Fab steht es auch fest, dass er schwarze schwingen bekommt. Die beiden kommen nach dem sogenannten ersten Absprung wo sie ihre Schwingen bekommen ziehen sie in zwei unterschiedliche Städte. Liz wurde dann in der Stadt Tirithan einziehen und Fab wurde dann in Sorothez seine Heimat finden. Der Beginn in die Geschichte war etwas zäh man brauchte etwas um wirklich richtig anzukommen. Man bekommt viele Informationen nur es war nicht so fesselnd aber ab den Absprung wird es dann wirklich sehr spannend und fesselnd. Es kommen Wendungen auf mit denen ich nicht gerechnet habe welche die Geschichte richtig spannend macht. Es gibt hier auch wieder eine Liebesgeschichte die sich anbahnt bzw. die schon da, ist die, wirklich gut eingeflochten wurde. Neben der Spannung und der Liebesgeschichte gibt es auch so einginge Intrigen die es dann aber auch wieder spannend gemacht haben. Das Ende hat mich einfach nur geschockt zurückgelassen durch die Dramatik sowie den bösen Cliffhanger der mich wirklich sehr neugierig auf den beiden Band zurückgelassen hat.
Die Charaktere wurden von der Autorin sehr gut ausgearbeitet ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und ihre Handlungen konnte ich sehr gut verstehen. Liz war mir wirklich sehr sympathisch und hat sich ihren Weg in mein Herz geschlichen. Sie ist ein sehr glaubhafter Charakter und ich konnte mich in sie sehr gut hineinversetzten. Ich muss gestehen das ich sie zu Anfang etwas naiv fand aber sie ist auch ein sehr Loyaler Mensch welcher für die einsteht die sie liebt/ ihr wichtig sind. Fab ist auch ein sehr gut ausgearbeitet und glaubwürdiger Charakter. Er war mit einer meiner Lieblings Charaktere er hat es wirklich geschafft einen festen platzt in meinem Herz zu bekommen. Seine Vergangenheit hat es in sich das macht in aber auch zu dem den ich so liebe. Neben den beiden gab es auch so einginge andere Charaktere welche sehr ins Geschehen.
Fazit
ist „Whitefeather“ von K.T. Meadows ist ein guter Auftakt der reihe der einen etwas anstrengenden Anfang hat aber danach wirklich nur spannend ist. Mit einer Klassen Idee worauf eine spannende Handlung basiert sowie klasse Charaktere haben mir schöne lese stunden gebracht.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Romantasy vor traumhaft schöner Kulisse

In "Whitefeather", dem ersten Band der "Legende der Schwingen"-Dilogie erzählt K.T.Meadows die Geschichte der 18-jährigen Liz, welche - genau wie ihre Freunde auch - kurz davor steht, ihre Engelsflügel zu erhalten. Hierzu muss sie von einer heiligen Klippe springen, um dann weiße oder schwarze Schwingen zu erhalten und in eine der beiden Himmelsstädte aufsteigen zu können. Sie ist sich sicher, dass sie dadurch eine Whitefeather wird und somit Abschied von ihren Freunden nehmen muss, die zu Blackfeathers werden. Doch was, wenn nicht alles so eindeutig schwarz oder weiß ist, wie Liz bisher angenommen hat?
Zu Beginn lernen wir Liz und ihre beiden Freunde Lijan und Fab kennen und erfahren viel über deren Leben. Ich hatte anfangs ein wenig Schwierigkeiten damit, mich mit den Figuren anzufreunden, da sie mir ein wenig zu blass und langweilig erschienen. Vor allem Liz war mir im ersten Drittel der Geschichte etwas zu naiv und angepasst. Dies änderte sich aber glücklicherweise im Verlauf des Buches und nicht nur ihr Charakter machte eine interessante und glaubwürdige Entwicklung durch. Auch mit Fab wurde ich nicht sofort warm, doch er wuchs mir mit der Zeit immer mehr ans Herz. Die Beziehungen der einzelnen Protagonisten untereinander wurden ebenfalls spannend und authentisch geschildert.
Die Autorin beschreibt das Himmelreich sehr detailliert und ich konnte mir beim Lesen alles wunderbar vorstellen. Das Setting fand ich also wirklich großartig. Nach dem recht langatmigen Beginn zieht die Spannung langsam an und es gibt einige Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen, bis sich am Ende die Ereignisse regelrecht überschlagen und einen den zweiten Teil herbeisehnen lassen.
Eine Geschichte, die sich mit all den Grautönen zwischen Weiß und Schwarz beschäftigt und die Suche nach der eigenen Identität in einem traumhaft schönen Setting stattfinden lässt. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil und kann das Buch trotz gewisser Startschwierigkeiten doch empfehlen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Eine magische Himmelswelt

Whitefeather (Legende der Schwingen 1) ist Young Adult Fantasyroman und der erste Teil einer zweiteiligen Reihe.

Die Protagonistin Liz ist 18 Jahre young und steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Dafür muss sie von der heiligen Klippe springen. Es ist der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Erst dann wird sie endlich wissen, ob sie zu den Engeln mit weißen oder mit den schwarzen Schwingen gehört - den Blackfeather oder Whitefeather – und in welcher Stadt sie dann leben wird. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather (Wissen. Bewahren. Ordnung sind die Prinzipien der Whitefeather) , die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Mut, Leidenschaft., Kampfbereitschaft.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Liz. Sie wartet sehnsüchtig auf den Tag des Rituals. Gleichzeitig fürchtet sie diesen Tag. Denn obwohl die weiße Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, hat sie ihr bedenken. Zudem wird sie eniige ihre Freunde danach nie wieder sehen.
Ich finde, der Autorin ist es gelungen ein interessantes Buch zu schreiben. Die spannenden Situationen lassen den Leser mitfiebern. Die Idee des Buches gefällt mir sehr gut. Der Schreinstil ist flussig und leicht zu lesen.
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ist wirklich alles nur schwarz und weiß?

Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird...

Das Cover ist für mich ein absolut typisches Impress-Cover. Der Verlag ist immer sehr gut erkennbar. Es wird beherrscht von einem großen weißen Flügel. Im goldenen Scherenschnitt sieht man in der Mitte einen weiblichen Engel, ich vermute, dass dieser Liz verkörpern soll. Im Hintergrund zu sehen sind Sterne sowie ganz oben Wolken. Ganz unten sieht man einen Streifen in Gold, der eventuell Gras darstellen soll. Sicher bin ich mir aber nicht. In dem weißen Flügel steht in Gold der Titel des Buches. Das Cover ist ok, für mich kein Eyecatcher, nichts wirklich besonderes. Was mich zu diesem Buch greifen lies, war also nicht da Cover, es war der Klappentext, der oben zu lesen ist, der mich neugierig gemacht hat.

Bei „Whitefeather – Legende der Schwingen 1“ handelt es sich um den ersten Band einer Dilogie, die nur als Ebook erscheint. Der zweite Band mit dem Titel „Blackfeather – Legende der Schwingen 2“ erscheint bereits am 30. Juli 2020, womit die Geschichte dann abgeschlossen wird.

Für mich war es das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, ich konnte mir die Landschaften, die Gegebenheiten, die Personen, die sie beschrieben hat gut vorstellen. Ihren Charakteren hat sie geschafft, Tiefe zu verleihen.

Manches in der Geschichte war sehr offensichtlich, mit anderen Gegebenheiten konnte sie mich durchaus überraschen, was mir gut gefallen hat. Die Kapitel waren zum Teil relativ lang, was aber hier gar nicht so aufgefallen ist, da die langen Kapitel oft wie eine kleine Unterteilung, einen größeren Absatz in sich hatten, an dem man dann auch mal pausieren konnte beim Lesen. Geschrieben sind die Kapitel hauptsächlich aus der Sicht von Liz, aber nicht nur, was ich immer begrüße. Denn so lernt man die Charaktere auch besser kennen und die unterschiedlichen Sichtweisen verleihen eindeutig noch mehr Tiefe.

Gut gefallen hat mir auch, dass die Autorin ihren Augenmerk nicht nur auf die Hauptcharaktere gerichtet hat, sondern auch die Nebencharaktere ihr sehr gut gelungen sind. Meine heimlichen Favoriten sind nämlich Oz und Mila und ich hoffe, dass ich auch im zweiten Band noch von ihnen lesen werde.

Alles in allem war es eine wirklich tolle Geschichte, die mich gut unterhalten hat, die spannend war, mit einem Cliffhanger endet und auf deren zweiten Teil ich mich schon richtig freue. Die richtige Prise an Liebe hatte die Autorin für mich auch eingestreut.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und sehr gute vier Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Wenn zwischen schwarz & weiß noch so viel mehr liegt

Eine sehr spannende Geschichte über Ordnung, die Entscheidung für schwarz oder weiß, Vorurteilen, Verrat, Rebellion und einer Liebe die auf die Probe gestellt wird.
Das Buch regt zum nachdenken an und ...

Das Buch regt zum nachdenken an und lässt sich auch auf die heutige Zeit übertragen. Es zeigt, dass man immer eine Wahl hat und bereits getroffene Entscheidungen wieder ändern kann.
Die Autorin hat tolle Charaktere geschaffen und baut immer wieder spannende Wendungen bis zum Schluss ein.
Der Schreibstil ist flüssig und bildreich, sodass die Fantasie schön angeregt wird.
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil der Dilogie!
Den einen Stern ziehe ich für das Cover ab. Ich finde es zwar sehr schön, aber im Bezug auf die Story ist mir die Darstellung zu einseitig.