Cover-Bild Stars In Your Eyes
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Klassisch
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Kacen Callender

Stars In Your Eyes

Roman | Enemies to Lovers trifft auf Fake-Relationship: jung, queer und divers erzählt
Babette Schröder (Übersetzer)

Die bewegendste Love Story, seit es Hollywood gibt

Mattie ist ein rising star in Hollywood. Er kann es kaum glauben, dass er für einen Film zusammen mit Logan Gray gecastet wurde! Logan ist Hollywoods Bad Boy, der seinen Schmerz hinter Skandalen, Drogen und Sex versteckt. Außerdem nimmt er kein Blatt vor den Mund: Nach dem ersten Drehtag nennt er Mattie vor der gesamten Presse untalentiert und bringt damit den Film in Gefahr. Denn der wird nur ein Erfolg, wenn die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt. Mattie und Logan werden zu einer Fake-Relationship gedrängt, und kommen sich dabei ungewollt näher. Mattie ist der Erste, der hinter Logans Mauern aus Selbsthass blickt. Aber kann er den Dämonen standhalten, ohne selbst in den Strudel hinabgerissen zu werden?

Gay Romance meets New Adult: Ein vielschichtiger Roman über Identität, die Überwindung von Trauma und die Suche nach der Liebe, die jeder verdient von National Book Award -Träger:in Kacen Callender

Veröffentlicht am 13.02.2024

Vielschichtige (Liebes-)Geschichte und definitiv keine Hollywood-Komödie

Obwohl sie etwa im gleichen Alter und beide POC sind, haben Mattie und Logan, die beiden Hauptdarsteller einer geplanten romantischen Komödie ansonsten wenig gemeinsam: Logan ist ein alter Hase im Geschäft und entsprechend desillusioniert, Mattie hingegen ein neues Sternchen am Schauspielhimmel. Klar, dass hier Welten aufeinanderstoßen, als die beiden vom PR-Team des Films eine Fake-Beziehung verordnet bekommen.
Anders als man erwarten könnte, wartet hier definitiv keine oberflächliche romantische Hollywood-Komödie auf die Leser – auch wenn man mit viel Filmbusiness und einer Liebesgeschichte rechnen darf. Stattdessen taucht man ein in eine vielschichtige Geschichte um zwei Schauspieler, die mit der Branche und ihren jeweiligen eigenen Dämonen zu kämpfen haben.
Kacen Callender konnte mich schon mit „Felix Ever After“ sehr begeistern, hier hat aber außerdem der Sprung von Young Adult zur Erwachsenenliteratur richtig gut geklappt. Zwar sind die Protagonisten noch recht jung, aber von der Thematik her hatte dieses Buch für mich keinerlei der etwas seichten New-Adult-Aspekte, wie man es vielleicht erwarten könnte.
Beide Charaktere fand ich sehr interessant geschrieben und die Entwicklung zwischen den beiden hatte, für meinen Geschmack, genau das richtige Tempo und fühlte sich, auch was das Ende angeht, sehr natürlich an.
Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und obwohl es sich ernster und irgendwie auch melancholischer entwickelte als erwartet, war ich insgesamt schwer begeistert von dieser Geschichte, die sich eben nicht las, wie etwas, das man schon etliche Male so ähnlich gelesen hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Was Worte und Taten hinterlassen können

Felix Ever After zählt noch immer zu meinen Lieblingsbüchern. Doch mit dem zweiten Buch von Kacen Callender wurde ich überhaupt nicht warm. Deswegen ging ich mit gemischten Gefühlen an "Stars In Your Eyes". Konnte mich die Geschichte und die Figuren wieder berühren?

Definitiv ja! Ich mochte beide Hauptfiguren und durch die wechselnde Perspektive konnte ich die Figuren mit ihren Facetten recht gut verstehen lernen. Denn sie hatten viele Facetten. Aber auch ihre Dynamik hat mir sehr gut gefallen.

Oftmals habe ich an dieser Stelle über ein Buch geschrieben, dass zu viel gewollt wurde. Zu viele Themen in so ein kleines Buch gepresst wurden. Und auch wenn ich bei diesem Buch sagen kann, dass ein bisschen weniger "Drama" und mehr Zweisamkeit der beiden mir persönlich besser gefallen hätte, hat es dennoch gut gepasst. Obwohl Kacen Callender so viele verschiedene Themen in dem Buch anspricht, hat they es unglaublich gut gemeistert.

Auch die Tatsache, dass beide ihre Baustellen hatten, war hilfreich. Ebenso, dass die Themen größtenteils auch tiefgründig besprochen wurden und nicht einfach mal lust- oder ahnungslos an der Oberfläche gekratzt wurde. Das macht das Buch hier und da zur emotional etwas schweren Kost, daher sollte die Triggerwarnung ggf. beachtet werden.

Besonders gut gefallen hat mir der Realismus in diesem Buch. Durch die Liebe wird hier zwar etwas angestoßen, aber die Figuren sind natürlich plötzlich nicht von allem Gepäck, dass sie mit sich mitgeschleppt hatten, erlöst. Doch ihre Entwicklung ist wahnsinnig toll, wenn auch stellenweise wirklich bitter-süß.

Auch ein guter Punkt für mich war, dass in diesem Buch die Macht der Worte zeigt wurde. Nicht nur, aber auch über Social Media. Und vor allem, was diese mit jemandem machen können.

Der Schreibstil war dabei immer sehr angenehm und gut lesbar. Während dem Lesen musste ich jedoch feststellen, dass der Klappentext stellenweise nicht so richtig passt. Tatsächlich finde ich, dass man da hätte mehr rausholen können.

Dieses Buch hat berührt und trotz der düsteren Momente auch Spaß gemacht, da ich die Geschichte mit den Figuren richtig miterleben konnte.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Einfach nur Wow

Schon das Cover hat mich absolut überzeugt, abgebildet sind unsere beiden Protagonisten im Profil. Der dunkelblaue Hintergrund lässt die goldenen Gesichter erstrahlen.

Kaum begonnen, konnte ...

Kaum begonnen, konnte ich den Roman kaum noch aus den Händen legen. Mattie und Logan sind so detailliert und liebevoll beschrieben, man muss beide einfach lieben. Wobei mir Logan irgendwie näher geht. Die Aufteilung in beide Charaktere ist Kacen Callender einfach perfekt gelungen. Was mir auch super gefällt sind die Artikel zwischendurch von den Bloggern und besonders von einer speziellen Seite.

Dieser Roman ist eine wunderbare Slow Burn Romance mit viel Dramatik und tiefen Gefühlen. Es tut im Herzen weh, was beiden Protagonisten in ihrem Leben schon widerfahren ist und wie unterschiedlich sie beide damit umgehen. Ein absolutes Jahreshighlight und das schon im Februar.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Berührende und queere Hollywood-Lovestory

„Stars in Your Eyes“ ist der neue Roman von Kacen Callender rund um die beiden Schauspieler Mathew Cole und Logan Gray.

Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein, während Matti von allen geliebt wird, bekommt Logan als Bad Boy von Hollywood den ganzen Hass und die Wut ab.
Um zu verhindern, dass ihr gemeinsamer Film ein Flop wird, werden sie zu einer Fake Beziehung gedrängt, die dazu führt, dass beide sich annähern.

Da die Kapitel abwechselnd aus der Perspektive von Matti und Logan erzählt werden, bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt und Vergangenheit der Beiden.
Besonders Logans Geschichte hat mich sehr schockiert und berührt.
Im Laufe des Buches entwickeln sich beide Protagonisten weiter man konnte sich gut in sie hineinversetzen und das Handeln teilweise nachvollziehen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Es ist bereits mein zweiter Roman von Kacen Callender und ich liebe wieder das wundervolle Cover.
Es wirkt sehr edel und passt perfekt zur Geschichte.

„Stars in Your Eyes“ ist ein berührender New Adult Roman mit einer Enemies-to-Lovers Geschichte zwischen zwei queeren Hollywood Schauspielern.
Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen, lest allerdings zuerst die Triggerwarnungen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Emotional und tiefgründig!

Bei Stars in your Eyes von Kecen Callender fällt sofort, das wunderschöne Cover auf, glamourös, aber trotzdem nicht aufdringlich. Wer sich den Klappentext durchliest könnte meinen es handelt sich hier um ein seichte, voraussehbare Liebesschnulze mit queeren Charakteren. Weit gefehlt! Stars in your Eyes hat mich mit vielen Emotionen überrascht und ist recht tiefgründig. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Dazwischen sind immer wieder SocialMedia Posts, Pressemitteilungen und FanFiction. Dieses hätte es für mich nicht gebraucht aber sie stören auch nicht stark und sind recht wenig. Die Geschichte von Mattie und Logan bietet einen tiefen Einblick hinter die Kulissen der Traumfabrik und in die Seelen zweier Männer, die mit vielen persönlichen Problemen zu kämpfen haben. Man kann mitverfolgen wie die beiden sich im Laufe des Buches weiterentwickeln und mal leidet mit den beiden mit. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Es ist emotional und tiefgründig und es hat mir sehr viele Spaß gemacht Mattie und Logan einer Zeitlang zu begleiten. Mit ihnen zu lachen und zu weinen. Ein wirklich großartiges Buch.