Cover-Bild Blue Flag 1
Band 1 der Reihe "Blue Flag"
(4)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
7,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Mangas und asiatische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Seitenzahl: 224
  • Ersterscheinung: 30.10.2018
  • ISBN: 9783551710611
Kaito

Blue Flag 1

Luise Steggewentz (Übersetzer)

In guten wie in schlechten Zeiten...

Die Geschichte über ‚junge reine Liebe‘ beginnt als sich drei Highschool-Schüler während ihres Abschlussjahres begegnen. Alle drei gleich beängstigt über das, was das Leben nach der Schule für sie bereithalten mag.

So soll Taichi Ichinose der Mitschülerin Futaba Kuze zu einem Date verhelfen. Ein Date mit seinem besten Freund und nebenbei der beliebteste Junge der Schule, Touma Mita!
Das erste Problem lässt nicht lange auf sich warten, denn während Taichi das Mädchen verkuppeln will, verknallt er sich wie aus dem Nichts selbst in den Superstar der Schule. Problem Nummer zwei: Touma ist schon ewig heimlich in Taichi verknallt…

Auf Hauptfiguren und die Leser warten nette, schwierige und herzzerreißende Tage! Eine spannende Dreiecks-Geschichte für Fans von ORANGE.

Weitere Informationen: 

- Abgeschlossen in 8 Bänden

- Empfohlen ab 12 Jahren

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2020

Wirklich toll!!!!!!!!!!

0

Worum gehts?

Eine Geschichte über drei Highschool-Schüler, die mit eigentlich ganz normalen Problemen punkto Liebe zu kämpfen haben! Lest euch bitte nicht Inhalt auf den diversen Seiten durch, weil ihr ...

Worum gehts?

Eine Geschichte über drei Highschool-Schüler, die mit eigentlich ganz normalen Problemen punkto Liebe zu kämpfen haben! Lest euch bitte nicht Inhalt auf den diversen Seiten durch, weil ihr dann einen zusätzlichen Überraschungseffekt habt, der euch sonst – leider – verwährt bleibt.

Wie ergings mir?

Ohne, dass ich besonders viel darüber gelesen hatte, worum es gehen sollte, begann ich zu lesen. Ich war wirklich gespannt drauf, weil es in einer ganz anderen Schiene laufen sollte als meine bisherigen Mangas. Bis jetzt hatte ich noch nicht so wirklich eine Reihe gefunden, die mich so geflasht hatte, dass ich Teile haben musste, aber das sollte hier anders sein…..

Wir lernen Taichi kennen, den typischen durchschnittlichen Highschool-Schüler, der eher in der Mittelschicht der Beliebtheitskette schwimmt. Ganz im Gegensatz zu seinem Freund aus der Grundschule Touma. Er ist der Star der Highschool. Sportlich, gutaussehend, beliebt….etc. Alle Jungs wollen so sein wie er, die Mädchen möchten seine Freundin sein…..

Und dann ist da noch Futaba. Gleich zu Beginn wird sie als Hamstermädchen bezeichnet und vielleicht trifft es diese Beschreibung aber ganz gut. Sie ist tollpatschig und schüchtern, versucht sich eher im Hintergrund zu halten und auf keinen Fall aufzufallen. Doch dann spricht sie Taichi an, denn er soll ihr helfen, Toumas Gunst zu erlangen – ihren großen Schwarm, wie kann es anders sein. Bereits bei diesem ersten Aufeinandertreffen von Futaba und Taichi war ich wirklich schwer angetan. Sie sind beide unheimlich liebenswert, sind durch ihre schüchterne Art total witzig und charmant. Einfach zu gernhaben! Ich kann es gar nicht anders betiteln.

Nach und nach entwickeln sich die Charaktere und wachsen mit jeder Begegnung mehr zu Freunden heran, aber noch ist nicht klar, wohin die Reise der Teenager führen wird. Auf jeden Fall war vorallem das Ende überraschend, weil ich mich nicht großartig damit beschäftigt habe, worum es geht. Auf jeden Fall verspricht dieses Ende noch viel Spannung und Stoff für die nächsten Bände. Ich bin unheimlich begeistert, weil es genau diesen Highschool-Liebes-Charme hat, den ich normalerweise bei Filmen so liebe. Außerdem ist der Manga unheimlich toll gezeichnet und absolut nicht überladen. Einfach gelungen auf ganzer Linie!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2018

Blue Flag 01

0

Meine Meinung:

Zuerst muss ich erwähnen das ich den Klappentext für euch etwas abgeändert habe, denn der spoilert euch sonst das Ende dieses Bandes. Für mich kam das Ende etwas unerwartet und das fand ...

Meine Meinung:

Zuerst muss ich erwähnen das ich den Klappentext für euch etwas abgeändert habe, denn der spoilert euch sonst das Ende dieses Bandes. Für mich kam das Ende etwas unerwartet und das fand ich sehr gut, deshalb lest euch den originalen Klappentext einfach nicht durch.

Der Zeichenstil gefällt mir gut, er ist für mich trotz dieses Romance Genres eher so wie ich es aus Shonen Manga kenne. An manchen Stellen hat er mich sogar stark an My Hero Academia erinnert, aber das ist nur meine Meinung und überhaupt nicht negativ gemeint. Besonders erwähnen möchte ich nochmal das Cover welches auf so eine schönen Papier gedruckt wurde das mein Künstlerherz gleich höher schlagen lässt!

Die drei Hauptpersonen mochte ich auf Anhieb sehr, auch wenn die die Beziehungen untereinander bisher noch nicht ganz verstehe. Mal wird es dargestellt als wären Taichi und Touma die besten Freunde die sich schon ewig kennen und dann hat man wieder den Eindruck als wäre Taichi ein Außenseiter mit dem niemand etwas zu tun haben möchte. Das hat mich an manchen Stellen verwirrt, ich kann es nach der Enthüllung am Ende aber teilweise nachvollziehen was hier bezweckt wurde. Spannend finde ich es außerdem immer wieder wenn der Protagonist einere Lovestory männlich ist. Taichi hat auch eher gar keinen Plan von Freundschaft und Liebe und taut erst im Laufe der Geschichte so langsam auf. Er und Futaba zusammen sind so niedlich, diese Szenen habe ich besonders geliebt und fand es herrlich wie sie so gleich und doch so unterschiedlich sein können. Ich freue mich schon wie es mit den dreien weitergehen wird, besonders wo jetzt auch noch eine weitere Person ins Spiel kommt.



Fazit:

Super niedlicher und auch witziger Einstieg in eine komplizierte Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 11.12.2018

Ein schöner Auftakt

0

Der Klappentext hat mich dazu verleitet, diesen Manga zu lesen, obwohl auch das Cover sehr schön ist wie ich finde. Als ich dann angefangen habe zu lesen war mein erster Gedanke gewesen "Okay, was sind ...

Der Klappentext hat mich dazu verleitet, diesen Manga zu lesen, obwohl auch das Cover sehr schön ist wie ich finde. Als ich dann angefangen habe zu lesen war mein erster Gedanke gewesen "Okay, was sind das für merkwürdige Charakter". Schnell musste ich auch feststellen das diese "merkwürdige Charakter" die Außenseiter waren. Dazu gehört auch Taichi Ichinose. Taichi hat noch nie darüber nachgedacht sich in irgendjemand zu verlieben oder sich auf irgendeine Seite zu stellen. Doch das änderst sich promt. Im Abschlussjahr trifft er häufiger auf den beliebten Schüler Touma. Die zwei kennen sich schon seit der ersten Klasse und auch Futuba war in ihre Klasse. Futuba ist auch eine Außenseiterin, den sie ist klein und etwas tollpatschig. Dennoch finde ich sie sehr hübsch und schlau. Taichi lernt auch schnell Futuba besser kennen und erfährt auch, das sie schon lange heimlich in Touma verliebt ist. Nun soll Taichi ihr helfen, Touma näher zu kommen. Was allerdings die zwei nicht wissen, das Touma schon in jemand verliebt ist.

Ich fand alle drei Charakter sehr gut ausgearbeitet und alle drei hatten so ihre eigene Macken. So ist Taichi eher der zurückhaltende und hält sich so gut wie es geht aus allem raus. Futuba ist ein sehr hübsches Mädchen, wird allerdings wegen ihrer Tollpatschigkeit und wegen ihrer Größe gerne mal ausgelacht. Touma ist das genau Gegenteil der zwei. Er ist der sportliche Typ und auch ein Mädchenschwarm. Nicht nur das, er ist auch gut aussehend und das sind die Grundlagen als beliebtester Schüler. Man merkt auch wie alle drei immer mehr miteinander zu tun haben und was sie vorhaben. Dabei entsteht ein in sich nicht enden wollender Kreis. Ich finde es amüsant wie jeder versucht den anderen zu verkuppeln und auch in welche Richtung es geht. Nach und nach merkt man auch wie sich Futuba langsam in Taichi verliebt und er sich in Futuba. Dabei verletzt es auch Toumas Gefühle etwas, was man ihm aber nicht direkt ansieht.

Der Zeichenstil war anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig. Danach fand ich ihn einfach nur toll und gefühlvoll. Die Story an sich fand ich wirklich süß und ich war einfach neugierig, was nun passiert. Leider endet der Manga mit einem leichten Cliffhanger und mich hat es nur noch neugieriger gemacht, ob Touma endlich seine wahren Gefühle gestehen kann und was weiterhin passiert. Es ist defintiv ein toller Auftakt einer schönen Reihe. Ich muss auch gestehen, das der Klappentext zu viel Preis gibt, den es verrät schon den ganzen Inhalt des Mangas.


Veröffentlicht am 08.12.2018

Blue Flag

0

Ich habe hier gerade mal bewusst den Klappentext weggelassen, weil ich der Meinung bin, dass dieser den gesamten Inhalt des ersten Bandes verrät und sogar noch mehr. Ich habe den Klappentext zum Glück ...

Ich habe hier gerade mal bewusst den Klappentext weggelassen, weil ich der Meinung bin, dass dieser den gesamten Inhalt des ersten Bandes verrät und sogar noch mehr. Ich habe den Klappentext zum Glück vorher nicht gelesen und wurde somit nicht gespoilert und bin echt froh darüber. Denn hätte ich diese Dinge vorher schon gewusst, dann wäre es echt sehr langweilig geworden. Aber lassen wir diesen Aspekt nun mal ausser Acht. 

Zu Beginn war ich etwas enttäuscht von dem Zeichenstil. Ich mag es, wenn die Manga sehr gut aussehend sind und das war in meinen Augen hier nicht so recht der Fall. Ich fand Thouma  und Taichi ziemlich unattraktiv und auch Futaba hat mir mit den kurzen Haaren so gar nicht mehr gefallen. Aber die Story zwischen den drei ist ganz süß. Klar, Futaba ist mehr als zurückhaltend, aber ihre Freundschaft mit Taichi taut sie langsam auf. Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass sich die beiden eventuell annähern, aber dank des Klappentextes weiß ich nun, dass dies nicht der Fall sein wird... 

Alles in allem hat mir der Auftakt sehr gut gefallen und ich bin schon noch gespannt, wie es weitergehen wird.



Finger weg vom Klappentext! Der verrät in meinen Augen viel zu viel. Da kann man sich Band 1 schon fast sparen. Und dabei ist die Geschichte so süß und ich mochte die Charaktere echt gerne. Wenn auch der Zeichenstil nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat. 

4 von 5 Punkten