Cover-Bild Love, You - Ein Buch für dich
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
Kai Spellmeier

Love, You - Ein Buch für dich

Dein Wegweiser durch eine queere Welt

Wer bin ich? Zu wem fühle ich mich hingezogen? Was hat es mit Coming-Outs auf sich? Wie funktioniert queerer Sex? Was ist die queere Community und wie kann ich mich für queere Rechte einsetzen? Vielleicht hast du dir genau solche Fragen schon einmal gestellt, oder du kennst jemanden, der sich mit ihnen beschäftigt. Dieses Buch möchte dich auf dem Weg begleiten, deine eigenen Antworten zu finden, und dir dabei helfen, die großartige Vielfalt rund um Queerness und LGBTQIA+ kennen und verstehen zu lernen. Es möchte dir Mut machen und ein Wegweiser sein, wobei die wichtigste Botschaft bleibt: Du bist nicht allein und du wirst deinen Weg finden!

»Kein Buch ersetzt den Weg, den wir gehen müssen, um herauszufinden, wofür und für wen unser Herz schlägt. Aber das Richtige kann ermutigen und helfen, dass wir uns dabei verstanden fühlen. Diese Art von Buch ist LOVE, YOUANNE PÄTZOLD

Sachbücher bei LYX - authentisch, empathisch, einfühlsam

Veröffentlicht am 29.05.2023

Queerer Wegweiser

Zuerst einmal zur Gestaltung: ich finde es sehr schön, dass das Buch in dezenten Regenbogenfarben gestaltet ist und vor allem der Farbverlauf in Regenbogenfarben innen bei den einzelnen Kapiteln hat mir besonders gut gefallen. Die Aufteilung in die einzelnen Kapitel war auch sehr gelungen. So kann man einzelne Themen immer wieder nachschlagen und hat einen schönen Überblick. Der Autor hat das Buch in einem angenehmen Erzählstil verfasst, sodass man sich direkt wohl fühlt. Obwohl ich mich sehr viel mit lgbtqia+ Themen und Queerness beschäftige und daher schon viele der Dinge wusste, war es dennoch schön, die wichtigsten Sachen noch einmal in einem wunderschönen Buch vereint zu sehen. Da ich auch sehr viele queere Bücher lese, fand ich die Buchempfehlungen, die im Buch verteilt waren, aber auch die Serienempfehlungen sehr hilfreich. Besonders schön fand ich, dass neben dem Autoren noch viele weitere queere Menschen zu Wort kommen.
Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.06.2023

vollkommen begeistert

Als ich das buch in die hand genommen habe hatte ich keine wirklichen erwartungen ich wollte einfach ein bisschen was herausfinden und war neugierig was dieses Buch so bietet. Aber das man dann so an dieses Buch gefesselt wird hätte ich nie gedacht. Es ist auf eine art geschrieben, so dass man sich direkt wohl und gut aufgehoben fühlt. Ich finde grade bei der thematik des Buches sehr schön das wirklich jeder mitgenommen wird um sich seinen Fragen zu stellen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Queerness ist wunderschön

Ich bin so froh, dass es "Love You" gibt, denn jetzt habe ich endlich ein Buch, dass ich Allies und Menschen, die mehr über Queerness lernen wollen, empfehlen kann. Besonders toll fand ich die vielen Buch-, Film- und Serientipps und die vielfältigen Stimmen aus der Community.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Love, You - Das Wissen, von dem jeder Gebrauch machen sollte

Dieses Sachbuch ist ein zum Leben erwecktes Wunder, das jeder mal zu Gesicht bekommen haben sollte.

Die Themen, die dort behandelt werden, sind nämlich ein wichtiges Konstrukt, das in den jetzigen Jahren einen gewissen Teil in unserem Leben einnimmt. Ob man es will oder nicht.
Denn selbst wenn vielerlei Menschen dem Thema Queerness, was das Buch behandelt, nicht so großartig entgegenfiebern, sollten diese trotzdessen nicht so Vorurteilhaft sein und sich alldem ein wenig beugen können.
Auch wenn all das Unfair klingen sollte, so ist es nun einmal.
Jeder muss ein Päckchen tragen, das man nicht immer ertragen kann, doch so ist das Leben.
Aus diesem Grund ist das Sachbuch "Love, You - Ein Buch für dich"- von Kai Spellmeier auch ein wichtiges Wissen, was man sich zumindest ein wenig zu Herzen nehmen sollte, denn all das, was in diesem beschrieben wird, betrifft alle möglichen Personen, die im Umkreis von ein jedem sein könnten.
Diese Hilfestellung, die dieses Sachbuch bietet, ist aus diesem Grund ein wichtiger Baustein im Leben, der nicht so einfach schwinden gar vergessen werden kann.

Mir Persönlich hat dieses Wissen, das mit mir geteilt wurde, echt überrascht und überfallen, da mich diese vielen Eindrücke echt gedrückt haben.
Selbst wenn ich das meiste erwähnte schon gewusst habe, muss ich gestehen, dass es dennoch genügend Dinge gab, die ich neu kennengelernt habe.
Ich kann diese Erfahrung echt nur weiterempfehlen, denn all diese Informationen, die mir vor die Augen geführt worden sind, waren eine Bereicherung in diesen Gebiet des Wissens und dennoch ein wenig überfordernd, muss ich sagen.